Moin,
mein Arbeitgeber gibt jetzt auch jedem Mitarbeiter die Möglichkeit sich ein Fahrrad zu Leasen. Ich darf mir 2 Fahrräder auf einmal Leasen, der Preis sollte erstmal nicht 4000 € pro Rad übersteigen. Alles darüber ist zwar erlaubt, wird aber vom Chef einzeln überprüft.
Das ganze geht über die Businessbike
Attraktive Bike-Leasing-Pakete für alle ✓E-Bikes, Rennräder & Lastenräder ✓schnell & unkompliziert ✓private Nutzung. Jetzt Wunschrad leasen!
www.businessbike.de
Durch meine Statur kann ich mir leider kein Normales E-Bike holen, ich brauche schon leider eins mit etwas mehr +.
Durch meinen Betriebsunfall und daraus resultierenden Beckenbruch, war noch mehr Kaputt, die anderen Brüche waren aber nicht "Nennenswert".
Dadurch durfte ich ca 1 Jahr lang das Becken nicht so sehr belasten. Der D-Arzt hat mir aber vor 2 Monaten die Erlaubnis gegeben wieder mit Sport anzufangen, gehe jetzt auch wieder fleißig ins Firmeninterne Fitnessstudio, was sehr sehr gut ausgestattet ist.
Seit 2 Monaten Trainiere ich also schon wieder und habe 5 Kilo verloren, bin Aktuell bei 134 Kg, Tendenz fallend, hoffe das bleibt auch so.
Da es ja ein Firmenleasing ist, muss ich die Gewichtsangaben der Fahrräder beachten, einige dürfen ja z.B. maximal 135 Kg Gesamtgewicht haben, die fallen dann bei mir so oder so sofort raus.
Jetzt am Samstag war ich in einem Fahrradladen um mir die ersten Anregungen zu holen.
Bin erstmal eins von GIANT gefahren.
Dieses vielseitige und praktische E-Bike ist ideal für den täglichen Gebrauch in einer Vielzahl von Umgebungen. Es verfügt über alle integrierten Funktionen, die du dir vorstellen kannst, einschließlich Ständer, Beleuch...
www.giant-bicycles.com
Fuhr sich, meiner Meinung nach recht gut, bin den ein wenig ohne Unterstützung und einmal auf ECO gefahren.
Der ist aber leider auf 156 Kg beschränkt, Also übersteige ich Aktuell das Gewichtsbudget etwas, wenn ich noch ein Rucksack mit meiner DSLR und noch Trinken da einpacken würde, dann würde ich das Budget ja noch weiter sprengen.
Dann habe ich mal Geizhals bemüht und eins von Pegasus gefunden, Das hier z.B.
✔ Preisvergleich für Pegasus Solero Evo 8R 625Wh black matt Modell 2022 (Herren) ✔ Produktinfo ⇒ Farben: schwarz, grau • Typ: Trekkingbike • Rahmenform: Standard • Rahmenmaterial: Alu… ✔ Elektrofahrräder ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Laut dem Datenblatt von GH ist es für bis zu 180 Kg zugelassen. Also alles super, könnte damit Einkaufen fahren und müsste mir nicht so viele Gedanken machen ob ich zu viel mit mir rum Schleppe.
Auf der Pegasus internen Seite steht da aber Maximal 135 Kg.
Sportliche Harmonie trifft moderne Optik ✔ Harmonischer Bosch Active Line Plus Antrieb ✔ Hydroforming-Rahmen mit interner Kabelführung und integriertem PowerTube-Akku ✔ Hydraulische Scheibenbremsen
www.pegasus-bikes.de
Also kann man leider nicht unbedingt nach der Geizhals Liste gehen.
Ich habe hier noch eins von Raleigh gefunden. Geht bis 170 Kg.
✔ Preisvergleich für Raleigh Kent 10 XXL granite grey 2021 (Herren) ✔ Produktinfo ⇒ Farben: grau, schwarz • Typ: Citybike • Rahmenform: Standard • Rahmenmaterial: Alu… ✔ Elektrofahrräder ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Arbeitskollegen habe mir eins von Kalkhoff ans Herz gelegt.
Eins bis 180 Kg habe ich doch noch von Pegasus gefunden
Belastbar und dynamisch für maximalen Fahrspaß ✔ kraftvoller Bosch Performance Line Antrieb ✔ SHIMANO Deore 10-Gang-Schaltung ✔ zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 180 kg
www.pegasus-bikes.de
Ob die ganzen Komponenten die da verbaut werden gut sind, ich habe da leider keine Ahnung.
Zur Arbeit werde ich mit dem Fahrrad erstmal nicht fahren, sind 45 Km eine Richtung, aber so Tagestouren, ich habe hier auf dem Land viele Wälder mit befestigten Wegen. Ich werde jetzt aber auch nicht durchgehend über Stock und Stein fahren.
Ich hoffe hier kann mir einer etwas Helfen oder Tipps geben, bzw. in eine Richtung schubsen.
Danke und Gruß