[Sammelthread] Mozilla Firefox

Nicht dafür. :wink:

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Info.
Bin auch grade bei Firefox drüber gestoplert, dass nix mehr geht...

Nur eine Frage:
Wo schalte ich die Zertifizierung aus? :)
 
Gott sei Dank, ich dachte schon ich habe mir ein Schädling eingefangen, gut das bereits mehrere Seiten darüber berichten und Mozilla das Problem angeht.
Ich habe mir zuerst das Hirn zermartert wo ich mir einen Schädling eingefangen haben könnte, denn das ist bei meinem Surfverhalten völlig untypisch.
Naja, solange das schnellstmöglich behoben wird sehe ich kein Problem, aber ohne Noscript und Werbeblocker zu surfen ist schon nervig und vor allem unsicher.
Bitte Mozilla, beeilt euch!
 
Ich hoffe auch, dass die das schnell hinbekommen. Muss halt in der Zwischenzeit der Edge und der Iron herhalten.
 
Ich würde auch empfehlen solange einen anderen Browser zu nutzen, anstatt ohne jeglichen "Schutz" durch das Netz zu knattern. Opera, Google Chrome, Edge, Palemoon, Basilisk, Waterfox, Firefox 52 ESR... da gibt es ja genügend Ausweichmöglichkeiten zur Überbrückung.
 
ESR ist nicht betroffen?
Kann man das auch parallel zur Normalen Version installieren?
 
Die auf heise genannte Umgehungslösung funktioniert bei mir nicht.
Bei mir auch nicht, ich glaube das funktioniert nur wenn man es offline versucht, und zwar bevor es überprüft wird, sodass wenn man dann online ist nicht mehr verifiziert werden kann.
Aber das ist nur was für die wenigen die diese News mit einem anderen Gerät lesen.
 
ESR ist nicht betroffen?
Kann man das auch parallel zur Normalen Version installieren?

Bei der v60.x ESR soll es wohl auch vorkommen. Ich persönlich hatte bisher glücklicherweise das Problem noch nicht. Bei meiner aktuellen v66.0.3 nicht und bei der v52 ESR (größtenteils noch mein Haupt-Browser) sowieso nicht. Da scheint es wohl auch spezielle Konstellationen zu geben, so wie es mir scheint. Aber Genaueres weiss ich auch nicht.

Zur zweiten Frage: Mehrere Firefox Versionen gleichzeitig

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung den Zertifikatscheck über about:config zu deaktivieren läuft wohl nur bei Nightly Versionen und nicht bei normalen Releases. Insgesamt ist das aber ein mega Fail. Sowas darf echt nicht passieren...

Normalerweise sollte man meinen das Addons einfach aktiviert bleiben und sich nur neue Addons nicht aktivieren lassen. Aber komplett alles abzuschalten ist mal mehr als dämlich. Deppen.
 
Die Lösung den Zertifikatscheck über about:config zu deaktivieren läuft wohl nur bei Nightly Versionen und nicht bei normalen Releases.
Doch es funktioniert, aber wie bereits bei #4014 vermutet, muss das vor der Überprüfung geschehen. Ich sitze gerade an einen PC wo ich offline die Änderung getätigt habe, ich bin schon seit knapp einer Stunde online und es ändert sich nichts.

Nachtrag:
NEIIIIIN
Misst, damit hat es nur länger gedauert, verflucht, jetzt habe ich an dem Rechner auch.

Hoffentlich wird Mozilla das schnell regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 2006 treuer Firefox-Nutzer. Aber in letzter Zeit häufen sich die Schnitzer, dieser hier ist jetzt der Letzte. Ich bin beim Brave Browser gelandet :wink:
 
Ich habe den Fix bereits von Mozilla bekommen, dazu muss man nur in den Einstellungen die Option "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben" aktivieren, einige Minuten später hat man ihn installiert, danach kann man die Option wieder herausnehmen. Jetzt funktioniert wieder alles wie vorher :)
 
@Inekai: Danke für den Link :)
 
Gerne geschehen :)
 
Grade wird mein Bild ganz weiß, voll den Schreck bekommen :heul::d.
Passiert anscheinend ganz willkürlich, wenn manche schon heut Vormittag betroffen waren.
 
Ich bin seit 2006 treuer Firefox-Nutzer. Aber in letzter Zeit häufen sich die Schnitzer, dieser hier ist jetzt der Letzte. Ich bin beim Brave Browser gelandet :wink:

brave und MS chromium sind für mich kein ersatz für FF ohne bookmark sidebar.
 
WTF?!
Hier wird man ständig über ... weiter geleitet egal was man klick?!

Das ist ein "Feature" von Hardwareluxx und hat nix mit dem Browser zu tun.

Ich habe den Fix bereits von Mozilla bekommen, dazu muss man nur in den Einstellungen die Option "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben" aktivieren, einige Minuten später hat man ihn installiert, danach kann man die Option wieder herausnehmen. Jetzt funktioniert wieder alles wie vorher :)

+1. Hab den Haken gesetzt, nach weniger als einer Minute war das Problem gefixt und der Haken flog direkt wieder raus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein "Feature" von Hardwareluxx und hat nix mit dem Browser zu tun.
Dann sollen sie das "feature" abdrehen weil Ich auf die ganzen Links ned zugreifen kann!

Und Ich habe nix der gleichen das Ich anhackerl könnte.
 
NEIN IST ES NICHT! :o

- - - Updated - - -

Code:
https://storage.googleapis.com/moz-fx-normandy-prod-addons/extensions/hotfix-update-xpi-intermediate%40mozilla.com-1.0.2-signed.xpi
 
Komisch,hier hat es sofort funktioniert...

EDIT : Vllt ist die Installation bei Dir geblockt aber das Anklicken dieses Links startet die Installation sofort.Hab mich vorhin wohl missverständlich ausgedrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh