mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ach das ist garnix ;) was meinst wie mein altes weißes hardtail aussah^^

das warn pures schlacke monster, achja -.- finde ein fahrrad darf nicht so lieblich aussehen^^ das lampen fast immer die mtb optik kaputt machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist bei der Abendrunde heute das Kabel vom Tacho gerissen. War wohl etwas locker. Glück gehabt. :fresse:

Deutlich gefährlicher die ganzen motorisierten Assis in Leder, die vom Schauinsland heruntergerast sind. Nachdem mich irgendein Typ dann verdammt eng bei knapp 70 Sachen geschnitten hat, hat sich meine Hand selbstständig gemacht und ein paar Gesten in seinen Rückspiegel geschickt. A****loch! :hmm:

Die Aussicht hat entschädigt. :d
schauinsland6df3o.jpg
 
Das sind Shimano M-520 und die komischen aufsätze waren drinnen als ich die bekommen habe sind jetzt raus (warn aber recht praktisch zum bike einstellen^^) weiß nich ob man die noch mal rein bekommt
 
Ja die bekommt man rein und wieder raus. Sind dafür da um evtl. mal ohne Klickschuhue zu fahren. Bäcker, Arbeit etc. Brauchst aber nen Schraubenziehen zu raus und reinmachen. Geht recht stramm.
 
Ja die bekommt man rein und wieder raus. Sind dafür da um evtl. mal ohne Klickschuhue zu fahren. Bäcker, Arbeit etc. Brauchst aber nen Schraubenziehen zu raus und reinmachen. Geht recht stramm.

Das hört sich Interessant an, dann müsste ich mir keine einseitigen von Shimano kaufen.

Wo gibts die "Aufsätze" zu kaufen? Wie heißen diese offiziell?
 
Die sind normal bei den 540-Pedalen dabei!
Obs die einzeln zu kaufen gibt weiß ich nicht.
Bei mir waren die damals auch drauf und ich hab fast ne Brechstange gebraucht um die ab zu bekommen.
Wüsste auch nicht mit welchem Werkzeug ich die wieder drauf bekommen sollte.
Hab sie noch hier rumfliegen und wollte sie neulich wieder mal drauf machen, was mir aber als ein Ding der Unmöglichkeit erschien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit einem Schraubenzieher eigentlich ganz einfach. Hatte die auch mal am alten Fully. Jetzt aber an beiden Rädern Crankbrother Pedale da gibts sowas nicht.
 
hm ... naja :P nach der optik, würde ich eher das orangene nehmen ;P habe einen abturn gegen abgas-grau *fg*

nene ansonsten schicke ...wobei .. hast du dir jetzt ein fully geholt ? wenn ja ... was suchen dadrauf 2 racing ralph o_O
Nö, aber *schwärm* :love:
das giant reign x ist ein freerider und keine cc möhre !!! den arsch sollte man killen der sich das bike aufgebaut hat

Naja, hab gerade gelesen das der Besitzer das Bike vorne nur abgesenkt hat. Die RR sind wohl nur für den Stadtbetrieb.

So würd ichs machen, absenken + Stadtlaufräder zum rumeiern und fürs Grobe die richtigen LRS und vorne wieder hoch *GNAAAA* *Habenwill*

Sch.... ich muss mir unbedingt brauchbares Gelände in der Gegend suchen sonst rechtfertigt sich der Kauf nicht....
 
@Sanftleben

was fährst du für eine übersetzung um 70 zu schaffen? ich fahre auf meinem freerider eine rennradkassette, habe trotzdem mühe an die 70 zu kommen

@napshot

schönes teil

lg chris
 
Also 80kmh tret ich bei meinem Bike auch GERADE NOCH so .. aber dann is ende ...

Hinten 11-32 und vorn als großes blatt nen 44er ...
 
Also 80kmh mit dem MTB hab ich noch nicht geschafft. 72kmh auf nem steilen langen Schotterweg und getreten habe ich wohl am 60-65kmh nicht mehr.

mmm ist bei der XT und SLX Kurbel das größte nicht ein 42er? Mit nem 44er dürfte schon noch ein bisschen gehen.

EDIT: ok sind schon 44 Zähne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh ne runde radeln, und werde weit von 80km/h entfernt sein :d

lg chris
 
Ich hatte mal 82kmh mit nem Fully auf nem sehr steilen Schotterweg drauf. Aber getreten hab ich da schon lange nicht mehr!

Edit:
Meine Rechnung war flasch!
Bei 80kmh hat er ne Trittfrequenz von 158 oder 2,65U/Sek, was aber immer noch zuviel ist!
XT Hat die Abtsufung 44-32-22
Gibt noch eine mit 48-36-26 aber selbst damit sind keine 80kmh zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanftleben

was fährst du für eine übersetzung um 70 zu schaffen? ich fahre auf meinem freerider eine rennradkassette, habe trotzdem mühe an die 70 zu kommen

@napshot

schönes teil

lg chris

11/34, vorne 44. Höchstgeschwindigkeit waren 74km/h, das war allerdings ohne Verkehr. :fresse:

So schwer ist das nicht. Braucht halt nur ne lange Passstraße direkt vor der Haustür, wa? :d
 
So Leute, seit meiner letzten kleinen Flugeinlage hält mein Vorderrad nur noch sehr schlecht, hätte mich deswegen fast nochmal hingelegt.
Es ist kein schönes Gefühl wenn bei 50 KM/h bergab auf Schotter auf einmal das Rad anfängt zu eiern.
Jetzt meine Frage kann ich mir das Ding hier einfach bestellen und dann ist alles wieder in Butter?
Fahrrad ist Dieses
 
Ja denke ich, weil wenn ich ihn richitg fest anziehe dann geht es vll für 5 km und danach fängt es wieder an sich zu lockern und der ist durch den Sturz, halt auch ganz schön mitgenommen wurden
 
hm das ist nicht ohne.

meine race face deus xc kurbel hatte sich auch mal gelockert. zum glück vorm losfahren gemerkt -.- wäre auch teuer geworden

da du sagst, dass es mehrere km fest ist, sieht das ganze schon nach den klemmmechanismus aus. gerade falls du auf dieses gestürtzt bist, kann das gewinde ja verletzt sein.
denn selbst eine unwucht oder eine leichtverzogene gabel sollten ja nicht den klemmmechanismus lösen (bei meinem alten "notbike" ist auch die hinterachse verzogen, aber die räder halten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh