[Sammelthread] Mozilla Firefox

Bei mir geht am Desktop wieder alles nur Mobiel nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt ist die Installation bei Dir geblockt aber das Anklicken dieses Links startet die Installation sofort.
Die Spam URL smartredirect.de ist bei mir geblockt. :love:
Eventuell haben die das hier im Forum deaktiviert.

Dieser Link wurde bei diversen Portalen/Foren veröffentlicht und funktioniert auch.Hier oder auch hier...

EDIT : Ansonsten mußte halt warten bis der Fix automatisch kommt was aber manchmal etwas dauert.Wer nicht warten kann oder will klickt den Link.Wer den Link per rechter Maustaste klickt lädt die xpi runter und installiert per Hand. Geht auch also sehe zumindest ich kein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
So steht es hier aber das betrifft mich und die anderen User nicht weil wir alle den Link geklickt haben.Empfehle ich Dir auch;trau Dich...

Am PC reicht es doch einmal kurz die Mozilla Studien zu aktivieren, er zieht dann das Update und danach machste die Studien wieder aus... Ganz einfach. Keine Installiererei oder sonstiges Gebastel nötig.

Auch wenn Ich das installiert habe würde mich interessieren wo das sein sollte.

1. Einstellungen öffnen
2. Zum Reiter Datenschutz & Sicherheit wechseln
3. runterscrollen bis "Datenerhebung durch Firefox und deren Verwendung"
4. Haken setzen bei "Firefox erlauben, Daten zu technischen Details und Interaktionen an Mozilla zu senden" und "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben"

Danach sollte sich der FF das Update über die "Studien" Funktion ziehen. Wenn das Update durch ist und alle Addons wieder laufen, nimmst du den Haken einfach wieder raus und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe FF neuinstalliert und kann jetzt allerdings keine Addons mehr installieren, es kommt immer "Download failed. Please check your connection.".
Der Fix ist über die Studies runtergeladen worden, hilft allerdings nicht.

Mit der 66.0.4 funktioniert es, die verlinkung ist vom offiziellem FF team? @ bawder

Zuletzt bearbeitet:
Also hier hab ich schon mehrere FF mit dem vorher runtergeledenen Update beglückt und es hat immer funktioniert.Muß es und macht es auch;selbst ohne Update auf die 66.04....

Habe FF neuinstalliert und kann jetzt allerdings keine Addons mehr installieren, es kommt immer "Download failed. Please check your connection.".
Der Fix ist über die Studies runtergeladen worden, hilft allerdings nicht.

Mit der 66.0.4 funktioniert es, die verlinkung ist vom offiziellem FF team? @ bawder
das ist ein link vom mozilla ftp, also ja

edit: ublock muss ich anscheinend wieder einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Also 66.0.4 wird noch erscheinen?
Ich glaube die Version 67 erscheint am 14.5, es wäre wohl kein Fehler gewesen wenn man diese Version früher heraus bringt, also anstatt 66.0.4.

@Tzk
Ich habe es direkt vom server danke da habe ich nicht rein geschaut gehabt.

Soll damit der aktuelle Fehler behoben werden? Internet mit Werbung ist ja nicht mehr zu ertragen!

Jetzt habe ich das Update auch über die interne Update-funktion erhalten.

FF 66.0.4
Heute waren meine Lesezeichen plötzlich nicht mehr da, mußte dann den Webschutz kurz deaktivieren, danach ging es wieder.
Davor habe ich mit den gleichen Einstellungen nie Probleme in der Art gehabt.
Scheint z.Z. echt der Wurm drin zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich nicht, womöglich ist deine Installation beschädigt.

Zum Glück funktioniert uBlock wieder :hail:

Was mir aufgefallen ist an der 66.0.4: Videos, z. B. von Youtube starten mal automatisch, dann wieder nicht. Bis zur 66.0.3 hatte ich da keine Probleme. Alle Videos starteten autmatisch. Komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh