[Sammelthread] Mountainbikes

Stoneman steht bei mir am 10.06. im Kalender, wenn jemand Interesse hat.

Grüße

Juni wird bei mir nix.....Juli oder August ist angepeilt.
Machst du 1,2 oder 3 Tage ?

ich mach die bronze (3 Tage).....entweder mit kumpel oder alleine.
hab letztes jahr den rennsteig allein gemacht, war geil. so kann man "seinen stiefel" fahren....

@special_fx: danke für die tipps.
den alpenX muss ich ja nicht in 5 tagen machen, wenn es 8 tage dauert ist es auch nicht schlimm.
will kein rennen fahren.....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus! Nachdem ich jetzt ein Jahr auf meinem gebrauchten Cube Acid HT durch die Wälder gefahren bin, musste was besseres her.
Diese Woche soll jetzt mein Fritzz 180 Race kommen. Ich würde mich nach einem Jahr unregelmäßigen Fahrens noch als Anfänger bezeichnen, ich hoffe ich komme mit dem Bike zurecht.
Viele Meinungen/Tests zum aktuellen Fritzz gibt es nicht. Die Komponenten als solchen sahen aber ganz gut aus. Probegesessen habe ich auf dem Fritzz nicht, aber auf einem Stereo mit ähnlicher Geometrie, das soll wohl passen :)

Kommen hier noch welche aus dem Raum Steinfurt die ab und an mal im Teuto unterwegs sind?

Hallo, ich hoffe dass ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt bezüglich des Verkaufes eines Fahrrads und des dafür vielleicht noch zu erwartenden Preises. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Conway, Modell MS 929: Conway MS 929
Das Rad steht fast nur und es wurden damit vermutlich nichtmal 900km gefahren, den Zustand würde ich als Gut bezeichnen. Was ist da so die Richtung was man bei Fahrrädern erwarten kann bzw. veranschlagt? Im Netz habe ich auf Anhieb keine Angebote dieses Rads gefunden an denen man sich orientieren könnte, wären um die 75% noch realistisch dafür?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhm.
Ich weis nicht ob ich zuschlagen soll.
Manitou Mattoc Pro 27,5 160mm mit IVA Kit aus 2016 für 300€?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt 2 Stück. Eine die "runtergeritten" ist für 250€ und eben die geile für 300€.

Ich hab mit Mattoc keine Erfahrungen. Wollte mir damals immer die Dorado kaufen für das DH aber nie eine Anständige gefunden. Bin dann bei Boxxer RC gelandet und hab irgendwann auf Solo Air mit Charger und AWK umgebaut ... gaaaaaaaaaaaaaaaaaawd, hätt ich mir ja auch gast ne Fox kaufen können für die Kohle oder ne Boxxer WC :d Ich depp.

Kollege fährt so ne Formula Gabel in seinem Liteville 601 und ist zufrieden ohne Ende. Ich komme nur gerade nicht auf den Namen.

Hast dir die neue Lyrik mal angesehen? Taugt die dir nicht?

War gestern mal am Rabenberg und hab das Canyon ausgiebig getestet. Ist schon ein klasse Rad, die Pike ist auf jeden Fall erste Sahne. Am Hinterbau muss ich mal noch ein wenig Feintuning betreiben, der Monarch Plus mit M/L3 Tuning könnte etwas mehr Progession gebrauchen. Muss dann eh mal noch überlegen ob ich den neuen DB Inline Air dann nutze oder direkt verkaufe.

Ich suche neue Reifen für mein Hai Bike Hai End Fully Carbon. Es sind Scheibenbremsen montiert und derzeit Rocket Rons (die mich aber nicht überzeugen, waren schon montiert beim Kauf)

Hat hier jemand Tipps? Ich fahre jedes Gelände, Strasse, Schotter, Sand, Erde, Geröll usw.

