[Sammelthread] Mountainbikes

@kaptan
Schade das es durchgehend 1,5 ist. Sonst hätte ich die sofort genommen.


Sent from my iPhone5

Es gibt von Nukeproof einen Spezialsteuersatz, mit denen man auch 1,5er Schäfte in ein 44er Steuerrohr reinbekommt., du bräuchstest dann ja auch nur den oberen Teil. ;)

@Purged: Gute Besserung! :) Gut, dass du nicht länger ausfällst, ich hab die Hoffnung auf Sommer noch nicht ganz aufgegeben. :fresse:

Ab Dienstag soll das Wetter ja wieder besser werden, da gehts auf jeden Fall wieder an den Ochsenkopf, sowohl um die Oko-Seehaustour (mit absolut genialsten Trails :love:) , als auch auf die DH-Strecke. :) Die DH-Strecke am Ochsenkopf macht sich derzeit richtig, überall wird die Strecke ausgebessert und neue Anlieger und Sprünge werden gebaut. Mit Glück, wenn der Forst ein paar Quadratmeter von seinem heiligen Moos hergibt, entsteht dort bald auch noch ein zusätzlicher Trail. Seltsam finde ich ja, dass dort überall der Harvester unterwegs ist/war, aber ein nicht mal 1m breiter Weg so ein riesen Problem darstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Purged: Gute Besserung! :) Gut, dass du nicht länger ausfällst,

Danke ... wundert mich selber auch das nicht mehr passiert ist.
Voll aufn Kopf, naja sowas schafft man ja auch nicht so einfach.
Und der der zweite schlag mit dem ACG war echt derbe .... wohl gute Knochen.
Nachdem die Gehirnerschütterung wech ist, und ich die Szene im Kopf nochmal nachgestellt hab, hat mir der sturz aufn Kopf im ersten moment extrem angst gemacht. Bzg. genick und so.
Ich mach nun meine eigene Spezielle Therapie. Umschläge mit Heilerde und Basenpulver.
 
Mit dem Genick ist echt nicht zu Spaßen, vorletzte Saison hab ich zwei Helme kaputtgefahren, beide haben mir vermutlich das Leben gerettet, bei dem einen war ich dann aber mit angebrochenen Wirbeln (Atlas und 3. Brustwirbel) für 5 Wochen im Krankenhaus gelegen, damals hab ich echt riesiges Glück gehabt. Seit dem bin ich deutlich vorsichtiger unterwegs und letzte Saison war dann ohne größere Stürze, heuer wird das hoffentlich auch so bleiben *auf Holz klopf*.
 
Hmm. Mich juckt es echt mein Remedy los zu werden und den Hobel vom kaptan zu nehmen.


Sent from my iPhone5
 
Hmm. Mich juckt es echt mein Remedy los zu werden und den Hobel vom kaptan zu nehmen.


Sent from my iPhone5

Für mich persönlich wette ich schon lange auf den Verkauf des Remedy und den Kauf eines tourenfähigem Enduro/Superenduro. Du verfeinerst dein AM mit Bergab-Komponenten, ebenso Boardi. Ihr seid beide kurz vor dem Kauf eines Enduro. Es dauert nicht mehr lang. ;)
Und das beste daran ist: es ist richtig so!

Es geht den meisten Käufern so. Ein Rad gekauft - dann wird festgestellt wo die Vorlieben stecken - dann kommt der Kauf des "richtigen" Bikes. Ich wollte es selbst nicht wahrhaben und es ging mir genau so.

Gruß klasse
 
@klasse
Es gibt echt paar geile Angebote im BikeMarkt. So lange ich das Remedy zum einiger massen guten Preis los werde und nur wenig zuzahlen muss. Um an eine Lyrik ranzukommen müsste ich min. 400€ aufwenden. Und das steht in keinen verhältniss zum Nutzen. LRS wird auf jeden fall kommen den das ist eine Sache die man immer wieder mitnehmen kann.

Morgen hätte ich nach O'Kopf mitfahren können hab aber irgend wie keine Lust. Es steht als nächstes ehh eine Essenziele Anschaffung für den Park (Neck Brace)

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2008er Remedy ist perfekt! :love:

Überall rauf, überall runter.
Nur für die dicken bikeparks wird mein Downhiller ausgepackt.


Ich fang langsam wieder mim biken an. Hatte ganz vergessen wie hart man mit dem Remedy fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Remedy war zu der Zeit auch ein gutes Enduro. Und das ist es immer noch! Einfach universell.

Gruß klasse
 
Jo so ein Remedy könnte ich mir als Ersatz für das Torque auch vorstellen, allerdings müsste die 32er Fox direkt raus. Welches Dämpfermaß hat das gute Stück?
 
Bis 2010 200x57 ab 2010 197x57. Ohne excenter Buchsen kommt das Trettlager etwas hoch aber das ist zu verschmerzen. Ein guter Dämpfer für dem Remedy wäre Manitou ISX6 HV. Da der Dämpfer aber ein 200x55 kommt man hinten auf 154mm Federweg. Ergo nur 3mm Verlust.

@eLwooD
Ich beneide dich um dein 2008ter Remedy!

MfG Jaimewolf3060
 
Wie wirkten sich die verschiedenen Dämpferlängen eigentlich genau aus? Gibt ja auch bei DH bikes verschiedene längen bei selbem Federweg
 
liegt alles an der wippe beziehungsweise dem kompletten hinterbau gebilde ;) du könntest auch aus einem dämpfer mit 57mm hub auch nur 57mm federweg oder noch weniger raus holen. ich hab bei meinem amr plus regular 140mm federweg bei 51mm hub. macht also ein verhältnis von 1:2,75. somit sind 1mm dämpferhub 2,75mm am hinterrad. da ich aber einen dämpfer mit 57mm hub drin habe, habe ich ca. 156mm federweg zur verfügung. ich hoffe du verstehst was ich meine :d
 
Der Rahmen ist haltbarerund die Geo ist etwas besser.
Aber wie du geschrieben hast. Neue Gabel und gut ist.



Sent from my iPhone5
 
Mein Norco hat jetzt neue Füsse.....nur Schuhe gibts noch keine Gescheiten.
Muss mich noch mit NN und HD begnügen. Naja vielleicht sind ja endlich die 2.3 Maxxis oder die Queen in 27.5" lieferbar.
Gelistet sind die Reifen jetzt öfter irgendwo. Nur noch nicht lieferbar.



Die Aufkleben müssen wohl noch ab, aber jetzt sind die Räder erst mal dreckig.
 
Für mich persönlich wette ich schon lange auf den Verkauf des Remedy und den Kauf eines tourenfähigem Enduro/Superenduro. Du verfeinerst dein AM mit Bergab-Komponenten, ebenso Boardi. Ihr seid beide kurz vor dem Kauf eines Enduro. Es dauert nicht mehr lang. ;)
Und das beste daran ist: es ist richtig so!

Es geht den meisten Käufern so. Ein Rad gekauft - dann wird festgestellt wo die Vorlieben stecken - dann kommt der Kauf des "richtigen" Bikes. Ich wollte es selbst nicht wahrhaben und es ging mir genau so.

Gruß klasse

Bis auf die Bremse isses doch noch ein normales AM, oder nicht?
 
Die Reifen hast du wieder vergessen. ;)
Du hast halt viele Bergabtouren (Gondeltour) vor der Nase. Und bist nur konsequent. Reifen und Bremsen sind gerade für Bergabtouren die wichtigsten Elemente. Hier sind die Unterschiede eben groß.

Aber die Unterschiede können doch nicht so enorm sein, oder?

Wenn du ne neue Gabel kaufst, kannst du deine alte übrigens verkaufen. ;)
Ich komm da oft mit +/- null raus.

So weit ich mich erinnern kann ist das Remedy etwas leichter geworden aber nicht mehr im Federweg mit der Konkurrenz zusammen gewachsen. Dadurch ist es eine Klasse nach unten gerutscht. Genau verfolgt habe ich das aber nicht.

Wenn er sein Bike verkauft und ein gebrauchtes Bike im IBC kauft, könnte er auch +/- 0 rauskommen.

@Purged
Gute Besserung!

Gruß klasse
 
Nja, n FatAlbert is mMn noch n AM Reifen, die Marry vorne kommt eh runter, vorne FA und hinten HD is geplant. Das Nerve werd ich nun doch nicht so schnell wechseln, das Swoop hat mir n zu langen Radstand, das Slide E1 und E2 haben Sram montiert und das Strive is mir n bissl zu schwer.
 
Wie wärs mit Krafttraining um mehr strampeln zu können.
Und was ist an SRAM auszusetzen. Das sind eher Mythen.


Sent from my iPhone5
 
Training, ja könnt ich mehr haben, aber die 1500hm und mehr mit nem 15kg Gaul sind streng, auch mit Training und wenns dann ans Tragen kommt, dann is man über jeden Gramm froh den man weniger hat. Zu Sram, die passt mir persönlich nicht, bin nun von X7 bis X0 alles gefahren aber es is einfach nix.

So ein Radon Slide E2 mit XT Antrieb und Zee Bremse für knapp 3mille wär schon was feines und sicher n top Bike für die Alpen
 
Sram oder Shimano ist und bleibt wohl immer die Geschmacksfrage. Am HT hab ich XT/SLX und am Fully nun X0/X9
Gefallen mit beide gut und eine Vorliebe kann ich bei mir nicht Entdecken. Auch mit den Daumentriggern bin ich vom ersten Moment an gut zurecht gekommen.
 
Letzten Samstag:

hinteri-egg.jpg


Klettert ausgezeichnet 1500hm hoch trotz 15kg und 2x10 :)

Hab mir soeben noch diesen bestellt:

urge.jpg
 
Kann mir jemand nen guten Tip für ein paar neue 29er Laufräder geben, muss jetzt nicht das teuerste sein.
Bin heute mit meinem Seitlich in einen Stein gerutscht und habe mir die hintere Felge zerlegt.

Cube Analog 29
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal nen Bild von meinem alten Rahmen gemacht.

Was meint ihr kann ich dafür noch verlangen?
Es ist ein Werks ES Rahmen aus einem Werks ES-800 ltd. von 2008, normale nutzungsspuren und keine schweren Stürze.
Der Vebaute Dämpfer ist ein Manitou Swinger Air X4

IMG_0484.jpg
 
Hmm. Mich juckt es echt mein Remedy los zu werden und den Hobel vom kaptan zu nehmen.


Sent from my iPhone5

Moin!

Gerne, bei dir geht bestimmt sogar noch was am Preis... ;) Solltest nur nicht zu lange warten denn seit ich es in Einzelteilen anbiete wurden mir die anbauteile fast alle innerhab von stunden (!) nach Veröffentlichung im Bikemarkt quasi aus den Händen gerissen! Mit einem User bin ich grad am verhandeln um nen Bundlepreis fürs Frameset, Dämpfer und Gabel... Harter brocken sag ich nur. :d
 
@kaptan
Das ist eine Überlegung. Geht aber im Moment nicht. Das Remedy muss noch bis nächsten Sommer halten.
Dann werde ich mich nur nach frameset umsehen. Kein kompletbike mehr außer es ist wirklich gutes Angebot.

Hast du dein Rahmen an der Yoke überprüft. Das Anbindung Hauptlager
an Kettenstrebe.



Sent from my iPhone5
 
Kefü is nun dank Canyon kein Thema mehr, hatte die Tage mal über die E13 3-Fach nachgedacht, aber die Löcher um der Kurbel entsprechen scheinbar keinem ISCG Standart :wall:
 
nimm doch ne kefü die man zwischen innenlager und rahmen klemmt. funktioniert wunderbar :)
 
Hey,

ich hab hier ein Specialized StumpJumper FSR Comp aus 2011 (hier die specs: Specialized Bicycle Components ).

Ich würde gerne das Bike ein bisschen verbessern und ein bisschen in Upgrades investieren und wollte mal fragen, was eurer Meinung die größte Schwäche bei dem Rad ist. Bin ein durchschnittlicher Biker, der sportliche Touren macht und keine extremen Sachen.
 
@jaimewolf
Schade, aber kein Thema. Dein Remy ist ja aber auch noch frisch quasi.
Schwinge habe ich natürlich nochmal genau inspiziert, genauso wie der Rest vom Rahmen alles Makellos! Würde den doch nicht ohne genaue Kontrolle sonst in den Bikemarkt stellen. Keinen schimmer wie man so etwas massivst konstruiertes gerissen bekommt, muss wohl böse gecrashed sein. Übrigens hatte ich vorher schon Kontakt per PN mit dem User, sein Bike ist ein 2009 Modell 2. oder 3. Hand...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh