[Sammelthread] Mountainbikes

Naja. Geballer ist so eine Sache ... ich wiege ja nix und so richtig krachen lassen iss au nich so meine Welt.
Ich hab aber halt kein bock auf zerfickte Felgen. Um die 30mm Mauldweite wären halt nice.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anbei mal Bilder auch im vergleich mit ner Felge mit 19mm Innenmaulweite. Die Spike hat 29mm Innenmaulweite.

IMG_9521.jpg

IMG_9522.jpg

IMG_9523.jpg

IMG_9524.jpg

IMG_9518.jpg

IMG_9512.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch ganz ordentlich aus, danke.

Bei Bild1 muss ich allerdings die Durchführung der Messung bemängeln :d
 
sehen gut aus, die dinger :d
mal kurz was anderes: seit wann gibt's hier denn auch für normale beiträge den "danke" button? oder ist der nur in tapatalk vorhanden (nutze die web version kaum noch)?
 
Bin auf der Suche nach einer gescheiten Helmlampe.
Dabei hab ich die Lupine Piko 4 in der engeren Wahl.
Hat die zufällig jemand und kann was dazu sagen? Habt ihr evtl. Alternativvorschläge?

Habe seit letztem Jahr ne Piko, allerdings die Stirnlampenversion mit 1200 lm, aktuelle Versionen haben ja 1500 lm. Muss mir demnächst mal den Helmhalter besorgen, um das Teil auch beim biken zu nutzen.
Sehr viel Licht, taugliches UI, ist halt nicht wirklich günstig.
Aus meiner Sicht gibt es da immer die zwei extreme, richtig Geld ausgeben oder die Lampen aus China. Wenn du nix gegen Basteln hast, bekommt man mit den Chinateilen wohl recht viel fürs Geld, dafür bedeutet Lupine Akku aufladen und glücklich sein. Ob es einem das Geld wert ist, muss halt jeder selbst wissen.
Eventuell gibts die "alte" Piko irgendwo günstiger, wo der Nachfolger in den Startlöchern steht...
 
Naja. Geballer ist so eine Sache ... ich wiege ja nix und so richtig krachen lassen iss au nich so meine Welt.
Ich hab aber halt kein bock auf zerfickte Felgen. Um die 30mm Mauldweite wären halt nice.

Diese Bedingungen und deine Absicht sind ein Traum!! An deiner Stelle würde ich schön breite Felgen nehmen. Den Luftdruck auf ein Minimalniveau absenken und den unendlichen Grip und die damit verbundene Verlässlichkeit genießen. Da du keine großen Drops nimmst und keine besonders hohen Geschwindigkeiten fährst, schlägt auch nichts durch.

Ich bin leider für sehr niedrigen Luftdruck zu fett, fahre zu unsauber und bin manchmal unabsichtlich zu schnell dran.

Ich kenne leider nicht mehr die letzten Trends und Angebote. Aber die Spike ist eine sehr stabile, super aussehende und breite Felge. Dazu dann ein paar kultige Naben mit sauberem Klang und ganz wichtig: Handeinspeichung mit Fokus auf Stabilität und Gleichmäßigkeit. Damit hast du dann sehr lange Freude. Nimm einmal 500 Euro in die Hand und du hast Ruhe!

Gruß klasse
 
Ich bin leider für sehr niedrigen Luftdruck zu fett, fahre zu unsauber und bin manchmal unabsichtlich zu schnell dran.

Ich kenne leider nicht mehr die letzten Trends und Angebote. Aber die Spike ist eine sehr stabile, super aussehende und breite Felge. Dazu dann ein paar kultige Naben mit sauberem Klang und ganz wichtig: Handeinspeichung mit Fokus auf Stabilität und Gleichmäßigkeit. Damit hast du dann sehr lange Freude. Nimm einmal 500 Euro in die Hand und du hast Ruhe!

Gruß klasse

Genaus so geht es mir auch :d

Ich kann Spank nur empfehlen, die Spoon macht ihre Arbeit super bis jetzt, wie sich die Spike fährt werd ich morgen wissen ;)

Ich hatte den ersten LRS bei Thomas von German Lightness schon machen lassen und diesen wieder und die Qualität die er abliefert ist Top. Der LRS ist sauber abgedrückt da musst du nix mehr nachziehen/nachzentrieren o.ä. Der Spoon Satz fährt nach fast einem Jahr noch immer ohne Probleme. 1 mal im Jahr kannst kostenlose den Laufradsatz zu Thomas zum überprüfen nachzentrieren senden.

Mich hat die Spike mit Sapim Delight/Laser, Sapim Nippel und Hope evo pro2 550.-gekostet, und ist meiner Meinung nach qualitative weit über teureren Maschinelll hergestellten Laufrädern.

@c4L!m3r0

Bilder mit aufgezogenem Reifen stell ich dir noch ein.

Gemessen war schon mit der richtigen Seite die Innenbreite nur zur besseren ablesbarkeit hatte ich das Bild dann so gemacht :d
 
@c4L!m3r0

Bilder mit aufgezogenem Reifen stell ich dir noch ein.

Gemessen war schon mit der richtigen Seite die Innenbreite nur zur besseren ablesbarkeit hatte ich das Bild dann so gemacht :d

Gerade noch so gerettet das Ding :d
Alles klar, lass dir Zeit.
 
uploadfromtaptalk1445712567490.jpg

Los geht's xD
 
Langweilig ist mit nicht aber die Parks haben eh zu und Lager sowie Buchsen stehen an
 
Habe seit letztem Jahr ne Piko, allerdings die Stirnlampenversion mit 1200 lm, aktuelle Versionen haben ja 1500 lm. Muss mir demnächst mal den Helmhalter besorgen, um das Teil auch beim biken zu nutzen.
Sehr viel Licht, taugliches UI, ist halt nicht wirklich günstig.
Aus meiner Sicht gibt es da immer die zwei extreme, richtig Geld ausgeben oder die Lampen aus China. Wenn du nix gegen Basteln hast, bekommt man mit den Chinateilen wohl recht viel fürs Geld, dafür bedeutet Lupine Akku aufladen und glücklich sein. Ob es einem das Geld wert ist, muss halt jeder selbst wissen.
Eventuell gibts die "alte" Piko irgendwo günstiger, wo der Nachfolger in den Startlöchern steht...
Hab mich nun übers WE noch ein wenig eingelesen. Neben den Lupine-Lampen sind mir noch die LED Lenser (speziell die XEO R19) aufgefallen. In der kommenden Ausgabe der Mountain Bike gibt es auch noch einen Test zu Helmlampen ab 180 Euro aufwärts.

Insgesamt keine günstige Angelegenheit aber so ne Stirn-/Helmlampe kann man ja auch abseits des Bikens nutzen (z.B. Snowboard).
Ich kalkulier nun mal 270 Euro ein und warte den Test in der Zeitschrift ab.
Danach werde ich dann kaufen.
 
@c4L!m3r0

anbei die Bilder. Der Unterschied wie der Reifen nun aufsteht is schon enorm zu den Serien NoTubes die haben eine Maulweite von 25mm, selbst zu den Spoon ist der Unteschied sichtbar. Ich bin über das Fahrgefühl gespannt, bin heute nicht dazu gekommen.

IMG_9530.jpg

IMG_9531.jpg

IMG_9532.jpg

Reifen ist ein Onza Ibex 2.40 jeweils mit 1,50 bar
 
so vorher/nachher bildchen hätt ich auch mal machen sollen :bigok: gewogen hab ich die dinger auch ned...
 
kommt schon besser die Felge :)
 
Ja sieht gut aus. Noch paar rote Pedalen vllt? Cb mallet 3 :d
 


mal sehn, wie sich die schwalbe kombi fährt :) maxxis hat schon sehr verwöhnt, v.a. eigendämpfungs-, durchschlag- und haltbarkeitstechnisch. der mary würd ich aber spontan mehr grip zutrauen als dem highroller 2; hans vs ardent ist eigtl. eindeutig, wer da mehr bietet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr vorne Dampf und hinten razor. Läuft gut. Über Winter sollte ich hinten vllt mal wechseln ... mal schauen

Bin immer so faul das hintere LR da rauszutüdeln
 
deine kombi hab ich am gardasee 'erfahren'; nach drei feuchten schlechtwettertagen hat sie auf fels und matschigem waldboden manchmal für adrenalinkicks gesorgt :d im trockenen muss die aber super funktionieren.
hans/mary begeistern soweit :) kleine proberunde durch unseren laubwald mit wurzelfeldern, leicht lehmigem waldboden und teilweise kies gefiel mir jetzt echt gut von bremsgrip und beschleunigen her :bigok:
 
Im trockenen ist der razor Bombe!
 
Mal ne Frage zu Kurbeln. Ich habe aktuell komplett shimano xt 3×10 und wuerde gern auf 1×11 umbauen. Nun ueberlege ich ob xt oder x0. Ne x01 drm kurbel bekomme ich nicht einfach plug&play rein wegen lager etc, oder?
 
Kurbel behalten und einfach nur ein Kettenblatt Fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh