[Sammelthread] Mountainbikes

Boardi

Mit 65kg gebe ich dir vollkommen recht
Das sollte in keinster Weise Probleme darstellen

65kg werde ich nie wieder erreichen
Allein durch meine Statur nicht

Ich bleibe bei mir mit 180mm hinten
Auch wenn ich gestehen muss das 2x große Scheiben einfach besser aussehen ;)

Ich habs auch zu 80% der Optik wegen gemacht, aber auf sehr langen abfahrten, die keine seltenheit sind, isses schon fein wenn man sich garkeine sorgen machen muss wegen der bremsanlage. Hab dann auch einen adapter gesucht, der doch n ganz gut die kraft auf den rahmen überträgt, ich glaub das kann man wirklich bedenklos fahren

20130822_1844231veo7v.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum geht es ja

Mit meinem Gewicht würde ich es evtl packen den Rahmen zu zerstören (zur Zeit ~ 97kg)

Aber 65kg ist da kein Thema
Der Adapter macht das mit, aber der Rahmen wird irgendwann der Schwachpunkt

Es gibt super viele Bilder online wo die Schwinge direkt nach dem Adapter bricht ... Da sind schon Kräfte am Werk ;)

Hängt aber weniger mit der größeren Scheibe zusammen. Eher zerreißt es den Adapter bzw. Sattel.

Selbst mit mehr als 100kg bekommt man die bremse hinten nicht abgerissen oder soweit das der Rahmen an der Stelle bricht. Wenn er da bricht sind schon vorher Schäden da gewesen. Ein Freund wiegt fahrfertig 110kg und er fährt sein bike seit 5 Jahren jes s Jahr min. Einmal in den Alpen und passiert nichts.

Keine Ahnung wie die Leute das schaffen ... Bilder findet man genug ;)

hab mir gestern mal boardis ecke auf gps essentials portable maps angeschaut: der gute hat`s wirklich nicht weit bis zum meeresausblick :) meine fresse, kam da neid auf :bigok: vllt next year mal ein treffen mit ein paar luxxern bei dir, boardi...? oder wär dir das zu viel? :d ich komm auch irgwie alleine :d die gegend ist einfach zu verlockend...
gps essentials ist spitze, bis auf dass es leider englische maßeinheiten und sprache hat, was sich hfftl ändern läst, muss ich mal googlen. tracking, spitzenmaps, was will man mehr ;)
452f2236736ab11dab47d392314a6ec2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke gucke ich mir mal an.

Welche App nutz du?

Rubik, wo fährst du in/um Hannover? Deister?

Na klar! Bei Fragen einfach fragen! :)

Ich nutze die Runtastic Mountainbike App Pro und bin ganz zufrieden damit.
Da kann man die Karte offline speichern und Akkuverbrauch ist ganz passabel.
Bei ausgeschaltetem Bildschirm aber Aufzeichnung im Hintergrund kommt man locker auf 6-8 Stunden wenn nicht sogar länger, abhängig von der Hardware.

Kommst Du etwa auch aus Hannover?

Im Deister war ich noch nie, bin aber hin und wieder am Benther Berg.
Wohne in der Nähe von der Eilenriede und direkt am Mittellandkanal, hier kann man lange Runden drehen, der Kondition zu liebe. :)

hab mir gestern mal boardis ecke auf gps essentials portable maps angeschaut: der gute hat`s wirklich nicht weit bis zum meeresausblick :) meine fresse, kam da neid auf :bigok: vllt next year mal ein treffen mit ein paar luxxern bei dir, boardi...? oder wär dir das zu viel? :d ich komm auch irgwie alleine :d die gegend ist einfach zu verlockend...

Bis zum Meer hin isses schon noch n Stück, Finale Ligure sind gut 4-5h mitn Auto.

Heute nacht hat dann der Winter ordentlich angeklopft, schweres Gewitter mit Hagel, bis 1500m runter hats n bissl gschneit, Temperaturen sind um gut 15° gefallen. So langsam wirds wohl Zeit die Ski ausm Keller zu holen und das Bike reinstellen.

Kann man das Muc-Off Ultimate Kit kaufen oder gibt es bessere Kombis?

Grad vom fenster rausgschaut, es schneit ganz leich :d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Scheint wohl zu klappen. Falls euch der 5te fehlt mach ich gern mit, so 20-30mal komm ich zum skifahrn im winter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

der hugo macht keine halben sachen, super!

Zum Biken werd ich wohl nicht mehr viel kommen, am WE aber zum Skifahren, laut Regeln sind das sicher jedes mal 2 Punkte, vllt sogar 4. An sich nicht bsonders viel, wenn euch aber n 5ter fehlt, bin ich gern dabei. Unter der Woche müssten auch ab und zu n paar Punkte rausguggn, laufen bzw heimradl.

Wie läuft das ab? Sagt man einfach "ich bin heute 2h mit dem Rad gefahren und kriege 8 Punkte"?

Genau so. In den letzten jahren gab es aber immer wieder mal "Cheater" da war einer z.b der ist JEDEN Tag, min. 8std. MTB Gefahren und davor oder danach noch 1-2std. laufen und ab und an Ski Fahren für 4-5std.

Hab mal ne kurze Frage an euch:

Hab von BxD nen Mountainbike Singlespeedumbau gekauft. Mir fiel auf, dass der Lenker, also Vorbau und alles, was dran hängt sich in der Mitte zentriert.
Ist also ein bisschen "sticky" in der Mitte. Das hat mein Dad auch in seinem Liegerad und zumidnest da komm ich überhaupt nicht mit klar.
Diese Zentrierung dürfte auch das Freihändig fahren unmöglich machen (konnte nicht testen, da ich nen 2. Rad nebenbei geführt hab).
Daher soll das weg. Tuts da nen neuer Steuersatz?

Ne, aber BxD meinte gestern schon, dass er beim Zusammenbau gemerkt hat, wie sich das ganz unten zentriert hat und ich den Vorbau einfahc mal nen Stück nach oben ziehen soll.
Muss nur mal schauen, ob ich passendes Werkzeug hier habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh