Es gibt Lackschutzfolien für Kurbeln, wenn man es denn nötig hat. Ich habe meinen Rahmen in Easy-Frame gepackt. Ist halt einmal aufwändig...Mal schauen
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Es gibt Lackschutzfolien für Kurbeln, wenn man es denn nötig hat. Ich habe meinen Rahmen in Easy-Frame gepackt. Ist halt einmal aufwändig...Mal schauen
Sehe ich auch so. Wenn man die Beratung in Anspruch nimmt, der Verkäufer sich mit einem befasst, vom Fach ist und Expertise vorweisen kann, kauft man auch bei dem.Ein Rad ist aber kein Helm den man einfach mal anprobiert. So ein Probesitzen und durchs Geschäft rollen sagt so gut wie gar nichts aus. Das ist am Ende nur das Lockmittel den Kaufreflex zu aktivieren. Beim Radkauf braucht’s entweder ne gute Beratung oder Erfahrung. Hat man keine Erfahrung ist man dem Verkäufer quasi ausgeliefert. Hat man aber nen guten Verkäufer find ich’s persönlich Kacke die Beratung in Anspruch zu nehmen und dann online zu bestellen. Meine Meinung.
Kurz nochmal nachgefragt (siehe diese und letzte Seite mit der Auswahl eines neuen EBikes) - bin erst jetzt wieder dazu gekommen weiter reinzuschauen.
Hatte inzwischen die Möglichkeit mal auf einem Kathmandu und Nuride zu sitzen - für mich wäre das Nuride etwas sportlicher "besser" - könnte aber auch mit dem eher senkrechten Sitzen im Kathmandu zurechtkommen.
Wie natürlich immer klettere ich preislich auch immer weiter nach oben. Inzwischen wäre mein Favorit der CUBE Nuride Hybrid SLT 750 Allroad (2023) - da bin ich bei 3960€ (incl. 10% Gutschein). Puh .. hab mir auch eine kleine Übersicht gebastelt um besser vergleichen zu können. Das schöne ist, mit 24,8 kg auch vgl. "leicht" (immer noch viel).
Schiele ich da in die richtige Richtung, oder ist das rausgeworfenes Geld für das Komponenten-Upgrade (Bremsen, Schaltung, Sattel, Licht, Gabel, ...) gegenüber den <4k Rädern? Teurer sollte es dann aber auch nicht mehr werden. Könnte jemand mit Erfahrung nochmal drauf schauen?
Es kommt beim Bosch extrem auf die Modi an, eMTB ist der am Aggresivsten, auch wenn Turbo mehr Unterstützung bringt. Der am ehesten dem natürlichen Fahren entspricht ist der Tour+ Modus den es seit letztem Jahr gibt.Fühlt sich komplett anders an, viel dynamischer und "natürlicher". Beim Bosch fand ich merkst du extrem das du jetzt mit E fährst, beim Brose viel weniger