[Sammelthread] Mountainbikes

Die 29er muss man in natura sehen, auf den Bildern schaun die immer komisch aus.

Das finale Slide, 2500€ solls kosten

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wenn das oberrohr gleich wie beim Nerve AM wär, dann wärs n saugeiles Bike
 
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Die Farben und die kleinen Verzierungen wie unterhalb der Kette machen schon was her.
 
Das SLide und das 29er gefallen mit sehr gut. Ich überlege ja schon die ganze Zeit mir als Stadtrad ein 29er HT zuzulegen. Da kommen die neuen Radons ja sehr gelegen.
 
Hab die Tagre erst wieder ein 29er HT gesehen, geht gar nicht. :fresse: . Das Radon sieht irgendwie nach gar nix aus, da stimmt nix, irgendwie 08/15. Beim Slide übertreiben sie es in meinen Augen mit der Farbe.
 
wenn das oberrohr gleich wie beim Nerve AM wär, dann wärs n saugeiles Bike

Das neue Slide schaut echt super aus, ich würde aber wenndann die Version mit der 160mm-Gabel nehmen...oder gleich das Swoop :fresse:

Aber was gibst denn an dem Oberrohr auszusetzen? Ich find das vom Nerve eher hässlich :d zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;)

E: das ZR Race 29 gefällt mir gar nicht, obwohl ich schlanke Rahmen mag, passt der hier überhaupt nicht mit diesen Riesigen Rädern zusammen
 
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oh mann die sind alle optisch sehr sehr auffallend und total schön!
 
Ich find die Farben vom Slide super, dass der rahmen und der hinterbau farblich getrennt sind schaut einfach klasse aus. Beim oberrohr gefällt mir dieses offene dreieck überhaupt net, war auch einer der gründe warum es dann ein nerve wurde und kein slide.

Das Swoop soll die gleichen farben bekommen, aber eben mit 170 oder 175mm federweg, hinterbau soll "gleich" aufegbaut sein
 
ich dachte, dass swoop kommt in raw-orange?

E:

 
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Laut FB solls auch ne blau grün veriante geben, das slide wirds auch in schwarz-schwarz geben und auch ne limited die 4500€ kosten soll

Es kommt ein Slide 10.0 mit Kashima für 2999,- und eine limitierte Kleinserie Slide 12.0 ca. 4500,- mit DT EXC 1550 Laufrädern.

Die Limited sind dann aber schwarz/schwarz
 
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neues cockpit:

700mm lenker (vorher 645mm) ist was richtig feines, genau richtig! zusammen mit dem rise, backsweep etc + kurzen vorbau (50m vs 100mm) ergibt's ein ganz neues, viel direkteres und auch bequemeres fahrverhalten. von wegen lenker- = schulterbreite... war ein wenig mittelalterlich, mein denken diesbzgl...
 
schweinehund ersäuft vier stund gefahren, regen hat sich solange zurück gehalten, danke petrus.

aber dreckig wie sau, schee is
 
Das blau-grüne Slide sieht einfach hammer aus!
Das Swoop hingegen gefällt mir nicht. Die Farben von Hinterbau, Gabelrohr und Kurbel passen nicht zusammen.
 
das ist aber glaube ich noch nicht der finale aufbau, das bild ist aus dem februar, da haben die das bike zum ersten mal gezeigt

---------- Post added at 17:44 ---------- Previous post was at 17:41 ----------

die parts bis auf gabel und dämpfer sind die gleichen wie am 2012er slide ed

@Seader: täuscht das, oder ist dein Sattel krumm? An einem AM fährt man halt mindestens 700mm, die wärn mir pers. aber schon zu schmal, ich fahr an meinem HT 755mm.
 
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Lustigerweise habe ich noch nie ein 29er gesehen. Keiner aus meinem Team, Biketreff und keiner meiner Kollegen fährt eins... und trotzdem erzählt jeder Händler dass sie nurnoch 29er verkaufen :fresse:
 
jep, ist das rechte gestänge, das bei einem sturz mal ein wenig in mitleidenschaft gezogen wurde; mit pedal hängengeblieben, ich am boden, rad vier meter durch die luft und auf dem sattel aufgekommen: freude war groß :bigok:
bin bisher nur cc gefahren, dort ist das alles ein wenig anders :d die 645mm waren anfangs schon seeehr gewöhnungsbedürftig; aber breiter = einfach mehr (sensiblere) control.
 
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Lustigerweise habe ich noch nie ein 29er gesehen. Keiner aus meinem Team, Biketreff und keiner meiner Kollegen fährt eins... und trotzdem erzählt jeder Händler dass sie nurnoch 29er verkaufen :fresse:

Ich kenne auch nur einen, und zwar klasse08-15. Aber er wird sich ja bald ein Speci Enduro aufbauen und das Stumpi verkaufen.
 
Das ist nicht schlimm. Dafür wird er mir helfen (müssen). :)

Da sind so einige Dinge, die ich noch nicht gemacht habe. Gabel kürzen, Kralle einschlagen, Steuersatz montieren, Spiel einstellen, Tretlager einbauen, Ritzel einbauen und Schaltzüge verlegen. Mir fehlt auch viel Werkzeug ;)

Derzeit sammel ich von überall her Teile zusammen. Ich hätte noch ein bisschen warten sollen, bald gehen die Schlussverkäufe los.

Farblich ist es übrigens ähnlich wie die 2013er Radons. So richtig frech in knalligem Grün.

Gruß klasse

 
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Dann verrate mal etwas mehr darüber :d

@ole
Dann werd ich am WE paar km reißen gehen, dass ich wieder fit werde.
 
Kein ding, helfe gerne. Wenn du alles beisammen hast machen wir ein Bike Bastel Tag bei mir. Für Steuersatz einpresse und kralle einschlagen gehen wir dann in den Kleinen Bike Laden um die Ecke (Rentern, 40Jahre Schrauber Erfahrung und betreibt den Laden als Hobby, für kleine sachen nimmt er kein Geld).

Bin mal gespannt was das Plastik ding hinterher wiegt.
 
Ist das ne Lyrik Gabel?

Heut hats mich bei meiner minirunde ordentlich erwischt, kaum so viel wasser runterkommen gsehen....
 
Den Rahmen inkl. Dämpfer hab ich grad auf der Waage gehabt: 2740 g :banana:
Wahnsinn, und das für ein Endurorahmen! :eek: Jetzt freu ich mich und auf der ersten Abfahrt schmeiß ich mich und der Rahmen bricht... :(
Nein, das passiert hoffentlich nicht! :banana:

Danke für dein Angebot. Darauf setze ich ;)
Steuersatz braucht man nicht einpressen, die Teile steckt man nur. Sägen und Einschlagen, das werden wir wohl machen müssen.

Gruß klasse

€: Ja, ne Lyrik RC2DH SoloAir 170 mm. Ich wollte erst ne andere, aber das hat sich dann nicht ergeben. Zuviel Kohle soll dann doch nicht drin stecken bleiben.
 
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Preis würd mich auch wundern,

wie issn die Coil Lyrik 160mm die man absenken kann, tuagt die was und kann ich die mit der FOX Talas vergleichen?

@drunkenmaster wart noch auf bilder ;)
 
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Jetzt noch schwarze Hope/DT Swiss EX500 Laufräder, 2.4er Rubberqueen, Komplett X9 (*g*), ne Avid Code R, Race Face Atlas FR Stealth, Reverb, NC 17 Sudpin 3 schwarz, Syntace Motto und fertig ist das Bike (wenn das Geld da ist).,

Und dann ab mach Winterberg (nur mit ner Starren Sattelstütze).

S-Works ist bei Speci immer Carbon. Wenns lange schön sein soll würde ich dsa Unterrohr und die Kettenstrebe mit 3M Schlagschutz Folie ausm Motorradladen (Polo, Louis,...) bekleben.
 
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Ich habe nicht mal die Hälfte der UVP beider Sachen bezahlt. Dafür ist es ein 2011er Rahmen. Der hat lediglich keine Steckachse hinten. Aber die Farbe - saugeil!

Die Teileliste ist sicher verlockend, aber meine Pläne sehen anders aus. Eine komplette XTR mit Trail-Schaltwerk und Canyon-Bash hab ich gebraucht geschossen. Meine XTR-Trail-Bremse und die Reverb kommen natürlich dran.
Dazu kommen erstmal DT Swiss Räder mit EX500 in weiß. Auch nicht neu, aber langfristig will ich wohl noch was anderes fahren.

Klingt alles sehr teuer, aber ich hab geschickt gekauft, der Aufwand hält sich in Grenzen.

Gruß klasse
 
Klingt echt super, leichtbau vom feinsten, damit kansnte dann sicher auch super touren fahren.

Den rahmen hab ich auf die schnelle für 3 scheine gfunden, is das uvp??
 
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