sprousa
Enthusiast
Der Hover war gebraucht. Die Edge neu und wollte ich schon immer mal probieren. Der Rockshox Dämpfer fliegt leider schnell durch den Federweg am Druid trotz 30% sag und nicht den 35%, die Forbidden empfiehlt. Mit Compression passiert da schon was, aber dann ist der Hinterbau wieder direkt einiges weniger feinfühlig, was trotz der nur 130mm vorher noch ziemlich gut war.
Zahnarztbike nur, wenn Yeti drauf steht Materialanmutung ist schon Wahnsinn, aber ist bei Hope Bremsen genauso, sobald man Frästechnik mit Guss vergleicht. Dämpfer wird auf Hinterbau und Gewicht angepasst. Kommt man mit LSC und LSR am Ende aus. Fühlt sich bisher schon besser an. Deutlich feinfühler ab Federwegsbeginn, soll aber hintenraus progressiver werden als der Rockshox.. Dann wirds mit 35% sag passen vielleicht. Hätte auch den Vivid Air gern getestet. Der hat auf den ersten 10% Federweg auch null Kompression, passt aber leider nicht ins Druid, da ich 185x50 brauche und der Vivid nur ab 55mm angeboten wird.
Gabel muss ich anschauen. Aktuell nur Ansprechverhalten so getestet. Ja merkt man schon, aber die eigentliche Vorteile von ner Upside Down Gabel wird man nur aufm Trail erfahren können. Bin sehr auf die Bremssteifigkeit gespannt. Gerade Schläge von vorne durch Wurzeln, Kanten, scharfen Steinen usw sollen in der Theorie durch die Steifigkeit der Gabel weniger Effekt auf das Ansprechverhalten haben durch weniger Flex.. Da, wo der Hebel an der Gabel am größten ist, hat die Gabel 45mm Rohr (unter der Krone). Ob die geringere Torsionssteifigkeit spürbar ist, mal schauen.
Zahnarztbike nur, wenn Yeti drauf steht Materialanmutung ist schon Wahnsinn, aber ist bei Hope Bremsen genauso, sobald man Frästechnik mit Guss vergleicht. Dämpfer wird auf Hinterbau und Gewicht angepasst. Kommt man mit LSC und LSR am Ende aus. Fühlt sich bisher schon besser an. Deutlich feinfühler ab Federwegsbeginn, soll aber hintenraus progressiver werden als der Rockshox.. Dann wirds mit 35% sag passen vielleicht. Hätte auch den Vivid Air gern getestet. Der hat auf den ersten 10% Federweg auch null Kompression, passt aber leider nicht ins Druid, da ich 185x50 brauche und der Vivid nur ab 55mm angeboten wird.
Gabel muss ich anschauen. Aktuell nur Ansprechverhalten so getestet. Ja merkt man schon, aber die eigentliche Vorteile von ner Upside Down Gabel wird man nur aufm Trail erfahren können. Bin sehr auf die Bremssteifigkeit gespannt. Gerade Schläge von vorne durch Wurzeln, Kanten, scharfen Steinen usw sollen in der Theorie durch die Steifigkeit der Gabel weniger Effekt auf das Ansprechverhalten haben durch weniger Flex.. Da, wo der Hebel an der Gabel am größten ist, hat die Gabel 45mm Rohr (unter der Krone). Ob die geringere Torsionssteifigkeit spürbar ist, mal schauen.