drunkenmaster
Urgestein
Ja die Lage ist leider ziemlich krass aktuell. Durch Corona wurde alles weggekauft was nicht festgeschraubt war. Vor nächstem Frühjahr siehts mau aus mit Neubikes.
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Wie groß und welche Schrittlänge hast du?
Kann ich gerne machen. Bringen morgen erst mal das Bike zum Händler zur Durchsicht und werde da mal nicht den direkten Weg wählen. Bin schon gespannt, bin vor 20 Jahren mal ne Zeit lang Rennrad mit Klickern gefahren.
Beste Grüße
1,78m und 80cm
Das Teil ist jetzt wie alt, 2 Monate? Was hat das jetzt schon bei ner Durchsicht zu suchen?
Zu denen kannst du gegebener Zeit ein Feedback bringen wenn du magst.
Endlich wieder etwas kühler. Fahrt zum Unterbacher See :
Ich hab mal eine Frage bezüglich Vario Stützen. Es geht um mein Hardtail Grand Canyon CF SLX.
An dem Rad gibt es keine möglichkeit den Zug innen zu verlegen und außen würde echt mies aussehen.
Würdet ihr aufgrund der Optik die langsame Magura Vyron montieren, oder ist diese so nervig langsam, dass ihr die hässlichen Züge vorziehen würdet?
Guter Einwand Wenn man so lange ohne Variostütze fährt, aber mit viel Überhöhung, dann sind die Eier eh abgehärtet vom unfreiwilligen anstoßensooo langsam ist die nun auch wieder ned. zudem kann sowas förderlich für die langzeit-funktionalität der kronjuwelen sein hrhr
Die AXS ist mir zu teuer. Gibts kaum gebraucht und ich wollte im Bereich 200€ bleiben, weil das Rad ohnehin nicht mehr soviel Wert ist... Irgendwann kommt das Upgrade auf ein Racefully wie z.b. das Lux.gibt mittlerweile auch von RockShox die Reverb AXS!
Ich selber habe die 1. version der Magura Vyron mit der Gedenksekunde an meinem Hartdtail, ich komme damit gut zurecht, die aktuelle Vyron soll deutlich eher auslösen.
Besser als keine und Leitung aussen sieht nunmal nicht gut aus ....
Über die Umrüstung habe ich auch schon nachgedacht. Wird aber, wie auch die AXS, zu teuer. Eine komplettgruppe gibt es ab ~250€ und eigentlich gefällt mir die große Endgeschwindigkeit am Hardtail.Hast du keinen Eingang am Rahmen mehr frei für den Zug oder sind die Züge eh außen verlegt? Wenn kein Eingang frei ist würd ich auf einfach Antrieb umrüsten, da ist dann wieder was frei.
also ich habe die V1 und die hat 100mm, reicht mir am XC HardtailGuter Einwand Wenn man so lange ohne Variostütze fährt, aber mit viel Überhöhung, dann sind die Eier eh abgehärtet vom unfreiwilligen anstoßen
Die AXS ist mir zu teuer. Gibts kaum gebraucht und ich wollte im Bereich 200€ bleiben, weil das Rad ohnehin nicht mehr soviel Wert ist... Irgendwann kommt das Upgrade auf ein Racefully wie z.b. das Lux.
Ich würde dann unbedingt die V2 Vyron ab 2017 nehmen. Weißt du wie man die von der V1 unterscheiden kann? 100 mm und 125 mm gab es nur bei der V2, aber 150 mm bei beiden.
Über die Umrüstung habe ich auch schon nachgedacht. Wird aber, wie auch die AXS, zu teuer. Eine komplettgruppe gibt es ab ~250€ und eigentlich gefällt mir die große Endgeschwindigkeit am Hardtail.
Bei einer TF von 100 1/min komme ich bei der 2-Fach Schaltung mit 36/11 auf 45 km/h.
Ebenfalls TF 100 bei 1-Fach mit 30/11 nur auf 38 km/h.
Aber ja, würde ich auf 1-Fach umrüsten wäre das rechte Loch am Unterrohr frei für die Vario Stütze
Fazit: Wenn die Vyron V2 nicht zu langsam ist, würde ich mal nach der Ausschau halten.
Edit: Muss das mit der Geschwindigkeit bei 1-Fach korrigieren. Die neue M7100 Gruppe hat 34 Vorne und 10-51 Hinten. Steht der 2-Fach in nichts nach!
kannst du trotzdem eine Satteltasche montieren, oder wie transportierst du Ersatzschlauch usw. ?also ich habe die V1 und die hat 100mm, reicht mir am XC Hardtail
kannst du trotzdem eine Satteltasche montieren, oder wie transportierst du Ersatzschlauch usw. ?
Guck dir doch mal diese an. 27,2 mm, "gerader" Remote, externe LeitungenÄhnliches Thema habe ich auch gerade, mein Schwiegervater möchte an seinem Trek Superfly auch gerne ne Variostütze montiert haben. Das Rad ist aber ebensowenig dafür vorbereitet. Dazu noch 27,2mm Sattelrohr. Bisher hab ich noch nicht so die richtige Lösung gefunden. In den Carbonrahmen bohren zur Leitungsverlegung kommt eigentlich nicht in Frage.