[Sammelthread] Mountainbikes

@Dio
Das Gewicht was ich gesehen hab war eine 11 Gang Kassette.
Klar, ein halbes Kilo merkt man auf jeden Fall. Allerdings kam bei dir ja noch ein wenig mehr dazu als nur ein bis drei Ritzel statt aus Stahl dann auf Alu. Wenn es die ganze Kassette wäre, ist das auch noch mal etwas anderes. Aber ansonsten wirkt es nur wie ein Ersparnis für Rennräder.

Die 12 Fach SLX Kassette (10-51) wiegt 534 g, die 12 Fach XT (10-51) 470 g.
Dort sollte der Unterschied nur darin liegen, dass das zweitgrößte Ritzel bei der XT ebenfalls aus Alu ist.
Und wieso sollten (kleine) Gewichtseinsparungen nur Rennradexklusiv sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso sollten (kleine) Gewichtseinsparungen nur Rennradexklusiv sein?
Habe ich nicht geschrieben.
Eingangs hatte ich sogar gefragt ob diese relativ kleinen Gewichtsunterschiede im Gelände überhaupt etwas aus machen. In deinem Fall sind es 64g.

Ich bin mir unsicher ob diese paar Gramm Schwungmasse wirklich etwas aus machen. Bei Rennrad Fahrer, welche so ein Teil nicht nur des Hip Seins haben, sondern wirklich an ihre Leistungsgrenzen gehen, kann ich mir das schon eher denken.
 
Bei Shimano ist es meistens so das die Gruppe dann noch aus Naben, Felgen und Bremsscheiben besteht. Das summiert sich dann bei den rotierenden Massen schnell auf 200-300gr.
 
Mal ne frage an die Profis.
Ist das Fahrrad für 230€ okay?
Ich fahr kein Downhill oder so evtl. mal durch den Wald das war es schon.

edit:
zu spät jetzt ist es reserviert.
Aber falls es wieder frei wird meint ihr lohnt sich?
 
Ungepflegter Zustand, billige Komponenten, ich würde es nicht kaufen. Lieber paar € mehr investieren.
 
Wollte nicht mehr als 300€ investieren und so schlecht finde ich sieht es jetzt gar nicht aus. Laut Aussage des Verkäufers ist die Gabel auch noch im top Zustand und hätte kein Spiel oder der gleichen.

Vor 5 Jahren hab ich mir ein gebrauchtes Cube für 200€ gekauft und hat gereicht bis jetzt.
 
Wenn man such und Geduld hat ja. Kannst ja zb mal bei 26 Zoll schauen, die werden mittlerweile verramscht.
 
Ich weiß da hab ich ein schönes ghost für mein Sohn bekommen. Wollte aber 29 zoll jetzt 😁
Ich glaube eure Fahrräder haben auch ganz andere Sachen zu bewerkstelligen als meins.
 
Bei deinem Anforderungsprofil ist die Laufradgröße Wurst, da gehts nur um den Zustand. Aber bei 26Zoll gibts heutzutage den größten Preisnachlass, die will niemand mehr fahren.
 
Hab noch mein Cube rumstehen, aber ist dir vermutlich zu weit weg und zu groß.

 
Mein 8,6 Kg MTB :
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mLzh6L21pLzh6bWlpNXRmN2tkdS9vcmlnaW5hbF9EU0NJMDI0NC5KUE...jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mL3B2LzhmL3B2OGY0bmhndm1iOS9vcmlnaW5hbF9EU0NJMDI1MC5KUE...jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNi8xNjMzLzE2MzMyMjYtM3UyN2VxdmxhdGg0LW9yaWdpbmFsLm...jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzExLzE3MTEyODYtbjI2NDM0ZjA4d3V3LXM2MzAxOTQ5LW...jpg


Mehr Infos :
 
Geiles Teil, richtig schön Oldschool. Titan Rahmen fände ich noch passend.

Bin gerade noch mal paar Tage in Sölden, einfach Stumpf mit der Gondel hochfahren ist einfach beste :fresse:
 
Hat jemand Lust und Zeit mir ein gebrauchtes in meiner Umgebung raus zu suchen?
Ich bin auch bereit mein Budget zu erweitern.
 
Für den Preis kannst du auch beim Declathon ein neues Kaufen.
 
Hm da steht VB, wenn man gut verhandelt kann mans bestimmt für um die 300 bekommen. Macht technisch erst mal keinen schlechten Eindruck.
 
joa, kann man durchaus mal näher anschauen. bissl handeln, ggf. kettenmesslehre mitnehmen (da steht evtl. der komplettwexl antrieb an, ist öfter der grund für verkauf, kostet gut und gern 120€ {kette, ritzel, ggf. 1-2 kettenblätter}).
 
Er hat maximal 350 angeboten. Dann lass ich es lieber. Könnt mir ja Mal ein neues Fahrrad für um die 800€ empfehlen damit ich Mal so ne Richtung.
 
Neu für as Geld? Evtl gleich in die Läden oder XXL gehen und das was da noch rumsteht anschauen, sonst fällt mir online nur die Versender Radon, Canyon und Co ein. Ob und wann die aber liefern, keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 800€ bekomme ich kein MTB was für Waldwege reicht? Ich habe eigentlich keine Ansprüche. Meistens sitzt hinten sogar noch mein 3 jähriger Sohn drauf.
 
Also ich hab damals 2008 mein Cube Acid für um die 700€ gekauft und bin bis heute zufrieden gewesen. Habe aber im Laufe der Zeit
auch einige Teile durch welche aus einer höherwertigen Linie ausgetauscht.

 
Habe aber im Laufe der Zeit
auch einige Teile durch welche aus einer höherwertigen Linie ausgetauscht.

Damit habe ich auch keine Probleme wenn die Teile dann irgendwann kaputt gehen. Habe ich jetzt auch gemacht. Ich möchte halt nur erst Mal was brauchbares als Grundgerüst. Wie bereits geschrieben sind meine Ansprüche auch nicht so groß.
 
... ich würde dir raten, gehen mit deinen Vorstellungen zum lokalen Händler und las dich Vorort beraten.
Jo wollte ich gleich auch machen. Hab nur so ein Problem mit Vertrauen der Verkäufer. Daher wollte ich mich hier erst Mal schlau machen. Aber vllt hab ich Glück und da steht noch ein schätzien
 
rose & radeon bieten die besten P/L bei den Versenderbikes.



Das Count Solo würde ich für 800 holen, oder was höherwertiges im Abverkauf .... ist diese Jahr aber schwierig, durch Covid19 sind Räder wie warme Semmel über Ladentisch gegangen, der typische Ausverkauf zum Modelwechsel ist dieses Jahr ausgeblieben ....
 
Die Frage ist ob du überhaupt ein MTB brauchst. Das Anforderungsprofil deckt eigentlich auch ein ATB ab, früher hat man Crossbike oder Fitnessbike dazu gesagt. Da bekommt man für das Budget schon ordentlich ausgestattete Modelle.
 
Zwei Geschäfte gewesen in den ein kein Fahrrad mehr da und in den anderen nur eins was mir aber überhaupt nicht gefallen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh