[Sammelthread] Mountainbikes

Was soll das Comp Evo kosten?
Bei 2m meiner Meinung nach ein XL aber zu not mit kurzen Vorbau.
Rede doch mal mit dem Händler ob er dir nicht probehalber so ein 35-40 Vorbau montiert.

2250 soll es kosten. Bin noch mal in mich gegangen und es wird definitiv ein XL werden. Leider finde ich kein 2014er Evo in XL mehr. Schade, denn den Rabatt würde ich gerne mitnehmen, schließlich hat sich beim 2015er nicht wirklich was geändert außer die Bremsen und die fliegen eh raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würd gern mal wissen, was ihr zum biken in der kalten Jahreszeit so anzieht?

Aktuell fahre ich noch mit einer normalen Softshelljacke und drunter mit Sportshirt, aber auf dauert hält das nicht so recht warm. Hat einer von euch eine Empfehlung für eine Termojacke/Funktionswäsche?

Prinzipiell gehts mir erstmal nur darum den Oberkörper warm zu halten. Beinmäßig bin ich kältetechnisch relativ resistent :fresse:

Gruß
Alex

Kann mir jemand ein Lampen set empfehlen? Muss nicht das beste sein sollte mir nur helfen nach Hause zu kommen wenn es dunkel geworden ist

Ich such ne lange Hose für Herbst.

Ich bin nun am überlegen ob ich nur eine Regenhose oder eine "richtige" Hose kaufen soll. Hab daheim noch so eine lange, enge goretex die ich z.b. unter der Regenhose anziehen könnte. Optional sollten noch Knieschützer darunter passen.

Einsatzbereich ist AM. Jemand Vorschläge?

Kann mir jemand ein Lampen set empfehlen? Muss nicht das beste sein sollte mir nur helfen nach Hause zu kommen wenn es dunkel geworden ist

ich habe die ixon iq speed, licht mehr als genug im ungedrosselten modus und der akku reicht dann auch ~10 stunden.
für im strassenverkehr ist sie gut, obs im dunklen wald reicht kann ich nicht sagen (zumindest besser als dynamo)

ich würd gern mal wissen, was ihr zum biken in der kalten Jahreszeit so anzieht?

Da nun mein 3te Winter als Biker kommt, würde ich sagen, ist das Zwiebel Prinzip so ziemlich das beste.
D.h. Oberkörper
1. Eng anliegends Funktionns shirt ( langarmig )
2. Trikot
3. Langarmiges Trikot das etwas dicker ist.
und wenns wirklich kalt wird
4. Funktions Jacke ala GoreTex drüber.

Hat mich bisher auch bei ca -10 grad relativ Warm gehalten, wenn man entsprechend in die Pedale tritt.
für die Beine, einfach eventuell paar Beinlinge ranschaffen.

Willst du sehen oder gesehen werden ?

b+m ixon iq oder iq premium -> bei bike24 gerade im angebot

beste lampe für so einen preis -> nimm dazu ne 5€ rücklicht-variante wie das ixxi oder was billiges ... reicht hinten locker und vorn biste mehr als gut dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand noch eiene versenkbare Sattelstütze in 30,9mm und Interesse an Tausch gegen eine Reverb mit Durchmesser 31,6mm in Länge 420mm?

solche lampen mit cree led und der art lichtintensität sind in deutschland im straßenverkehr verboten -> sehen dich die blauen herrschaften damit, biste das ding los ... passiert etwas, weil du autofahrer oder andere verkehrsteilnehmer zwangsweise irritierst oder blendest -> gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ... stvzo zulassung sollte man schon beachten

ich wurde da netterweise von jemandem schon drauf hingewiesen bei ner kontrolle -> hatte ne scream bike pro mit cree led dran, welche dann trotz richtung nach unten arg geblendet hat!

ps: da reichts auch nicht auf 600 lm runterzuregeln ... das ding ist zu hell!

Zuletzt bearbeitet:
gute waffe gegen xenon... xD das nervt gewaltig.

D.h. am besten 2 Lampen dabei haben, da wo Verkehr herscht kann man auch ne kleine .. ich z.b. Knog am Lenker noch haben.

selbst mit der "popeligen" ixon mit 50 lumen haben autos schon langsam gemacht als ich mit dem rad ankam weil sie dachten da kommt ein roller/motorrad.
fands nett das die mal rücksicht nehmen *g*

Heute durch die Lärchenwälder gesurft, herrlich

20141101_1346520xuhv.jpg

20141101_134728ouu3d.jpg

20141101_134810yauye.jpg

Sehr geile Hang-Flowtrails hier im Fichtelgebirge ...

efb0e97be7989cf1d660574dab56839f.jpg

Aber teilweise auch mit schieben :-)

8e11b4dbfd5656b7265188c7acc86602.jpg

solche lampen mit cree led und der art lichtintensität sind in deutschland im straßenverkehr verboten -> sehen dich die blauen herrschaften damit, biste das ding los ... passiert etwas, weil du autofahrer oder andere verkehrsteilnehmer zwangsweise irritierst oder blendest -> gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ... stvzo zulassung sollte man schon beachten

ich wurde da netterweise von jemandem schon drauf hingewiesen bei ner kontrolle -> hatte ne scream bike pro mit cree led dran, welche dann trotz richtung nach unten arg geblendet hat!

ps: da reichts auch nicht auf 600 lm runterzuregeln ... das ding ist zu hell!

Quatsch.

Ich fahre mit dem Sonplas Burner (30W, 2000lm) fast täglich durch Straßenverkehr. Man wird gesehen, es ist hell, und ich habe schon viele Kontrollen erlebt. Alles gut.

Natürlich ist die Lampe runter gedimmt... :-)

Fährst du selbst auch Auto? Helle Fahrradlampen blenden auch die Autofahrer. Dies gerade weil bei den typischen OffRoad-Lampen die Hell-Dunkel-Linie fehlt. Diese Lampen sollte man immer nach unten richten. Und das ist schon "unsauber".

Gruß klasse

image1-28psv9.jpg

Mein "Neues", 2013er Stumpy Evo 29. Ich glaube das war eine gute Wahl auf ein 29er umzusteigen. Mit knapp 2 Metern fühle ich mich darauf doch etwas wohler als auf meinem 26er. Jetzt muss ich nur noch mein Cube AMS 130 verkaufen, aber vielleicht warte ich da noch bis zum Frühjahr.

nice pic :bigok: wär die verfluchte dämpferaufnahme nicht, wär hier vllt auch eins gestanden...

Heute mal s Radl schön sauber gmacht, da es eh im Keller verschwindet. Erste mal das MuckOff zeugs probiert, muss schon sagen, das ist n Wundermittel

gibt es eigendlich noch andere vorschläge für ein 29ér. preis um die 800€

Habe mir für unser Flachland hier um HH das Radon Team ZR 29 7.0 bestellt. Für ein vergleichbares hätte ich im Fachhandel nach langem Suchen gute 200€ mehr bezahlt.

Mehr Bike für so wenig Kohle bekommt man wohl kaum!

Ich such ne lange Hose für Herbst.

Ich bin nun am überlegen ob ich nur eine Regenhose oder eine "richtige" Hose kaufen soll. Hab daheim noch so eine lange, enge goretex die ich z.b. unter der Regenhose anziehen könnte. Optional sollten noch Knieschützer darunter passen.

Einsatzbereich ist AM. Jemand Vorschläge?

Endura Singletrack 2 in der langen Version, die finde ich top und sehr robust.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh