[Sammelthread] Mountainbikes

Die rc mit canyon Stickern und dem matten schwarz will niemand. Die kaufen dann lieber die "normale".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich die Charger für 239€ kaufen und einbauen.

dann wird die RC zur Team und mit Solo Air würde es dann eine WC sein. Ist das so richtig?
Kompliziert das ganze umgebaue da immer :d

Falls noch jemand ein Flatpedal links über hat oder einzelne Kurbel für links ... ich nehme das Zeug wenn der Zustand passt.
Bin immer auf der Suche nach einzelnen Komponenten für links :)
 
Hi Jungs,

ich bin auf der suche nach nem günstigem MTB für den Winter da mir mei Fully mit Salz und so leid tut ^^

Zu den Randbedingungen:
- soll nichjt viel kosten
- darf ein Hardtail sein
- soll robust sein ...
- Gewicht ist weitestgehend egal

Ich dachte in diese Richtung - kenn aber die eingesetzten Komponenten nicht.
Gebraucht ist auch möglich .... aber ich hab im Bekantenkreis nix gefunden und eBay Kleinanzeigen hat auch nix vernünftiges in Meiner Nähe (Passau).

Ach ja - Einsatz ist zu 90% die Strecke in die Arbeit - ca 4km Waldweg und dann 11km Fahrradweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
6573efbc1e073ca6b44b883621af4cc6.jpg
 
On trail leichtbau? ;)

Du bist heile geblieben?
 
Jo, hat bloß gekracht und ich bin immer langsamer gworden, weil sich das HR nicht mehr drehte. Jetzt lohnt sich das auf jeden Fall mit dem neuen LRS :d Das blöde war dann nur die Stunde zu Fuß mit Rad auf den Schultern....
 
Braucht jemand zufällig ein Garmin GPSmap 62s Navi für´s Bike?
 
Dann mal fix einen neuen organisieren.
 
Der Rahmen sollte eigentlich noch ein, zwei Jahre halten... mal sehen, ob ich rigendwo ne neue Kettenstrebe herbekomme.
 
im ibc hat man manchmal glück. Schau die Tage doch einfach mal rein. Momentan ist ja Inspektionszeit bei den Bikes, da bleibt sicher mal was über :d

Folgende Komponenten hab ich mir für das DH Bike mal notiert:

AVID Code Bremse VR + HR
Renthal Fatbar 30 Rise
Saint Kurbel samt Lager
Schaltröllchen für das X9 Schaltwerk
neue Kette
Buchsen
Charger Kit für die Boxxer
neuen LRS
Pedale
Griffe

... ich kann es einfach nicht lassen :fresse2::fresse2:
 
@xperia alter schwede... das ist ja mal richtig mist: drück dir'nen daumen, dass du da schnell und günstig ersatz findest :bigok: !

hab'n richtig geiles wochenende am gardasee verbracht :) hintergrund: vorstellung eines neuen (trail-)bikes von felt, das nat. auf eigens abgesteckten testtrails in drei schwierigkeitsstufen auch probegefahren werden durfte ;) blau = s1-s2, rot = s2-s3 und schwarz (bin ich nicht gefahren, einordnung kann ich nicht geben, sry). der rote trail hat jdf mächtig laune gemacht: und das ergebnis des wochenendes im ganzen für mich pers. war, dass ich mich nach ca. 16-18 jahren endlich wieder an drops und sprünge 'rantraue! die fahrtechnik hat wieder 'nen guten sprung gemacht :) höhepunkt war der shuttlebus auf 1250m höhe und die abschließende abfahrt auf dem roten trail (den ich allerdings nicht mit dem neuen model gefahren bin, sondern mit einem 15'er compulsion, leider in nicht gutem zustand, was die bremsen und die gabel betraf).

wenn also nächstes jahr jmd bereit ist, zehn riesen für's topmodel / für ein bike auszugeben, wird er nicht enttäuscht werden ;) weitere (4) preisstufen reichen von 5000-2500€; das bike nennt sich "decree" und hat einiges an wirklich geiler technik stecken (textreme 76 carbonmatten aus der schweiz zB, FAST und weiteres).

nächstes jahr wird endlich mal wieder richtig angegriffen, was die kondition und fahrtechnik betrifft. muss mich endlich mal wieder richtig fit machen, in mehreren bikebereichen. insg. fazit: warum kann nicht hier in deutschland genauso eine toleranz und akzeptanz gegenüber bikern vorhanden sein wie dort am gardasee...?? und warum schmecken die "italienischen" gerichte hier nicht annähernd so gut wie dort??? :d

gut nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes jahr wird endlich mal wieder richtig angegriffen, was die kondition und fahrtechnik betrifft. muss mich endlich mal wieder richtig fit machen, in mehreren bikebereichen. insg. fazit: warum kann nicht hier in deutschland genauso eine toleranz und akzeptanz gegenüber bikern vorhanden sein wie dort am gardasee...?? und warum schmecken die "italienischen" gerichte hier nicht annähernd so gut wie dort??? :d

gut nacht :)

Oje, am Gardasee gehts grad richtig drunter und drüber, und wenn man es ganz genau nimmt, darf man in der Provinz Trient nur wege fahren, die gleich breit sind, wie das Bike lang und weniger als 10% gefälle haben, alles andre is per Gesetz verbote.

Zu den italienischen Gerichten, da gibts auch in Italien hier, sehr große Qualitätssprünge, aber auch im schlechtesten Laden hier, schmeckts besser als im Ausland :d
 
echt jetzt?? ich hätte die gegend jetzt, ohne weiteres hintergrundwissen, als 'bike-mekka' eingestuft. auf jeden fall muss ich da nochmal hin, ein wochenurlaub muss schon mal sein dort :bigok:
 
echt jetzt?? ich hätte die gegend jetzt, ohne weiteres hintergrundwissen, als 'bike-mekka' eingestuft. auf jeden fall muss ich da nochmal hin, ein wochenurlaub muss schon mal sein dort :bigok:

Bist nicht der einzige, 99% von DE sind ganz begeistert vom Gardasee, gleicht ja fast ner Völkerwanderung in der Fereinzeit ;)

Ich muss sagen, 2-3 mal im Jahr fahr ich runter (offseason, selbst da isses total überrannt), aber öfters nicht, die Trails sind bei weitem nicht so gut zu fahren, Aussicht is schon top

20150406_104602r7uiq.jpg
 
so schönes wetter war da leider nicht, heut und morgen soll's da ein bisschen sonniger werden (wovon wir nat. nix haben :eek: :d).
e2e9d6087c86aa5cbdc70cddb9a017df.jpg

0e818ffcd424b31ef5879b74dbf965bf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so schönes wetter war da leider nicht, heut und morgen soll's da ein bisschen sonniger werden (wovon wir nat. nix haben :eek: :d).

Die ganze Woche war n sauwetter, auch bei mir in Bozen, hat auch relativ weit runtergeschneit.

Ab heute solls besser werden, ich hoff ich komm nochmal zum fahren. Hab nun ein Volumespacer aus der Gabel rausgenommen, möcht ich noch gern probieren.
 
hab IBC sei dank schon jemanden gefunden, der ein mega mit kaputtem Hauptrahmen rumliegen hat. :)
 
Boardi. Warum hast du dir canyon Logos abgemalt? Hätte canyon dir da nicht was zur Verfügung stellen können? Eine Vektor z.b.?

Wo lässt du die Decals machen? Brauche neue für die Gabel.
 
Jo, und 75€ für nen kompletten Hinterbau mit frischen lagern erscheint mir auch absolut fair. ist halt jetzt schwarz, aber egal...vielleicht lass ich den Rahmen über den Winter mal pulverbeschichten.

Silkgraphics für decals
 
Boardi. Warum hast du dir canyon Logos abgemalt? Hätte canyon dir da nicht was zur Verfügung stellen können? Eine Vektor z.b.?

Wo lässt du die Decals machen? Brauche neue für die Gabel.

Canyon rückt nix raus, hab gestern dann auch fertig abgemalt.

Decals bestellen die meisten bei Slik Graphics
 
Danke Männer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh