[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:

das meinte ich nicht. habs aber wie gesagt gefunden. musste nur in der "about:config" paar Werte ändern/löschen. mehr nicht. Zum Thema "aufhängen" ka woran das liegt, aber da ich eben für Chrome ein Adblock addon gefunden hab, hat sich firefox eh fürs Netbook erledigt. Da chrome eh immer noch in einem gefühlten Zehntel der Zeit startet und auch die Verwaltung bzw. das Anzeigen der Lesezeichen fürs Netbook besser gefällt, verzichte ich dort auf firefox.
 
Soweit alles OK

489l46rm.jpg


Aber trotzdem wird jedesmal nichts abgespielt :shake:

mj8trcqt.jpg


Das Gleiche auch z.B. bei Phoenix Livestreams o.ä. ...

Andere flv Videos wie z.B. auf gamezone.de laufendagegen einwandfrei.

Sind bei dir Cookies von dritte erlaubt, kann daran liegen?
 
Hab's mal runtergeladen und als .rar-Datei gepackt - ist genauso groß wie die reine .exe-Datei. Sinn? :d
 
Ist die Funktion von "Kürzlich besuchte Seiten" gänzlich beim neuen Firefox 4 verschwunden oder war ich nur zu doof diese zu finden?
 
wie heißt der knopf?
bei firefox 3: konnte man mit dieser funktion für jeden einzelnen offenen tab, den jeweiligen verlauf einsehen
und genau dies suche ich bei firefox 4
in der chronik sehe ich nur den kompl. verlauf für die gesamte firefox sitzung aber nicht von dem jeweiligen verlauf pro tab
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt zum einen Chronik, zum anderen der Button sieht aus wie ne Uhr.
 
@ Mecki HH
bitte erst lesen dann antworten

ich suche die funktion "kürzlich besuchte seiten" wo man den verlauf pro tab einsehen kann!
gibt es sowas bei firefox 4 ????
 
@Bogi:

Die kürzlich besuchten Seiten erscheinen wenn man mit einem langen Linksklick oder einem einfachen Rechtsklick auf den Vorwärts- oder Rückwärts-Button klickt.

LG
 
thx, habe noch was probiert dies geht auch mit der rechten maustaste
 
@ Mecki HH
bitte erst lesen dann antworten

ich suche die funktion "kürzlich besuchte seiten" wo man den verlauf pro tab einsehen kann!
gibt es sowas bei firefox 4 ????

Also unter Chronik müßte das doch vorhanden sein? Verstehe ich nicht!
Und was der andere Kollege gerade berichtet hat... auf die Vorwärts Rückwärts Buttons... da kommt nichts bei mir.

Ist das eine Spezielle Funktion für Tabs? Die benutze ich rein garnicht. Vielleicht daher irgendwelche Unterschiede?

Aber in Chronik, "Kürzlich geschlossene Seiten" kennst Du, oder? Und meinst dies aber nicht?

Edit: Jetzt funktioniert das bei mir auch auf den Vorwärts Rückwärts Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit verwaltet ihr eure Cookies?
Cookie Monster und Better Privacy?
 
Ich habe die Cookies generell aus und mache Whitelisting mit Cookie Monster. Flash- und sonstige LSOs werden bei jedem Browserstart per Batchdatei komplett weggeblasen, da ich zu faul bin die extra zu verwalten und sie eh nicht brauche.

Jemand Plan wie ich Cookie Monster in die Navigationssymbolleiste bekomme? Nur dafür die Add-on-Leiste offen zu haben ist irgendwie blöd.
 
Das interessiert mich auch.
 
ich hab auch einfach im Firefox eingestellt, dass er alle Cookies löschen soll und ein paar Ausnahmen hinzugefügt. Da benötigt man kein extra Plugin.

Du kannst im Reiter Datenschutz Ausnahmen hinzufügen und entweder blockieren oder erlauben. Erlaubte werden dann beim Beenden nicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Cookie Monster kann man die Whitelist aber viel einfacher bearbeiten, ohne umständlich in das Menü zu müssen.
 
einstellung:

- cookies akzeptieren
- - bis ff geschlossen wird

dann nimmts alle an
und bis auf die in der ausnahmeliste werden alle beim schließen gelöscht

wie im bild

.
 
Was genau sind Sitzungscookies? Werden diese gelöscht, wenn man die Seite verlässt oder wenn man sich z. B. in Foren abmeldet?
 
Kann man die App-Tabs so einstellen, dass sie nicht die zuletzt besuchte Seite anzeigen sondern eine festgelegte, in meinen Falle möchte ich dort die Startseite von HWL unterbringen. Wenn ich nun im Forum unterwegs bin und FF beende, bleibt er beim nächsten Start im Forum, ich wäre allerdings gerne wieder auf der Startseite. Bei Opera ist es so, auch wenn ich dort bisher gar nicht wusste, dass es sowas auch gibt :d
Wäre cool, wenns im FF auch irgendwie ginge.
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde oder noch keinem aufgefallen ist.

Hab bei der version 4 jetzt festgestellt dass der Speicherbedarf extrem hoch ist.. nach ~3 stunden surfen, ist er auf ca. 1,2Gb angewachsen O_O
Bemerkt habe ich weil die seiten iwie ruckelig wurden, als hätte man nen lahmen Rechener.


Ist das ein bekanntes Problem ? Lösungen schon vorhanden ?

Überlege schon downzugraten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh