wolfram
Watercool Fanboy
- Laptop
- Lenovo E14 G3
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B650 Gaming X AX
- Kühler
- Endorfy Fortis 5
- Speicher
- 32GB GSkill Flare Expo X5
- Grafikprozessor
- Powercolor 7900XTX Hellhound
- Display
- Gigabyte M32U
- SSD
- WD SN850X
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify Compact
- Netzteil
- Fractal iON+ 660W
- Keyboard
- custom und viele
- Mouse
- Lamzu Atlantis
- Betriebssystem
- Win 11
Die meisten Light E-MTBs liegen als Fully preislich leider etwas über meinem angepeilten Niveau. Unsere Betriebsvereinbarung zum Jobrad gibt zwar als Budget bis zu 8000€ her, die will ich aber nicht ausreizen, auch wenn ich die Schmerzgrenze jetzt mal noch auf 4200e für mich gesetzt habe. Nach 2 Tagen lesen kristallisiert sich nun ein Hardtail raus. Ein Fully hatte ich erst eher wegen Fahrkomfort angedacht, weniger wegen Traktion und Fähigkeiten zu größeren Sprüngen. Das Thema Fahrkomfort werde ich wenn nötig probieren über eine gefederte Sattelstütze zu lösen. Da ich auf jeden Fall probe fahren will und auf die regelmäßige Inspektion die Jobrad vorschreibt gemacht werden soll, bleibt für mich persönlich nur ein Händler vor Ort. Mit den Modellen die (hoffentlich) verfügbar sind haben sich nun 2-3 rauskristalisiert:
Trek Powerfly 5 Gen3
Stevens E-Agnello 2022
möglicherweise noch das Giant Fathom E+ pro, hier bin ich aber skeptisch. Probefahren werde ich trotzdem. Das Stevens hat eine aufrechtere Geometrie im Vergleich zum Trek, da werde ich schauen was besser zu mir passt. Insgesamt favorisiere ich das Trek gerade etwas mehr.
Trek Powerfly 5 Gen3
Stevens E-Agnello 2022
möglicherweise noch das Giant Fathom E+ pro, hier bin ich aber skeptisch. Probefahren werde ich trotzdem. Das Stevens hat eine aufrechtere Geometrie im Vergleich zum Trek, da werde ich schauen was besser zu mir passt. Insgesamt favorisiere ich das Trek gerade etwas mehr.