@calimero
Die neue Lyrik ist einfach zu teuer für das gebotene.....
Es ist nix anderes als Pike mit etwas mehr FW.
Die Yari RC ist wohl etwas weiterentwickelte MoCo Dämpfung. Und das geht einfach auf die Arme beim fahren.
Bleibt nur Mattoc.

Wie ist das AWK Zeug? Kommt das nahe an Stahlfeder?
Ich bin bis jetzt nur Stahlfeder gefahren vorne.

@Karbe
Ich gehe da vom Neupreis aus, 75% von nichts macht ja nicht wirklich Sinn!?

Mfg.

@calimero
Die neue Lyrik ist einfach zu teuer für das gebotene.....
Es ist nix anderes als Pike mit etwas mehr FW.
Die Yari RC ist wohl etwas weiterentwickelte MoCo Dämpfung. Und das geht einfach auf die Arme beim fahren.
Bleibt nur Mattoc.

Wie ist das AWK Zeug? Kommt das nahe an Stahlfeder?
Ich bin bis jetzt nur Stahlfeder gefahren vorne.

Naja. Du kannst halt schon viel linearer fahren als ohne AWK. Du hast halt auch den Vorteil es besser auf dein Gewicht und Vorliebe einstellen zu können weil halt Luft.

Wer progressiv geil findet ist es aber halt falsch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ungefähr 1300€, ca. 3,5 Jahre (Erstbesitzer) und keine Rechnung/Garantie. Wie gesagt hat es vermutlich nichtmal 900km aber sieht noch Top aus und fährt auch dementsprechend.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
700,- würd ich ansetzen, oder vllt. sogar als ziel sehen und entspr. teurer auf VHB irgendwo inserieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche neue Reifen für mein Hai Bike Hai End Fully Carbon. Es sind Scheibenbremsen montiert und derzeit Rocket Rons (die mich aber nicht überzeugen, waren schon montiert beim Kauf)

Hat hier jemand Tipps? Ich fahre jedes Gelände, Strasse, Schotter, Sand, Erde, Geröll usw.

Conti Race King oder X King währe das richtige. Was überzeugt dich beim Rocket Ron nicht? Grip und Verschleiß?

Letzte Woche gabs neue Aufkleber für die Gabel.

Muss sagen ich bin zurzeit voll zufrieden mit dem Bike, der Wechsel von Regular M auf Race M war richtig.

20170523_183543-jpg.607486

20170523_183600-jpg.607487

Ich hab auf meinem Fully Nobby Nic drauf. Vorn den Evo, hinten den performance double defense.

Conti Race King oder X King währe das richtige. Was überzeugt dich beim Rocket Ron nicht? Grip und Verschleiß?

Derzeit kann ich nur vom Grip sprechen und oft fühlt es sich, gerade bei schnellen Kurvenfahrten bergab, oft nichtmal auf Geröll oder so, einfach nicht gut an.

Danke für eure Einschätzung :wink:

Der hintere ist ein Double defense welchen erst seit dieser Saison gibt. Wollte ich einfach testen.

Conti TK hinten/Baron BCC vorne....

@calimero
Wohl kaum.....
Auf e-Hobel wirst du mich nicht sehen.

Edit: Auch dann nicht wenn ich es vielleicht bräuchte. Kann ich dem nicht aus eigener Kraft folgen, habe ich in dem Sport/Beruf nix mehr zu suchen. Wir meinen heute alles tun zu können nur weil es hilfstools gibt, meinen Unsterblichkeiten Erlangen zu müssen.
Das ist meine Sicht der Dinge, auch wenns bei einen oder anderen sofort die Schnappatmung einsätzt.
"Bäh, Assi."

Zuletzt bearbeitet:
Neues Rad ist heute gekommen. Ich fühle mich als ob ich komplett neu fahren lernen muss. Von HT auf Fully, 29 auf 27,5 - super breiter Lenker und anderen Steuerrohrwinkel. Sonntag wirds im Teuto eingeweiht :)

whatsappimage2017-0528upy.jpeg

Anhänge

• 900.jpg
    900.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh