[Sammelthread] Mountainbikes

Mit Beinlingen isses bei mir nicht getan, Schneepflug am Bike würd mehr helfen...

Auf der Saiser Alm hats heute 40cm geschneit :eek:

971034_10151934085619eruld.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF ... das ist echt übel.

Ne das is nimmer lustig, wollten mitte Juni Sellaronda fahren, und dann im Juli wieder das Madritschjoch, aber das wird alles nicht klappen, in den Dolomiten sinds 40cm geworden, in Sulden und aufm Madritschjoch 50-60cm...

Hmm, das ist mal echt fies mit dem Schnee, generell mit dem Wetter....

Aber, ich will euch auch an etwas tollem teilhaben lassen :d

Nie wieder Vivid Air !! :bigok:

Ne das is nimmer lustig, wollten mitte Juni Sellaronda fahren, und dann im Juli wieder das Madritschjoch, aber das wird alles nicht klappen, in den Dolomiten sinds 40cm geworden, in Sulden und aufm Madritschjoch 50-60cm...

Heftig heftig, ende Juli fahr ich wieder mit meiner Freundin in die Alpen, ob wir allerdings bis nach Südtirol fahren wissen wir noch nicht. Wollten wahrscheinlich auf der österreichischen Seite bleiben.

Auf dem Ochsenkopf waren heute früh auch bis zu 1,5 cm Schnee gelegen :fresse:

Ich war dieses Jahr vllt. 150km unterwegs... das Wetter ist so dermaßen mies... hier im Bodensee konnte man die schönen Tage mit +20 °C und beständigem Sonnenschein an einer Hand, maximal an eineinhalb Händen abzählen :fresse: Die einen Wege sind erst gar nicht richtig befahrbar, weil man selbst im stehen schon der berg runter rutscht. Dazu hab ich auch gar keinen Bock bei einstelligen Temps und grauem Himmel biken zu gehen - komm da auch gar nicht in Schwung was die Power an geht. Langsam könnts mal > +20°C werden, dann ists hier im Süden schön :d

Zuletzt bearbeitet:
Schoner passen, bin echt happy die dinger endlich bestellt zu haben :d

@ Dusius geiles Teil, so was muss in dein Bike und nicht so n Luftdings

@ Radio hier isses nicht anders, ok die schönen Tage kann ich an zwei Handen abzählen, aber im vergleich zum letzten Jahr isses wirklich nicht so doll, bin aber trotzdem gefahren, knapp 350km, ganz akzeptabel. Die schönste und auch angenehmste Tour war aber am 2. März als wir aufs Rittner Horn rauf sind, perfekte Temperaturen und beim runterballern 60% auf Schnee, den rest auf trockenen Trails, die zwei Tage Gardasee waren auch klasse.

Wie hoch wohnst Du denn, dass Di Schnee hast?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich wohn auf knapp 1100m, das Foto is aber von der anderen Talseite, Saiser Alm, die is auf 1600m, da hats die 40cm geschneit. Heut in der früh hats bei mir auch leicht geschneit, aber es is zum glück alles schneefrei geblieben, die geplante Tour für morgen geht aber auf 2200m, da liegt dann sicher schnee

shit ... übler sturz eben. Erst mal ins Spital nun. Gott is mir schlecht ... kein spaß :(

Tja mit Schnee haben wir hier nicht zu kämpfen bei den aufgeschütteten 200 und 300m üNN :d
Aber zum fahren lädt das Wetter hier auch nicht wirklich ein. Wenns wenigstens warm wäre, wäre die Nässe ja nicht so schlimm.

Genau ein Jahr her das Video. Man achte auf das Wetter.

Ach, das Wetter... vor einem Jahr, kann ich mich noch daran erinnern, bin ich im Garten gelegen, in der Sonne :fresse:
Heute mach ich die Heizung wieder an.

So ... zwar schon länger wieder zuhause, aber mal erzählen.
Bin ins Spital, wollte mich bei der Notfall anmelden, wollte grad was sagen .... wurde mit so komisch.
Und zack.
Black Out ... Bewustlos. Ordentliche Gehirnerschütterung.
10 min. später wieder aufgewacht, mit krankenhaus kleidung.
Nadel im Arm, Blutdruckmessgerät, Pulsmessgerät und nen Arzt der meine Augen ausleuchtet.
Na danke....
Am ende, ordentlich Kopfschmerzen, und die Bänder / sehnen vom ACG ordentlich geprellt.
Gleich erst mal ins Bett. Toller start in Urlaub.

verflucht... dabei bist ja so voller motivation gestartet :( gute besserung, eh klar ;) ruh dich gscheit aus, wichtig! :wink:

Vor allem wie stellt man so was an wenn man nicht länger gefahren ist!
Erstmal drauf los heizen....
Trotzdem gute Besserung.
Ich hab mir sowas für nächstes WE vorgenommen . Tables mitnehmen und 1,5 m drop.
Ist eh kurz vor Urlaub ;-)

Sent from my iPhone5

So ... zwar schon länger wieder zuhause, aber mal erzählen.
Bin ins Spital, wollte mich bei der Notfall anmelden, wollte grad was sagen .... wurde mit so komisch.
Und zack.
Black Out ... Bewustlos. Ordentliche Gehirnerschütterung.
10 min. später wieder aufgewacht, mit krankenhaus kleidung.
Nadel im Arm, Blutdruckmessgerät, Pulsmessgerät und nen Arzt der meine Augen ausleuchtet.
Na danke....
Am ende, ordentlich Kopfschmerzen, und die Bänder / sehnen vom ACG ordentlich geprellt.
Gleich erst mal ins Bett. Toller start in Urlaub.

Hoffentlich mit Helm gefahren. Wenn ja glück gehabt, wenn nein schade das nicht mehr passiert ist (sorry)

knallhart... aber leider was wahres dran :) bekam erst vor kurzem lob von meinen eltern für das, was sie nie schafften, mir beizubringen: helm tragen :fresse: das eigene gesunde leben sollte einem das schon wert sein und auch hier gilt: form follows function... schei* egal, wie man ausschaut! hauptsache, rübe und ggf andere körperteile geschützt :)

so, wort zum sonntag, bissle verfrüht aber mei... :bigok:

Gibt ja auch schicke Helme mit denen man nicht aussieht als wenn man nen Topf aufm Kopf hat. Ohne Helm und Handschuhe setz ich mich jedenfalls nicht aufs Bike....

Also ... ich geh nie ohne mein Helm aufs Bike. Hätte ich keinen getragen, wäre das Ende glaub um einiges übler ausgegangen.
Hab ich schon erzählt was genau passiert ist ?
vor mit ne 90 Grad kurve mit nem Erdhügel ca 50 cm hoch.
Ich fahr da immer drauf, und dreh das Bike das ich auf dem Hinterrad runterfahre, durch die Strecke geht es so 70 cm nach unten.
Naja, beim Bike drehen, hab ich den Grip verloren, und auch irgendwie die Körperspannung .... shice.
War übrigens ne Hausrunde, hab den Spot schon circa 15 mal gefahren.
ACG ist dsa Gelenk zwischen Schlüsselbein und Schulterblatthöhe. Mindestens eine Woche kein Sport.
Hoffentlich wird das schnell wieder.
Erst mal ne Krankmeldung noch besorgen, das ich den Urlaub erneut einziehen kann.

Hoffentlich mit Helm gefahren. [...] wenn nein schade das nicht mehr passiert ist (sorry)

kann es sein, dass du auf dem kinderhügel in wuppertal ein paar mal zu oft auf den kopf gefallen bist?! hat scheinbar auch der fullface helm nicht mehr geholfen...

Der Hugo ist schon seit ca. einem halben Jahr so komisch^^ früher war er mal lustiger.
Das ist nicht böse gemeint, nur die Wahrheit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh