[Sammelthread] Mountainbikes

@ GiGa: Dann wird der Anschlag des umwerfers zu "eng" sein. am Umwerfer sind zwei kleine schrauben, die, bei der High oder sowas steht, kannst du etwas rausdrehen. aber wirklich nicht viel, am besten du machst immer Viertelumdrehungen und testest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit fast 2 Wochen esse ich zum Frühstück eine laugenstange mittags und abends Salat ohne dressing. Dazu täglich ca 3-4 Liter Wasser. Hab bis jetzt auch 4 Kilo. Fahre jeden Abend knapp 10 km mit dem Rad. Hoffe da geht noch was :-)
Laugenstange enthält Weißmehl, also nach Zucker so ziemlich das schlechteste um abzunehmen... Salat ohne Dressing ist nur "gut", wenn du rein abnehmen willst... Muskelmasse geht dabei nämlich auch verloren.
Ersetz die Laugenstange durch Vollkornbrot oder, falls ein Bäcker in der Nähe es anbietet, Eiweißbrot (das kann man dann auch mal Abends essen ^^)
Zum Salat Schinken/Käse/Thunfisch/hart gekochtes Ei (einzeln oder in Kombination) oder angebratenes mageres Fleisch und selbstgemachtes Dressing (viele fertige enthalten Zucker und Geschmacksverstärker) mit wenig Öl.
Ein paar Alternativen zum variieren fehlen dann noch... wenn du jeden Tag das gleiche isst, wird dir das durchhalten wahrscheinlich schwerer fallen.
Finger weg von "Low Fat"-Produkten... die enthalten meistens um so mehr Zucker, behindern also wieder die Fettverbrennung und man hat schneller wieder Hunger...
Viel Erfolg!

Wow, Ok vielen dank. Dann werde ich meine Ernährung umstellen.

Luxx immer wieder super!

Eiweißbrot (das kann man dann auch mal Abends essen ^^)
!
Wua, bloß kein Eiweißbrot. Viel zu viel fett ist da drin, das hat nichts mit guter Ernährung zu tun.

Ich bin btw wieder zurück :fresse:
Ich sags euch, so geniales Wetter hatte ich glaube ich noch nie über so einen Zeitraum in den Bergen.. Eine Nacht und einen Morgen Regen, ansonsten bestes Wetter mit Sonnenschein. :love:

Sehr schöne Touren gefahen, ein paar mal draußen übernachtet und ein paar mal über den Lenker abgestiegen, weil ich manche verblockte Stelle zu langsam angegangen bin.
Fazit zum Evoc: Sitzt hammermäßig, gute Einteilung, vom Platz aber fast schon wieder knapp. Hatte ihn teilweise mit rund 10kg auf dem Rücken und keine Probleme. Nur nichts für Leute die ungerne am Rücken komplett nass sind, man schwitzt deutlich mehr als unter anderen Rucksäcken.

Zuletzt bearbeitet:
An der Ernährung werde ich demnächst auch schrauben, in den letzten Wochen esse ich weniger, trinke viel mehr Wasser und treibe mehr Sport, ca. 10-12h die Woche. Hab schon 5kg runter, nun sollen die nächsten 5kg kommen. Dann werde ich die Tipps da oben mal etwas befolgen :)

Am Montag waren es 37km und 966hm, bei nem 17,5 Schnitt, allerdings musste ich mehr Pausen als sonst machen. Bin extra morgens los und war dann kurz vor 12 Uhr wieder daheim, da waren es dann schon 30°C im Schatten, dachte es ist da mit der Wärme nicht so schlimm, vor allem hatte die Luft wenig Sauerstoff - total stickig. Bei der Hitze muss man schon vorsichtig sein. Sonntag war ich mitm HT unterwegs, schon ein anderes Feeling mit dem Hobel, man hat einfach weniger Fahrrad dabei :fresse: Dafür läuft das HT richtig einfach, 33km, 300hm und 27er Schnitt, nur Radweg und Feldweg :fresse:

edit, gerade noch ein Bild vom Montag gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gut 3kg zugenommen seitn biken, bin nun gut über 60kg, im winter bin ich bei grad mal 58kg mit winterspeck...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Als kleiner Tipp für touren . 5 Bananen, 1 Zitrone, 3 bis 4 Esslöffel löslichen Hafer, Teelöffel Oliven Öl und Wasser nach mass damit schön cremig ist.
Es ist nicht schwer und macht satt. Und Salz Mangel kann man mit einer Zucker armen Brause mit etwas Salz drin ausgleichen.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Das ganze zermatschen und dann aus einer Brotzeitdose löffeln, oder wie? Schaut doch aus wie schon mal gegessen :fresse:

E: Ich werd jetzt mal ein bischen an meiner Bikebeherrschung arbeiten :d

---------- Post added at 16:28 ---------- Previous post was at 15:16 ----------

Bei CRC gibts im moment das Leatt Brace DBX Ride 3 für 170€ für Freeride und Downhill halte ich das Ding für sehr sinnvoll, hab gleich mal eins für mich bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jetzt meine 20 Km Feierabendrunde am Rhein entlang :)

Salzkammergut soll wohl ziemlich cool zum biken sein, wenn man den ganzen Zeitschriften glauben mag.
Ich hoffe, das ende der Woche mein "brems-finger" wieder gut ist, das ich auch wieder aufs Bike kann.

Wua, bloß kein Eiweißbrot. Viel zu viel fett ist da drin, das hat nichts mit guter Ernährung zu tun.
Dann kaufst beim falschen Bäcker... das bei meinem hat 10,3% Fett und unterbietet damit sogar ettliche Vollkornbrote und durch den geringen Kohlenhydratanteil von 7,4% nimmt man das Fett auch nicht so stark auf.
Kannst mir glauben, dass ich recht genau drauf achte, was ich ess, ich hab seit Mitte 2009 34kg verloren.

Salzkammergut soll wohl ziemlich cool zum biken sein, wenn man den ganzen Zeitschriften glauben mag.
Ich hoffe, das ende der Woche mein "brems-finger" wieder gut ist, das ich auch wieder aufs Bike kann.

Salzkammerguttrophy oder Dachsteinrunde sind techt bekannt, geht locker auf 2000m hoch, aber die Pisten für normal Montainbiker sind 2m breit und nur Kies oder Schotter, die interessanten Trails von Wanderern überflutet.

Dann kaufst beim falschen Bäcker... das bei meinem hat 10,3% Fett und unterbietet damit sogar ettliche Vollkornbrote und durch den geringen Kohlenhydratanteil von 7,4% nimmt man das Fett auch nicht so stark auf.
Kannst mir glauben, dass ich recht genau drauf achte, was ich ess, ich hab seit Mitte 2009 34kg verloren.

Kann gut sein das du eine gute Bezugsquelle dafür hast, aber die meisten dererlei Brote sind nicht zu empfehlen. War daher hauptsächlich als Warnung an die Leute gerichtet, die jetzt einfach blind nach "Eiweißbrot" suchen und dabei nicht weiter auf die genaue Zusammensetzung achten würden.

Das kauft man schon nicht, weil es eine widerliche Konsistenz hat und beschissen schmeckt.

da merkt man mal wie gechillt wir alle doch sind im auto thread kochen die emotens über un ders zu^^

kein wunder: im auto wird man nur fett, regt sich über alles auf und verbrennt höchstens auf diese art kalorien; von der fehlenden zufriedenheit durch auspowern mal ganz zu schweigen... :d

Yeah heute mal wieder gelegt, auf nem Kiesweg! In der Kurve is mir das Bike nach links weggerutscht. Bin nach rechts gefallen und hab mir aber den linken! Handballen ordentlich geprellt. Wohl irgendwo am Lockout oder so hängengeblieben.
War aber ne ordentliche Verschleißtour, 2Sättel, 2Reifen, ein Schaltauge und etliche andere kleine Sachen^^

Zum Thema Eiweißbrot:

Meiner meinerung, ein totaler scheiss.
Mal wieder eine neue Masche, dem kunden die Kohle aus der Tasche zuziehen.
Wir verkaufen von Insulean diese Brotmischung bei uns auf der Arbeit ( Hotel ). Die käufer sind immer weiblich, und glauben, weil sie abends das
Brot futtern, nehmen sie ab.

frauen sind sowieso grund nr. 1 für den mal wieder stattfindenden wirtschaftsaufschwung... :-)D)

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Haben den Frauen in Deutschland bis jetzt nur in Hölen gelebt oder was?
Sorry aber das ist grad eine sehr dumme Aussage die sehr abwertend rüber kommt.

Und den Aufschwung haben wir der CDU/CSU und FDP zu verdanken weil sie sich gezielt von der Industrie steuern lassen.
Platz 4 Industrie Land mit höchsten Anteil der niedrigst bezahlten Fachkräften. Wo 400€ Jobs und Leiharbeit(= Sklavenhaltung ) von Firmen genutz werden um ihr reingewinn zu steigern.......
Ich könnte jetzt noch mehr drüber schreiben aber ich lasse es.

Btt plz.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Zuletzt bearbeitet:
@ OT. lass mich raten: du wahlst SPD ;)
@ T: nach den heißen tagen zuletzt kann man nun wieder super fahren. abends ist es sehr sehr angenehm :)

grüße

..::mcpaschetnik::..

Gestern Abend war es schon angenehm zu fahren, nach 19Uhr fiel das Thermometer endlich mal unter die 30°C, dann war auspowern angesagt.
30km, 730hm und 20er Schnitt, dabei aber auch 60% Radweg und gut ausgebaute Waldautobahn, der Rest Trails mit aufgeweichtem Boden.

Nachdem er ungefähr tausendmal rumprobiert hat wie er das Ding festmacht hat er dann sogar am Ende noch was gefilmt.

<a data-cke-saved-href="http://youtu.be/gRLVmGTEzIg" href="http://youtu.be/gRLVmGTEzIg">

mensch, jaime... verstehst keinen spaß? nur weil kein smiley dahinterstand? ;) das sollte einfach nur eine anspielung auf handtaschen-/geldbörsen-/schuh-sammelwahn der frauen sein :) tut mir leid, wenn's insgesamt abwertend 'rüberkommt; obwohl ich schon lust hätt, bissle über politik zu diskutieren :d :wink: sry nochmal, an alle meinetwegen: war halt schon spät und ohne groß nachzudenken ;)

so, um auch was zum topic beizutragen: hat vllt. irgwer die fun works track mack (farbe egal) mal in betrieb gesehen oder auch schon selber gefahren und kann evtl. was zu deren stabilität / qualität sagen...? sind supergünstig, schön breit und laut berichten auch stabil; worauf ich mich aber noch nicht so ganz verlassen möchte, einen laufradsatz plane ich dennoch mit ihr :) der red metal 5 xc lrs muss dringend getauscht werden... bzw. wird er mit straßen/tourengeeigneteren reifen bestückt und als wechsel-lrs aufgehoben.

Ist ok. Hab auch zu hart reagiert.

Wie müssen sie bei fast allen AM bikes komische Fox Talas Gabel verbauen. Die ist als 150mm Version 450g schwerer als die Revelation. Und sogar 550g als die Revelation XX WC.

Der eine schwört auf Fox der andere RockShox.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Ich wunder mich immer wieder was GoogleMaps so als "Weg" ansieht. :fresse: Hab mich heute bald mehr am Rand von irgendwelchen Feldern die Berge hoch bewegt als auf dem eigentlichen Weg. ^^ Das deprimierende war nur, dass ich als ich endlich am Zielort angekommen war, den Trail im Wald nicht gefunden hab und die ganzen Höhenmeter auf Asphalt wieder runter fahren konnte -.- Hab vorher extra noch geschaut und war überzeugt der Eingang wär auf der anderen Seite. Naja fürs nächste Mal weiß ichs.

Endomondo braucht dringend Offlinekarten! ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh