[Sammelthread] Mozilla Firefox

wenn du das in beiden browsern hast ist das sehr merkwürdig. ein fall fürs neuinstallieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern hat sich das GMX-Addon anscheinend aktualisiert und hat jetzt die "neuer Tab"-Funktion gehijackt. Wenn ich einen neuen Tab öffne, versucht United Internet/GMX, eine GMX-Suchseite zu öffnen anstatt der leeren Seite.
Ich habe schon alle GMX-Suchen entfernt, und sogar bei about:config versucht, browser.newtab.url zurückzusetzen (nur um festzustellen, dass es das in Firefox nicht mehr gibt).

Keine Ahnung, wie sie das gemacht haben, oder wie man das los wird, ohne das komplette GMX-Addon zu entfernen, und das will ich nicht, weil ich DMX als kostenlosen Webmailer nutze.

Hat jemand Tips oder nützliche Links ?

Edit: Ich habe jetzt selber eine Lösung gefunden:

Der https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/classicthemerestorer/ erlaubt es, neue Tabs wieder selber zu belegen (oder leer zu starten). Für Firefox bis einschliesslich Version 56.
Für Firefox 57 gibt es anscheinend auch etwas.

Achja und für's Protokoll: Fuck United Internet, Fuck GMX. Was fällt denen ein, Browsertabs zu hijacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr skeptisch der heute anstehenden Version 57, viele Erweiterungen sind noch immer nicht für den neuen Unterbau optimiert worden, daher habe ich mich dazu entschieden auf die ESR-Version zu wechseln, erstaunlicherweise hat das ohne murren von Version 56 zur Version ESR-52 geklappt, alle Erweiterungen und Einstellungen und so weiter blieben gleich, dachte eigentlich ein Downgrade funktioniert nicht und ich müsste alles neu installieren beziehungsweise einstellen, tjo, ich bin Glücklich dass ich und die Ersteller der diversen Erweiterungen Zeit bis März haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, laut Doku sollten dabei mindestens die Bookmarks verloren gehen. Ich habe mir ein neues Profil angelegt gehabt, dann mit dem Add-On FEBE und Firefox 56 unter dem alten Profil die Einstellungen, Bookmarks, etc. exportiert und dann mit FEBE in den Firefox ESR mit dem neuen Profil importiert. Dann noch das neue Profil zum Default gemacht und alles lief so wie vorher.
 
Ich bin sehr skeptisch der heute anstehenden Version 57, viele Erweiterungen sind noch immer nicht für den neuen Unterbau optimiert worden,

Ich hab schon länger auf die 57 Beta umgeschwenkt und es nicht bereut. Meine Addons laufen fast alle und die, die es nicht tun sind eher unwichtig. Am nervigsten war Stylish, da gibts aber Stylus als Ersatz für FF57+. UBlock Origin läuft und mein Theme hab ich durch das Standard Dark Compact ersetzt.

Dafür wurde ich (endlich) mit vernünftigem Multitasking belohnt und der FF schwuppt nun richtig flüssig.
 
Ich habe mich mit meiner März Angabe geirrt, die aktuelle ESR kann man sogar noch bis Juli weiter verwenden beziehungsweise solange bekommt es noch Updates.
Erstaunlich, laut Doku sollten dabei mindestens die Bookmarks verloren gehen.
Einfach die die Installation starten und wenn sie fertig ist ist alles wie vorher, es wurde quasi drüber gebügelt.
 
Alternative wäre der Waterfox. Einfach das FF Profil beim Waterfox hinzufügen und weiter gehts wie bisher.
 
FF 57
hat jemand schon herausgefunden wie man die aktuelle seite per klick wieder aktualisieren kann? (ausser mit F5)
das sonstige symbol in der adressleiste ist nicht mehr da?

edit:
OK - habs gefunden - ist jetzt alles links
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht anpassen?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Jop, schieb dir den Reload Knopf über das "Anpassen" Menü einfach nach rechts und fertig. Hab ich auch gemacht.
 
...jo - hab ich inzwischen auch gemacht - hatte anfangs einfach "tomaten auf den augen" (gar nicht nach links geschaut) :rolleyes:
leider lassen sich nicht alle sachen ändern/entfernen (über anpassen)
irgendwie ist FF 57 auch schon wieder eine anwendung/programm im win10 style - irgendwie machen das momentan fast alle proggies - scheint trendy zu sein! ;)
 
bin froh drum. chrome sieht einfach nur kacke aus :d
 
naja ist halt geschmackssache
gefühlt ist der 57 in punkto aktualisieren von seiten sehr flott
leider sind jetzt bei mir 2 addons nicht mehr verfügbar - das eine soll wohl nochmal wiederkommen (CYS - komplett neue version)
beim anderen sieht es eher mau aus (clipple) - aber das war ja vorhersehbar
 
Ich hatte damals mein Win7 schon möglichst "flach" gemoddet... Die blöden Kacheln mag ich nicht, aber das flache Design ansich ohne Schnörkel, Verrundungen und Farbverläufe ist super :d
Von daher find ichs gut, das die Softwarehersteller sich ein Stück weit an Win10 anpassen.
 
oh Mann... NoScript ist echt noch nicht fertig?
 
Notfalls kann man zu uMatrix als Ersatz greifen, aber das bedient sich sehr unkomfortabel.
 
FF 57
die änderungen beim lesezeichen ist nett! - die ordner (wenn man welche hat) sehen nun aus wie auf ganz alten Apple versionen (insgesamt alles etwas schlanker)
leider ist die übersicht - wenn man einen neuen TAB aufmacht, extrem misslungen
 
hm, läuft gut bisher.
Kennt jemand eine brauchbare Alternative für Mausgesten? Hatte bisher FireGestures...
Edit: Hat sich erledigt. :)

Fehlt tatsächlich nur NoScript und TMP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle Glück mit euren Addons...bei mir stehts noch 12/15 inkompatibel....wird wohl vor 2018 nix mit FF57.
 
Beim FF57 bekomm ich ja das kotzen .... welcher idiot hat sich einfallen lassen zuerst die Tabs, dann die Adressleiste und erst dann die Lesezeichen Schnellleiste anzuzeigen? :stupid:

Ich will es wie beim FF56 haben das erst die Adressleiste, dann die Lesezeichen und erst dann die Tabs kommen.
 
...mach mal nen screenshot - verstehe deinen ärger nicht?!

EDIT:
ich lach mich kaputt! - sogar im TV beim länderspiel sieht oben links alles aus wie unter win10 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon eine möglichkeit das Symbol zum Setzen von Lesezeichen wieder nach Links zu bekommen? Unter Anpassen geht es nicht.
 
...blende dir doch einfach die symbolleiste wieder ein - da hast du doch das lesezeichen

edit:
ich weiss, es ist schwierig, jeder hat sich den FF individuell angepasst - und nun wird alles über "den haufen" geworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch. Ich meine den Stern rechts in der Adressleiste neben den 3 Punkten. Wenn ich mir ein neues Lesezeichen setzen will. Der war vorher rechts. Da hätte ich ihn gern wieder hin. Wenns nicht geht isses nicht schlimm. Muss ich Gewohnheitstier mich halt umgewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das Pocket Symbol geht auch nicht mehr weg.
 
ja aber der war doch drin! - bei mir habe ich den über "anpassen" rausgeworfen, da ich ich seiten grundsätzlich nur über den reiter "lesezeichen" hinzufüge

@Equilibrium
JA! - das nervt auch extrem!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh cool. :)
Das Pocket Symbol einfach mit ctrl-mausklick anklicken...
 
...ich denke, das sich das in der nächsten zeit schon wieder "eindingeln" wird - ist ja nun erst die final von FF 57
schaut auf win 10 - da wird es noch mindestens 1 jahr dauern bis dieses "BS/OS" ohne macken laufen wird
ich glaube, das mozilla nach dem heutigen update dermaßen viel feedback bekommt, und das sich schon recht schnell wieder veränderungen einstellen werden!
leider wird man immer wieder von den software herstellern "gezwungen", sich auf neue bedienungsoberflächen zu gewöhnen
ob das gut ist oder nicht, sagt uns dann das licht ;)
eine nette option bei proggies wäre die option, das alte design weiter nutzen zu können oder auf die neue oberfläche zu wechseln
aber wie gesagt: die hoffnung stirbt zuletzt!
:drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh