[Sammelthread] Mountainbikes

das hat ja die selben felgen wie meins gg

nee war mir ja eh klar, ich dachte mir nur um 250€ kannst ja nicht so schlecht sein aber gut ich kenn das ja, grenzen gibts nach oben nie
ist wie beim auto, zuerst hatte ich 204ps und wollte mehr, dann hatte ich 320ps und wollte mehr, dann 400 und nun will ich wieder mehr :fresse:

wollt nur so allgemein wissen obs für 250€ nen schnapper war oder nur verarsche, aber da es ja online überall 500€ kostet...
hätte mir auch gedacht vl kann man leicht aufrüsten mit zB ner besseren gabel usw usw
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist auch nicht schlecht, also hör doch auf dir das jetzt schon madig zu reden, wo du noch gar nicht richtig draufgesessen hast/bist(für die Ösis :fresse2:). Fahr damit die Saison erstmal und alles andere kommt dann. :)

Aufrüsten ist eben murks, da jede vernünftige Komponente, die man empfehlen könnte, fast schon den Preis vom ganzen Bike hat.
 
Die 2013er Modelle von Radon werden schön Bunt mit tollen Farben (grelles Grün, helles Blau..) solltest du dir mal anschauen.
 
@ole: Sind nicht Tubeless. habe vorne auch das Laufrad und hinten den Vorgänger (EX5.1D), sind einwandfrei noch.
 
Wenn die Felge ne DT-Swiss ist, dann kannste für 30€ pro Felge das Tubelessband reinkleben
 
haha ja passt werd ich machen, die radon bikes sind geil, die gefallen mir optisch extrem gut zB das hier!

Radon Bikes » Black Sin 10.0 , sieht ja pervers aus das ding, die fox gabel is auch fett! (auch wenn ich keine ahnung habe wie gut das wirklich ist)

oder das hier...
CUBE*Elite Super HPC Race

3 große Scheine fürn Hardtail find ich ein wenig übertrieben wenn man nicht grade sehr aktiv oder Rennen fährt. Bei mir wäre da so bei 1500€ Schluss, ab 2k bekommst schon ein top Fully. Und für 3000€, ich denk lieber gar nicht drüber nach was ich dafür kaufen würde. :fresse:
 
Suche neue Schuhe fürs SPD-System. Meine jetzigen Adidas haben leider eine zu weiche Sohle, so dass mir nach kurzer Zeit der Fuß einschläft, da sich die schmale Klickpedale "durch die Sohle" drückt. Ich würde also was mit steifer Sohle bevorzugen, es sollten aber keine sauteuren Carbon-Schuhe oder ähnlicher Firlefanz sein. Bis 150€, besser bis 100€ und es dürfen nicht die schmalsten sein (die Adidas sind schon an der unteren Grenze).

Anprobieren ist klar, aber ich würde gerne etwas gezielter suchen. Wie fallen denn die Hersteller üblicherweise aus? (Pearl Izumi, Sidi, Specialized, ...)

Ob mit Schnallen, geschnürt oder mit Klett ist mir relativ egal. Die Schuhe sollte es in Schwarz oder einer anderen dezenten Farbe geben, auf keinen Fall weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar Specialized, die fallen laut Verkäufer etwas breiter aus. Sohle ist bocksteif, läuft sich halt total bescheiden damit.
 
Laufen ist nicht so wichtig. :d
Welche genau, weißt du das zufällig? Habe auch das Gefühl, dass die günstigen Schuhe alle weiche Sohlen haben und die mit den steifen Sohlen eher ins Profi-Segment zu stolzen preisen geschoben werden.
 
Specialized sind wirklich etwas breiter, das totale Gegenteil von Sidi welche sehr schmal sind.
Habe für Rennrad und MTB 2x Specialized für je knappe 200€ läuft sich sch*** damit, dafür fährt es sich umso besser :fresse2:
 
Bring die Steckachse viel an Stabilität ?

Das Radon Slide AM7 hat Steckachse vorne und hinten.

MfG Jaimewolf3060
 
so neue lfr sind bestellt, hab n klingelersatz gefunden und schöne dinger freu mich schon
 
Specialized sind wirklich etwas breiter, das totale Gegenteil von Sidi welche sehr schmal sind.
Habe für Rennrad und MTB 2x Specialized für je knappe 200€ läuft sich sch*** damit, dafür fährt es sich umso besser :fresse2:

Sind nicht mehr die aktuellsten, 2010 als Vorjahresmodell im Bikeland in der Neustadt für nen Hunni gekauft.

Spezialized Comp MTB

Specialized BG Comp Mountain Biking Shoe Review | Bike198
Danke euch. Werde mich dann mal bei Bike24 besonders nach Speicialized-Schuhen umschauen. Mal sehen, was die so im Laden haben.
 
Dusius & Boardi, ich bin nicht bei FB.
 
Dusius & Boardi, ich bin nicht bei FB.

Eins poste ich dir noch schnell, bevor ich aufs bike springe

NEWS: Da ist es- der Storch war hier!!!!!
Black Sin 8.0 29er - 10.5Kg - 1999,- das wird eine Ansage.
Hier ist noch eine SID montiert, in der Serie wird es eine FOX Float 32 29CTD geben. Lieferbar ab Mitte September.

8103_434394349939148_clu37.jpg
 
Da denkt man, man kann das Bike endlich zusammen bauen, da sieht man das das neue 22er Kettenblatt dicker ist als das alte und damit die Kettenblattschrauben an der Kettenführung schleifen........................................... Ich könnt ...
 
@Dio
Gut das ich 90 Kg hab.
Wieso verbaut dann Canyon nur vorne Steckachse beim AM Modelen ?

MfG Jaimewolf3060
 
Ist im Fox Dämpfer eigentlich Öl drinnen?
 
Ja, in der Stickstofkammer. In der Luftkammer sind ein paar Tropfen Fox Fluid drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh