Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich fahr ja auch kein CC, sondern Enduro/FR. Wenn ich den Sattel oben hab, hab ich keinen Spielraum um irgendwas abzufedern, geschweigedenn mich richtig auf dem Bike zu bewegen.
Bin auf dem Gebiet ein ziemlicher Noob, was Muskelaufbau und Ernährung an geht, daher müsste man bei mir mit den Basics anfangen.
Allgemein esse ich viel Obst, Gemüse und Salat, aber was man wie und wozu essen soll, weis ich nicht genau.
Abends esse ich wenig/fast kein Brot mehr, wegen den Kohlehydraten. Da hört mein Wissen aber schon auf.
Mein Ziel, noch ein paar kg verlieren und den Muskeln beim wachsen helfen.
Ich würde einem Anfänger ja grundsätzlich erst Mal ein Ganzkörpertraining empfehlen, auf jeden Fall sollte aber noch Bauch mit in den Trainingsplan.Tag1: Brust, Schulter, Trizeps
Tag2: Beine(und Waden), Rücken, Bizeps
Na Flims kann man einfach nicht so links liegen lassen. Wir düsen hoch zum Gletscher und dann hier runter.Am dritten Tag fahrt ihr im Kreis
Irgendwo am Bodensee, je nachdem, wo wir noch eine Couchsurfing-Gelegenheit finden. Vorzugsweise südlich, also Bregenz oder St. Margrethen...Bodensee Wo gehts den los?
^^ Hm, also wir wollen eigentlich um halb 8 auf dem Hobel hocken und spätestens um 3 Uhr immer am Etappenziel sein, damit wir das nachmittagliche Wetter-Roulette in den Alpen nicht durchfahren müssen.@Sanftleben: Wie plant ihr die Tage? Also wieviel Zeit auf dem Rad?
Für Tag2 würde ich von Sonnen auf- bis -untergang brauchen.
haha rofl
ähm ja was jetzt? wie was? absenkbare sattels. meinte ich das die heute kommt und weil er fragte wo die alpenbiker starten lustenau is bregenzer eck
geht mir ganz genauso.Ich war heut mit zwei Freunden unterwegs, beide CC-Räder, beide mit Klickies, beide relativ sportlich und ich bin mit meinem Enduro wirklich gut hinterher gekommen, im Anstieg war ich sogar teilw. schneller. Ich hab eigentlich erwartet, dass mir die beiden locker davon fahren (außer bergab) Das einzige, wo ich den höheren Rollwiderstand richtig zu spüren bekommen hab, war auf der Straße.
Ich brauch unbedingt ne absenkbare Sattelstütze, hier im Mittelgebirge nimmt das ständige Sattel hoch- und wieder runterstellen einfach einiges an Flow weg, weil man teilweise alle 200m ne andere Sattelstellung braucht.
´sagt mal bei der kindschock, ohne remote control, was für ein einstell rad is denn das am unteren ende im rohr drin?
Was gibts denn so an brauchbaren Variostützen? Nur die Reverb? Die Reverb Stealth werd ich an meinem canyon ja sowieso nicht verbauen können.
Kind Shock Dropzone Sattelsttze 350mm ohne Remote Modell 2011 - Auslaufmodell - BIKE-COMPONENTS.DE
nettes teil heute dran gebaut, aber leider is die bedienungsanleitung notdürftig
danke dir, dann werde ich mal Tagebuch führenErnährung ist ein ziemlich komplexes Thema.
Das dauert einige Wochen / Monate bis man den vollen durchblick hat.
Es gibt dazu auch ganz gute Literatur.
Gemüse, Obst und Salat ( salat zähl ich mal zum Obst ) sollte eigentlich in jedem Obstkorb / Kühlschrank zu finden sein.
Obst meiner meinung nach eher morgens oder mittags.
Abends lieber jegliches Obst weglassen, der Fruchtzucker pusht dich je nach dem ganz schön.
Abends lieber Gemüse, und auch ein paar Kohlenhydrate.
Mit Hunger ins Bett gehen ist auch nicht das wahre. Pack dir komplexe, langkettige Kohlenhydrate in dein Abendessen wie Reis, Vollkorn Nudeln oder Dinkel.
Und Muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen passt auch nicht so ganz.
Aufbauen tust du im Studio, oder bei dir zuhause mit Hanteltraining.
Abnehmen tust du nicht auf dem Bike, sondern am Ende eher in der Küche.
Mein Tip:
Weiterhin schön biken, besorg dir ein paar Hanteln und mach ein bis zweimal die Woche nen Workout.
Ich würde dir ein zweier Split raten:
Tag1: Brust, Schulter, Trizeps
Tag2: Beine(und Waden), Rücken, Bizeps
Zum Essen, schreib mal auf, was du so isst.
Quasi Tagebuch führen, in den nächsten 1 bis 2 Wochen.
Kannst dich ja dann mal via PN bei mir melden, dann kann ich dir ein paar Tips geben.
weil ich wissen will wofür das rädchen am rohr da ist