[Sammelthread] Mozilla Firefox

neu aufgesetzt ?? mit allen Addon usw ???

ich speichere immer mein komplettes profil damit nix verloren geht...bringt mir glaub ich nicht viel, weil das ding immer langsam ist

hab derzeit folgende Addons:

Adblock plus
All-In-One Sidebar
Auto Copy
DownloadHelper
Easy Youtube Video DL
Fast Dial
Menu Editor
Roomy bookmarks Toolbar
Secure Login

...teilweise hängt hier das forum beim scrollen, teilweise beim Seitenaufbau, teilweise braucht er 3-5 sekunden bis die Seite überhaupt mal lädt ... ist irgendwie total nerfick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab alles komplet neu gemacht, da ich nich wusste welches AddOn Fehlerhaft war;)

Installiert hab ich:

-AdBlock
-Ghostery
-NoScript
-Download Statusbar
-Download Helper
-Flagfox
-SmoothWheel
-Fox Tab (sehr geil^^)
-FoxyProxy
-WOT
-FireShot
-TabMix

Brauch ich alles:d
Und trotzdem läuft es erstaunlich flüssig!

EDIT: Bei mir friert er auch öfters mal kurz ein, oft wenn ich viele Yotube-Videos offen hab, also viel RAM genutzt wird. Aber frei ist immer noch genug:d

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, war das schon immer so, dass firefox scho mit dem dl anfängt, wenn man gerade noch dabei ist den Speicherort rauszusuchen bzw. einzustellen? Ist mir bis eben gar nicht aufgefallen, aber offensichtlich macht es das.

Mit Firefox 4 hatte ich neulich ein riesen Problem bei meinen Eltern.
Vom 4er aus konnte ich nicht auf die Vodafone easybox zugreifen.
Nach der Eingabe des Passworts kam man nicht weiter, immer nur die Meldung "falsches Passwort".

Mit Google Chrome und anschließend mit dem Firefox 3 ging alles problemlos.
Sehr komische Sache...

Hab noch ne Frage:

ich hab ja für verschiedene addons oben in der Leiste die entsprechenden Schaltflächen. Bei vielen addons gibt es ja dann unten auch noch ne kleine Leiste. Gibt es eine Möglichkeit die Buttons zu verschieben, z.B. von unten in die obere Leiste?

ich hab ja für verschiedene addons oben in der Leiste die entsprechenden Schaltflächen. Bei vielen addons gibt es ja dann unten auch noch ne kleine Leiste. Gibt es eine Möglichkeit die Buttons zu verschieben, z.B. von unten in die obere Leiste?

Ja, gibt es. Du kannst die Icons verschieben, indem du zwichen deine Icons, die du ja oben bereits hast, einen Rechtsklick machst und dann "Anpassen..." anklickst. So kannst du die Icons verschieben.

Jein, es hängt von der jeweiligen Erweiterung ab. Buttons die sich speziell in die (jetzt nicht mehr vorhandene) Statusleiste integrieren landen nun in der Add-on-Leiste und lassen sich von dort nicht verschieben. Da kann man nur auf ein Update durch den Autor warten.

Die Statusleiste gibt es immer noch.
Die heißt nun aber "Addon-On Leiste"

Wo finde ich den jetzt den Lesezeichen-Manager? Man konnte dort doch immer seine ganzen Lesezeichen sichern und exportieren.
Wo ist dieser jetzt?

Strg + umschalt + b

Habe jetzt wieder Win 7.
Kann man die Menüleiste unter Aero auch schön darstellen?

unbenanntuk0i.png

Edit: Hö? Im Screenshot sieht sie jetzt ganz anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Jein, es hängt von der jeweiligen Erweiterung ab. Buttons die sich speziell in die (jetzt nicht mehr vorhandene) Statusleiste integrieren landen nun in der Add-on-Leiste und lassen sich von dort nicht verschieben. Da kann man nur auf ein Update durch den Autor warten.

lassen schon, ist aber ein addon nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Was ist unschön? Die Färbung der Menüleiste?

Genau. Passt irgendwie nicht.

Ist aber normal so. Ich habe sie eh deaktiviert, die wichtigsten Funktionen kann man ja auch über den orangenen Firefox-Button erreichen.

Ok, nächstes Problem :d

Wenn ich dieses Lesezeichen-Symbol in die Leiste ziehe, und dann das Fenster Anpassen wieder schließe, bleibt das Symbol nicht an der Stelle sondern wandert nach ganz rechts an den Browserrand.
Da will ich es aber nicht haben.

unbenannt4izh.png

Also bei mir bleibt es dann dort.
Es verrutscht nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

Drückst du fertig oder schließt du das anpassen Fenster mit dem x?
Ich drücke Fertig.

Mein FF ist tierisch langsam beim darstellen von Grafiken (vor allem Seiten mit vielen kleinen Bildern) wenn im Hintergrund noch ein Spiel offen ist. Das Problem besteht erst seit 4.xx. Jemand nen Tipp ob man da an den Einstellungen was drehen kann?

Probier mal die GPU Beschleunigung abzuschalten.
Einstellungen -> erweitert->allgemein-> hardwarebeschleunigung verwenden abhaken.

Ich würde darauf tippen, dass eines der AddOns da dazwischen funkt.

Ich habe gerade mal 4 installiert: NoScript, Adblock, Cookie Monster und Better Privacy. Glaube nicht, dass es daran liegt.

Mein FF ist tierisch langsam beim darstellen von Grafiken (vor allem Seiten mit vielen kleinen Bildern) wenn im Hintergrund noch ein Spiel offen ist. Das Problem besteht erst seit 4.xx. Jemand nen Tipp ob man da an den Einstellungen was drehen kann?
das problem haben viele bzw. alle

bei meinen diversen 2kernern bis zu 50% cpu-last mit ner handvoll animierter gifs

bei mehrkernern sollte die last entsprechend geringer ausfallen

lösung gibts bis jetzt keine

gruß fk

Nochmal zu meinem Problem. Bei mir bleibt das Symbol für die Lesezeichen einfach nicht an der gewünschten Stelle. Wenn ich das Fenster Anpassen schließe, fliegt es immer an die rechte Seite. Die Symbole für Stop und Neu laden können übrigens auch nicht vertauscht werden. Tausche ich diese, verschwindet das Stop-Symbol. Irgendwas stimmt doch da nicht.

bto6j53g84r3edsj0.png

bto6jdgoikkztmxf0.png

Komisch auch, dass in dem 2. Bild die Leiste doppelt so dick ist wie im ersten Bild.

Die ist links genauso dick, da ist doch noch der Tab.

Bei mir sieht's momentan so aus. Dank potenter Hardware merke ich nix.

Anhang anzeigen 153305

Das schaut sehr gut aus!!!
Was sind die Plus Minus weiter rechts?

Könntest eventuell eine Liste der verwendeten Addons machen? Auch wie Du Deine Buttons wieder bunt bekommen hast?

Und wenns möglich ist, würde mich noch folgendes interessieren.:
Was hast Du für einen Hintergrund? ;-) schaut von den durchscheinenden Farben her sehr angenehm aus. Und mich würde auch interessieren, was Du als Aero eingestellt hast.

Ich habe bei mir als Fensterfarbe das ganz rechte weiße Feld in der zweiten Reihe ausgewählt und zusätzlich Farbintensität auf min. und (Farbmixer aufgeklappt) Helligkeit auf max. gezogen.

Das ist zwar ganz ok, aber undertprozentig zufrieden bin ich damit irgendwie nicht.
Bei Dir wirkt das schöner........:(
Immer das gleiche... hat man schon schöne Dinge, meint man der Nachbar hat immer noch was besseres.... :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh