[Sammelthread] Mozilla Firefox

Sagt mal, will Mozilla mich verfickt nochmal verarschen?
Schlimm genug, dass man keine 15 "Wichtige Seiten" mehr hat, sondern nurnoch maximal 12 - man kann die nichtmal sortieren, wie es früher ging - also einfach mit der Maus da hin ziehen, wo man sie braucht.

Ich begebe mich dann mal auf die Suche nach einem geeigneten Add-On.
Welche Pfeife bei Mozilla dafür verantwortlich ist...
Macht mich echt aggressiv, dass man den Nutzer so beschneidet - als wäre das zu kompliziert für die meisten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BillyRay
das weiss ich doch - aber auf einer geöffneten seite brauch ich die symbole nicht - die aktionen die man damit machen kann sind für mich persönlich GUMBA!
minimale ausnahme - bei LUXX mal in die reine Textausgabe umzuschalten
deshalb würde ich die 3 dinger gerne "kicken"
;)

- - - Updated - - -

@L4M4
du meinst die misslungene übersicht, wenn man einen neuen TAB öffnet? - RICHTIG!?
das nervt mich auch!
das schlimme ist das man jedesmal auf den eintrag gehen muss bis die 3 punkte erscheinen und noch klicken muss um den TAB dann über das kontextmenü zu löschen - wirklich nervig
ich habe mir allerdings angewöhnt - schon vor längerem, das wenn ich den FF beende alle offenen TABS beim nächsten start wieder alle da sind
schlimm ist, das wenn man auf einer speziellen youtube-seite war, dann nur noch das symbol für youtube da ist und man die wirkliche adresse erst sieht wenn man mit der maus über das symbol geht
- ich kann mich da immer nur wiederholen: WARUM passen jetzt alle softwarehersteller alles auf die kacheloptik von win10 an?
das minimalistische des designs (alles in der adressleist) finde ich beim FF57 gut, aber die übersicht bei einem neuen TAB - genau wie du zum :motz:

edit:
es wird leider heutzutage alles fast nur noch auf smartphone-app-optik angepasst (quadratisch-klein (praktisch)-gut) - gab es da nicht mal so einen schokoladenhersteller? :haha:
das ist meine persönliche meinung dazu - bin allerdings auch kein smartphone FAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das AddOn "Neuer-Tab-Tools" installiert, damit kann man das halbwegs so einstellen wie früher - nur ist das Ganze jetzt BIldschirmfüllend, was bei 32" Monitor etwas überdimensioniert ist :P
Und wenn man den FF startet, kommt trotzdem die verkrüppelte Übersicht von Mozilla, erst, wenn man einen Tab aufmacht, schaltet sich das Programm ein
 
...es wird nach und nach schon besser - lassen wir mozilla auch noch mal ein bischen luft bis zum nächsten update - immerhin ist die 57 QUANTUM sozusagen ein kompletter neuanfang was die schnittstelle angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Firefox immer im Fenstermodus und da nervt mich die obere linke Ecke ziemlich. Was soll der leere Raum neben dem Tab?

unbenannt04plu.png
 
so sieht der default firefox nicht aus

zwischenablage01l5l7b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe gerade, dass man unter anpassen an den themes spielen kann. da ist echt diese fehlende stelle
 
Bei mir geht das Ding auch bis zum Rand
Bildschirmfoto von »2017-11-17 20-28-40«.png

Edit: @bawder, ich habe zwar die fehlende Stelle nicht gesehen, aber dadurch bemerkt, dass ich die zwei Leerräume in der Navigationsleiste entfernen kann, damit es wieder anständig formatiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht irgendwie falsch aus. Und die Menüleiste brauche ich nicht, daher ist diese immer ausgeblendet.
Packen kann man das Fenster auch an anderen Stellen.
 
Tolle kagge, mit dem NoScript Update funktioniert FF 56 praktisch nicht mehr...:wall:
Na danke auch! Gesendet vom Pale Moon Browser.
 
das liegt an noscript, hab in ff 58 auch probleme damit
 
Ich kriege die Lesezeichen Symbolleiste nicht angezeigt bzw. Sie zeigt keine Einträge, obwohl Lesezeichen angelegt sind...

Kennt ihr das Problem?
 
zeig mal einen screenshot. irgendwelche veränderungen an firefox vorgenommen?
 
1h lang versucht und grad mit einem klick gelöst...musste die symbolleiste noch in die Leiste selbst ziehen.

Ich hatte bisher immer Vertical Toolbar genutzt, leider nicht kompatibel mit 57, kennt jemand eine Alternative?
 
man kann die blaue dev version von firefox einsetzen und alte addons aktivieren
 
Ich hab diesen leeren Bereich oben links ebenfalls (wie bei Hagen), allerdings ist zwischen den Tabs und der leeren Fläche noch ein vertikaler Trenner. Mich störts nicht, hab den FF eh immer maximiert.

Geht hier irgendwem noch die fehlende Individualisierung von der about:newTab Seite auf den Sack? Das dolle Zahnrad oben rechts ist ja super, aber warum kann man nichtmal mit Stylus den Hintergrund dunkel machen? :/
 
Kennt jemand ne Möglichkeit, die Addon-Bar wiederzubekommen? Ich hatte gerne unten rechts meine gmail notifier usw. icons.
 
Stelle doch noch die Dichte auf Kompakt, dann sieht es noch stimmiger aus.
 
Ich muss sagen, bin rundum zufrieden mit dem FF 57. Er ist chic und schnell und ich vermisse nichts.
about:newtab nutze ich nicht mehr, hatte ich eh nicht wirklich gebraucht.

Ich möchte sagen: Mozilla hat alles richtig gemacht. :bigok:

Anhang anzeigen 418040

+1

Tab-Verhalten passt bei mir noch nicht.... anderseits nutze ich jetzt seit gefühlten 35 Jahren TMP - das fehlt natürlich.
 
Ich muss sagen, bin rundum zufrieden mit dem FF 57. Er ist chic und schnell und ich vermisse nichts.
about:newtab nutze ich nicht mehr, hatte ich eh nicht wirklich gebraucht.

Ich möchte sagen: Mozilla hat alles richtig gemacht. :bigok:

Anhang anzeigen 418040

So sehe ich das auch :bigok:
hab auch gleich mal 5€ gespendet. Schnell und schaut gut aus, alles auf 130% Zoom.
Das einzige was mich stört ist, dass ChatZilla nicht funktioniert, aber ich denke da kommt irgendwann eine neue Version raus.
 
...ich schliesse mich an!
bin begeistert - der FF57 läuft megaschnell im gegensatz zu der vorherigen version:banana:
und die kleinen "störfaktoren" zb. die übersicht bei "neuer TAB" werden bestimmt auch noch korrigiert
es macht momentan einfach spass! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
about:newtab nutze ich nicht mehr, hatte ich eh nicht wirklich gebraucht.

Was heisst du nutzt es nicht mehr? Ich hab leider noch keine Möglichkeit gefunden die Seite, die beim Klick auf das (+) in der Tab Leiste erscheint zu ändern. Also weder about:blank anzeigen zu lassen, noch die jetzige About:newtab zu individualisieren.
 
Ja, da haben wir uns missverstanden. Ich hatte angenommen du hast einen Weg gefunden die ganze Seite zu ersetzen. Alles ausgeblendet (mit dem Zahnrad oben rechts) hab ich auch.

Ich suche aber einen Weg entweder die newTab Seite manuell anzupassen (dunkler Hintergrund, den Fuchs links oben und das Zahnrad weg) oder halt die Seite komplett zu ersetzen mit irgendwas anderem. Notfalls auch mit about:blank :d
 
Das einzige was mich stört ist, dass ChatZilla nicht funktioniert, aber ich denke da kommt irgendwann eine neue Version raus.
Ziemlich unwahrscheinlich: ChatZilla. Die benötigten APIs hat Firefox ersatzlos rausgeworfen.
 
Hey, ich hab mal eine Frage bzgl. der letzten 2-3 Firefox Versionen:
Seit "kurzem" ruckeln bei mir YouTube-Videos in 720p und 1080p in Firefox. Wurde irgendwas an den Codecs geändert?
Betroffenes Gerät ist ein Laptop mit Intel i5 aus der 1. Gen, also mit der Intel GMA HD. Ich hätte eigentlich darauf getippt, das die iGP nicht mehr in Hardware dekodiert, aber die CPU Auslastung während der Wiedergabe ist "nur" zwischen 20 und 50 Prozent. Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?
 
Ich suche aber einen Weg entweder die newTab Seite manuell anzupassen (dunkler Hintergrund, den Fuchs links oben und das Zahnrad weg)

Geht per .../mozilla/firefox/<profile id>/chrome/userContent.css
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine "Icons" (tut mir leid, ich weiß nicht wie der richtige Ausdruck ist) wieder unten rechts in die Statusleiste packen kann? Ich meine damit zB die Icons von NoScript, Foxbox etc. Heute habe ich ein Update von FF bekommen und jetzt ist wieder das ganze Layout zerschossen....

ich würde sagen classic theme restorer installieren und in die addonleiste

Hmm, das Ganze ist ja mit Firefox Quantum wieder aktueller denn je geworden :(
Gibt es dafür auch schon eine Lösung? Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass wohl alle alten Addons nicht mehr mit der neuen Version von Firefox funktionieren.
Kann ich, als Alternative, auf eine 52er Version downgraden (aber bestenfalls so, dass alle meine Daten erhalten bleiben)?
 
Hey, ich hab mal eine Frage bzgl. der letzten 2-3 Firefox Versionen:
Seit "kurzem" ruckeln bei mir YouTube-Videos in 720p und 1080p in Firefox. Wurde irgendwas an den Codecs geändert?
Betroffenes Gerät ist ein Laptop mit Intel i5 aus der 1. Gen, also mit der Intel GMA HD. Ich hätte eigentlich darauf getippt, das die iGP nicht mehr in Hardware dekodiert, aber die CPU Auslastung während der Wiedergabe ist "nur" zwischen 20 und 50 Prozent. Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?

Habe das Prob auch mit 58b4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh