So flexibel bin ich beruflich leider nicht. Sonst hätte ich das natürlich so eingefädelt.
Dachte ich mir schon, hoffe du hast auch alleine viel Spaß!
Ich wollt auch mal ein paar Worte zum Nomad schreiben:
Nach der Woche Saalbach kann man schon sagen, dass die Kiste einfach der Hammer ist. Mein TR450 hatte ich dabei, das hing aber die ganze Woche ungefahren im Keller, hatte einfach nicht das Gefühl es zu brauchen.
Generell bin ich von der Performance des Rades begeistert, gerade im Vergleich zu meinem Spectral schluckt es einfach alles weg und fährt sich dennoch extrem leichtfüßig. Dagegen ist das Transition ein richtiger Panzer.
Logischerweise geht es bergauf nicht so gut wie das Canyon, da kann man noch so viele Worte des Lobes suchen, Anstiege sind mit dem Rad mehr Mittel zum Zweck als Vergnügen.
Mein initialer Kritikpunkt des Komplettrads, der Laufradsatz, hat sich nach der Woche auch als der ultimative Schwachpunkt des Rades herausgestellt. War mit dem Hinterrad gestern beim zentrieren und der gute Mann hat es zwar noch mal hingebogen bekommen, aber richtig Top ist das Teil nicht mehr.
95kg und bisschen wenig Luft haben das ganze wohl etwas überbeansprucht. Nun gilt es also vor der nächsten Saison einen 'bombproof' Laufradsatz zu besorgen, oder 10-15kg abzunehmen.
Dennoch hab ich den Kauf nicht bereut, auch wenn noch Potential zum Upgraden. Ich bastel ja auch eigentlich genauso gern wie ich fahre
Zum Schluss mal noch das Radl in Aktion, inkl. dickem Mann.