FrauKrauter
Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde oder noch keinem aufgefallen ist.
Hab bei der version 4 jetzt festgestellt dass der Speicherbedarf extrem hoch ist.. nach ~3 stunden surfen, ist er auf ca. 1,2Gb angewachsen O_O
Bemerkt habe ich weil die seiten iwie ruckelig wurden, als hätte man nen lahmen Rechener.
Ist das ein bekanntes Problem ? Lösungen schon vorhanden ?
Überlege schon downzugraten...
Zum einen im Sinne wie des letzten Beitrags, nur das man das eben nicht immer bei jedem Start benötigt sondern nur zu bestimmten Aufgaben. Also bei Bedarf eine gewissen Block also Anzahl an bestimmten Seiten immer mit einem mal aufrufen kann?
...
die gesammten offenen Seiten so wie es ist abspeichern, und zu einem späteren Zeitpunkt wieder so starten, das man da einfach weiter Arbeiten kann.
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde oder noch keinem aufgefallen ist.
Hab bei der version 4 jetzt festgestellt dass der Speicherbedarf extrem hoch ist.. nach ~3 stunden surfen, ist er auf ca. 1,2Gb angewachsen O_O
Bemerkt habe ich weil die seiten iwie ruckelig wurden, als hätte man nen lahmen Rechener.
Ist das ein bekanntes Problem ? Lösungen schon vorhanden ?
Überlege schon downzugraten...
Speicher ist dazu da genutzt zu werden. Ich sehe da kein Problem.
Ich habe - ein paar Seite zurück - auch schon mal geschrieben, dass mein Firefox 4 nach einigen Stunden Betrieb ca. 1,5 GB RAM belegt hat. Der FF4 genehmigt sich deutlich mehr Speicher als seine Vorgänger.
Edit: Aktuell belegt mein Firefox 1995 MB. Aber ruckeln tut da trotzdem nichts bei mir.
hab was gefunden:
speichern geöffneter Tabs
about:config
showQuitWarning
TRUE
dann stellts bei mehreren geöffneten tabs
und bei bestätigung beim schließen
den alten zustand wieder her
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:53 ----------
was allerdings mein problem mit dem speichern der lesezeichen von mehreren tabs nicht löst
.
das geht mit sicherheitUnd nebenbei, FF3.6 und FF4 kann man wohl nicht nebeneinander betreiben oder?
was allerdings mein problem mit dem speichern der lesezeichen von mehreren tabs nicht löst.
hab was gefunden:
speichern geöffneter Tabs
about:config
showQuitWarning
TRUE
dann stellts bei mehreren geöffneten tabs
und bei bestätigung beim schließen
den alten zustand wieder her
.
.Also bei Bedarf eine gewissen Block also Anzahl an bestimmten Seiten immer mit einem mal aufrufen kann? Vielleicht sogar noch fest angeordnet?
[/COLOR]Ich glaub das hier ist noch besser, oder das gleiche?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/session-manager/
wo ist das problem?
einmal kurz ausprobiert:
wenn du auf "aktuelle seiten verwenden" drückst
machen beliebig viele z.zt. offene tabs permanent auf
edit:.tabbrowser-tab:not([pinned]) {
max-width: 250px !important;
min-width: 40px !important;
}
einfügen.tabbrowser-tab:not([pinned]) {
}
edit:Eigentlich genau das, was ich gerne ändern würde. Leider bleibt der "+"-Button für neue Tabs stecken, wenn ich Tabs schließe und schwirrt irgendwo in der Mitte rum.
.tabbrowser-tab:not([pinned]) {
}
mit dem Tab Mix Plus kann das auch einstellen.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ohne Vollbildmodus möglich ist den orangen Firefoxbutton und die 3 Fensteroptionen rechts oben auszublenden.