[Sammelthread] Mountainbikes

... Wenn ich noch am Alpenrand wohnen würde, hätte ich wohl keine. Da gehts erst hoch und dann runter. Nicht ständig auf und ab.

Nachvollziehbar :) Ich persönlich bin relativ anfällig, was die richtige Sattelhöhe angeht. Bei meinem Hardtail war das Hochstellen immer so eine Sache. Oftmals hab ich nicht auf Anhieb genau die richtige Höhe erwischt und das hat sich dann am Knie bemerkbar gemacht. Von daher ist das für mich ein angenehmer Nebeneffekt bei Variostützen.
Jetzt aber genug zu dem Thema ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@29" & 650b (27,5")

Schaut mal hier rein:
http://m.youtube.com/watch?v=fYt6IqaHk_Q

Da sieht man, dass größere Räder besser über Hindernisse rollen. Ein 29" Bike ist vielleicht nicht so agil bzw. beschleunigt etwas schlechter. Die Bergabperformance ist aber grundsätzlich besser (bei gleichem Federweg). Irgendwann ist bei 29" Bikes jedoch Schluss. Kleinere Rahmen lassen sich bei Federwegen jenseits 130 mm nicht sinnvoll umsetzen. Deswegen reicht 29" nicht in den Endurosektor. 160 mm mit 29" gäbe eine sehr hohe Front, sowas braucht keiner.
Will man größere Räder in hohen Federwegsbereichen umsetzen, braucht man 650b. Ich denke, dass AM und Enduro mit 650b bereichert werden können. Darüber wird es wieder schwer. Aber auch Hardtails werden in 650b kommen. Für kleinere Rahmen sicher sehr interessant. Diese Trends kann man aber beruhigt angehen. 26" wird noch lange am Markt bleiben.

Gruß klasse
 
sers, ich bin grad am kaufentscheiden aber bei der auswahl, dt swiss mavic oder ztr, alle mit der gleichen nabe, bei ztr gibts ja noch den unterschied flow und crest.

was würdet ihr nehmen?

Bike24 - Laufräder MTB 26 Zoll von Hope, Easton, Mavic, Shimano-Mavic, Fulcrum, DT Swiss, CITEC, Shimano, SRAM, Veltec, Xentis, Ambrosio, Supernova-Mavic, FSA, Shimano-Mach1, Atomlab, Novatec-Mavic, Shimano-Sun, Crankbrothers, Ritchey, Syncros und Re
sind alle mit 398€ in betracht, schön wär es wenn sie tubless ready sind mit 6 loch bremsscheiben aufnahme. und schnellspanner. wäre toll da paar meinungen zu hören da alle ja die gleiche nabe haben aber unterschiedliche speichen und hersteller
 
Geiles Bikewetter derzeit. Etwas kühl (knapp 20°C heute), aber dafür frisch und nicht so schwül.

5 Bikeminuten von meiner Butze entfernt. Werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr in Angriff nehmen. :fresse2: Außer vielleicht im Winter mit Schnee:

bombenlochaxko8.jpg
 
Heute ist wirklich gutes bike Wetter. Werde auch noch eine tour fahren.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Hardwareluxx App
 
bitte? hier ist pures april wetter, zu besuch in der heimat, regen sturm wind, sonne, naja. wär schön wenn ich noch meinungen von euch bekomme, ich würd gern bestellen^^
 
hey leute, ich habe mir gestern auf dem flohmarkt ein fahrrad gekauft, laut dem typen hatte er es erst 3 wochen und hat 800€ gekostet, aussehen tut es echt wie nagelneu!

ich bin in der materie nicht wirklich der king, aber es schaut nicht schlecht aus und fährt sich relativ gut, die bremse find ich echt klasse!

ich wollte jetzt mal aktuell wissen was das ca wert ist, gegoogelt habe ich es natürlich gleich und bin aber nur auf einen neckermann link gekommen
gezahlt habe ich 250€
Serious Shoreline white, - 1379653 @ neckermann.at

aber bei jedem link den ich gefunden habe, ist die ausstattung etwas anders hier zB mit einer anderen gabel
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/26he-shoreline-24g-xt-40/247731.html

hier kostet es 499€, also zum glück doch noch ein schnapper gg, was sagt ihr dazu?
ich wollte mir ja ein mtb bis ca 800€ zulegen, gestern dann zufällig am flohmarkt das bekommen, eventuelle schwächen könntet ihr mir ja vl sagen und ich könnte es etwas aufrüsten!

vielen dank schonmal
lg

tante edith: gerade nochmal gegoogelt und doch einiges dazu gefunden sry gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. Flohmarkt diebesgut.
An deiner Stelle wurde ich aufpassen. Solltes du mal kontrolliert werden und die seriennummer ist bei den Bullen registriert bist du dran wegen Unterstützung der Helerei. Ein offensichtlich zu niedriger Preis ist ein Indikator für diebesgut.

Hat das Nerve AM7 Steckachse?

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre natürlich nicht schön, allerdings wollen wir ja mal nicht den teufel an die wand malen....
aber wenn ich bei allen dingen die ich günstiger irgendwo kaufe glaube es ist diebesgut, müsste ich ja nur noch direkt im laden kaufen!

ansonsten hast du ahnung? was sagst du zu dem bike?
 
Naja, so zum rumrutschen in der Stadt ganz ok, aber 24 Gang und 80mm Suntour, sowas verbaut man nicht an nem MTB. 450€ NP sind realistisch aber auch kein Schnapper, 800€ sind einfach nur Blödsinn.
 
alles klar, wie gesagt ich bin ne runde gefahren und ich finds eigentlich ganz gut, und die bremse wie gesagt find ich klasse, vorallem der bremshebel ist cool, aber gut ich kenne da nichts besseres also....

budget ist trozdem für aufrüsten vorhanden also was könnte ich denn ändern? neue gabel?

mal vorweg mein einsatzzweck:
tägliche fahrt in die arbeit über betonstraße und wiese (ca 5km hin und retour)
ab und an fahrten im gebirge sprich wald wege, schotter usw..

thx
lg

meine güte macht mir nich so angst, freund von mir ist bulle, werd den später mal die seriennummer checken lassen

@sanft, also ka ich habs ihm schon geglaubt abgesehen davon war ka seine mutter dabei oder wer das war, er war geschätze 25 und die dame ca 65 aber ka, nach einer rechnung hab ich erlich gesagt garnicht gefragt, mach ich am flohmarkt aber fast nie, dort sind aber alle verkäufer registriert und dort geht auch regelmäßig die polizei durch also ich hoffe mal nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen felgen hersteller würdet ihr nehmen, mavic xc717, dt swiss ex500, no tubes ztr flow oder crest.
 
Also bei dem Kaufpreis und der generellen Wertigkeit des Rades würde ich sagen, dass größere Umrüstaktionen herausgeworfenes Geld sind. Das Rad ist für den Preis eine gute Möglichkeit, mal in den MTB-Bereich reinzuschnuppern. Wobei jetzt damit nicht krasse Trails über Stock und Stein gemeint sind - das kannst du mit dem Rad vergessen. Aber Feldwege, flache Trails,...
Falls du dann Blut geleckt haben solltest, wirst du wahrscheinlich für das nächste Jahr ein spürbar besseres Bike wollen. Und dann lohnt es sich eher, das Rad mit wenig Verlust (vllt. auch gar keinem) weiterzuverkaufen, noch 500-600€ draufzulegen und für z.B. 800€ ein vernünftiges Einsteiger-Hardtail vom Versender zu kaufen.

Fazit: fahr erstmal damit und spar lieber nebenbei weiter, ohne direkt umzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Nerve AM7 Steckachse?

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Nur vorne, hinten is n schnellspanner drinnen, die 2013ner werden aber vorne und hinten ne steckachse haben

welchen felgen hersteller würdet ihr nehmen, mavic xc717, dt swiss ex500, no tubes ztr flow oder crest.

Ich hatte bisher Mavic und DT-Swiss Felgen, sind beides Top Marken, meine nächsten Felgen werden aber sicher Iodine werden
 
ok danke, was ist denn allgemein an dem rad nicht so prickelnd? die gabel ?
was sagst du zu den bremsen? ich müsste glaub ich mal was "teureres" fahren, damit ich den unterschied merke
 
hugo wenn du die wahl hättest, welche würdest du von meinem link dir kaufen du bist ja bei denn mavic hängengeblieben
 
na toll, kannst mir mal eines bis 800€ zeigen, das alles, einfach alles besser macht als das jetztige?
dann verhöcker ich das teil hald wieder und kauf mir was ordentliches
 
ZR Team 7.0

grad im sale für 750.- zzgl versand :)

ROFL ja, radon ist halt DER p/l sieger schlechthin *g* warsch halt bissle langsam :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh