[Sammelthread] Mozilla Firefox

Ich verwende immer die Aero Farbe Schiefer.
Und so sieht das dann aus, habe aber auch einen dunkel-grünen Hintergrund.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo wir gerade mal bei Symbolen sind, gibt es einen simplen Weg Symbole zu tauschen? würde gerne das "Chronik" Symbol mit dem "geschlossene Tabs" Symbol tauschen, da das iwi in meinem Theme nicht enthalten bzw. geändert wurde, wie man unschwer erkennen kann.

zwischenablage01ejtu.jpg
 
Rechtsklick und anpassen. Man kann aber nicht alle Symbole da haben, wo man es möchte. Siehe meine Beiträge auf dieser Seite.
 
ne das meinte ich nicht. ich meinte Ich will das Icon von der Chronik für die geschlossenen Tabs haben.;) und das geht da iwi nicht, die Icons für die Symbole auszutauschen.
 
Rechtsklick und anpassen. Man kann aber nicht alle Symbole da haben, wo man es möchte. Siehe meine Beiträge auf dieser Seite.

geht schon, bei Dir ist irgendwie nen Fehler....

ne das meinte ich nicht. ich meinte Ich will das Icon von der Chronik für die geschlossenen Tabs haben.;) und das geht da iwi nicht, die Icons für die Symbole auszutauschen.

wird auch gehen, da man ja anscheinend auch gänzlich neue Symbole für erstellen kann... Vermutlich über ein Addon?
 
eben mal meine Firefox ordner nach den Bildern für die Icons gesucht und absolut nichts gefunden. von nem anderen Theme ja aber auch die normalen Standardicons hab ich nicht gefunden. hab unter Local, Roaming und im Programme Verzeichnis nach .png, .jpg und .bmp gesucht. Nix dabei. Ich müsste ja theoretisch nur die Bilder austauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Icons sind in einer *.jar Datei abgelegt.
Ich habe nach Themes erstellen gegoogelt.
Und dort wurde gesagt, dass die Icons in der classic.jar sind.
Öffnen kann man die jar mit winrar.
 
So ist das bis jetzt bei mir, da drunter Leiste mit lauter Lesezeichen, allerdings mit Beschriftung die ich aber gekürzt habe.
 

Anhänge

  • Leiste2.JPG
    Leiste2.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@ Hagen

Übermäßig zufrieden bin ich aber auch nicht. Hab alles mit Bordmitteln gemacht.

Hier meine Addons, halte mich da ans wesentliche, keines hat Auswirkungen auf das Design:
Anhang anzeigen 153338

Hi *******,

dachte Du hättest für Design irgendwelche Dinge in Verwendung... daher war meine Frage! Jetzt bin ich echt etwas überrascht!
Wie hast Du das bei Dir mit Aero gemacht? Was eingestellt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

So ist das bis jetzt bei mir, da drunter Leiste mit lauter Lesezeichen, allerdings mit Beschriftung die ich aber gekürzt habe.

Edit: habe gerade das blöde Suchfenster ganz rechts entfernt, in dem ich es in das Bearbeitungsfenster gezogen habe.
Ich benute dieses Suchfenster nie! Weis garnicht so richtig welchen Sinn das überhaupt machen soll.... ;-)
 
So ist das bis jetzt bei mir, da drunter Leiste mit lauter Lesezeichen, allerdings mit Beschriftung die ich aber gekürzt habe.

Das Symbol ist aber nicht das, welches ich in meinem Beispiel gezeigt habe. Ich will das Symbol, wo sich dann ein Dropdown-Menü öffnet.
 
mmh ich stelle fest, es scheint keine einfache Möglichkeit zu geben, die icons zu wechseln. Hab zwar nun die Standardicons gefunden, aber die von meine skin hab ich immer noch nicht gefunden... kp wo die liegen.:hmm:
 
und wo?

Wenn Du es raus hast gib hier mal weiter Informationen.
Hab jetzt leider keine Zeit mehr dafür.
 
die liegen wohl in der allseits bekannten "omni.jar" in dem Verzeichnis: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox" Dort hab ich zumindest die meisten Icons gefunden.

edit: ich hab in letzter Zeit ein seltsames Phänomen mit meinem Firefox, was ich mir nicht so recht erklären kann. Und zwar ist es bei einigen tabs so mitunter so, dass die tasten/mausbelegung sehr seltsam ist, ohne dass ich was mache. Das merke ich dadurch, dass wenn ich unter anderem mit dem Mausrad scrolle, nicht die website nach unten scrollt sondern rein bzw. raus zoomt. Ohne, dass ich irgendeine Taste drücke. Das einzige, was dann hilft, ist den tab zu schließen und einen neuen aufzumachen. kp woran das liegt, ist aber schon weng nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mecki, klappt wohl nicht mit dem gewünschten Lesezeichen-Symbol, oder?
 
Also wenn ich "Lesezeichen-Symbole" weg mache, dann klappt es so, wie du es haben möchtest, ansonsten springen auch bei mir die Lesezeichen ganz nach rechts.
Wenn du die "Lesezeichen-Symbolleiste" nicht brauchst wäre das bei dir ja kein Problem.
 
Mecki, klappt wohl nicht mit dem gewünschten Lesezeichen-Symbol, oder?

Also ich hab hier eine Leiste, in die kann ich jeden Link rein ziehen der mich interessiert. Macht für mich allerdings nur bei hauptsächlich immer wieder genutzten Sinn. Z.B. idealo. Draufdrücek und man kann direkt das gesucht Produkt eingeben.

Bei mir funktionieren die Links wunderbar, und ich kann sie verwalten wie ich will.

Ich weiß also nicht so recht wo bei Dir das Problem ist...
Vielleicht auch nur noch nicht so ganz verstanden... ;-)

Hast Du gesehen das Du auch eine neue Leiste anlegen kannst oder mal zurück auf Standard setzen, vielleicht behbt sich dann ja Dein Problem oder solceh Dinge... mal probieren?

Eigentlich denke ich sollte das auch bei Dir alles einwandfrei Funktionieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:42 ----------

ach so... das mit dem ersetzen müßte meine ich doch irgendwie mit diesem Link zu machen sein

Post601

nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
firefox probleme

hi,früher wenn ich etwas in google eingab zb. ein "a" wurde alles was ICH jemalsmal eingegeben habe angezeigt jetzt ist es so, dass alles angezeigt wird was google mit vorschlägt :( wenn ich in den einstellungen bei firefox "Google Instant nicht verwenden" anklicke bringt das überhaupt nichts es wird trotzdem alles was google anzeigen will angezeig! :( mich nervt das TOTAL!!! was muss ich nur machen, dass es wieder so ist wie früher? hab mich bald tot gelesen aber nichts gefunden was hilft! ich hab auch alle meine addons gelöscht,cache gelöscht aber leider kein erfolg :(

wer mir hilf das problem zu lösen würde mich sehr glücklich machen!!!
 
wo wir gerade mal bei Symbolen sind, gibt es einen simplen Weg Symbole zu tauschen? würde gerne das "Chronik" Symbol mit dem "geschlossene Tabs" Symbol tauschen, da das iwi in meinem Theme nicht enthalten bzw. geändert wurde, wie man unschwer erkennen kann.

zwischenablage01ejtu.jpg

Hallo,

das hat nichts mit Deinem Theme zu tun. Das "geschlossene Tabs"-Symbol stammt von der Erweiterung "Tab Mix Plus". Die Grafikdatei dazu liegt im Profilordner unter "extensions/{dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}.xpi"

.xpi-Dateien sind unbenannte .zip-Dateien und können problemlos mit jedem Pack-Programm geöffnet und editiert (zumindest mit 7zip) werden.

Der genaue Pfad für die entsprechende Grafikdatei "undoclosetab.png" ist dann: "extensions\{dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}.xpi\chrome\tabmixplus.jar\skin\".

Anzumerken wäre noch, dass natürlich nach jedem Update der Erweiterung "Tab Mix Plus" die bearbeitete Grafikdatei wieder mit der Originalen überschrieben wird.

Ich habe mal schnell die Datei für das 16x16-Toolbar-Symbol geändert.
 

Anhänge

  • undoclosetab.png
    undoclosetab.png
    2 KB · Aufrufe: 133
@Bollerkopp: cool danke schön! ist ja echt kompliziert. aber deshalb habe ich nun auch das zeug von meinem Skin gefunden! das einzige was jetzt noch anders ist, ist die Farbe, aber die wird wohl von irgendeiner .css Datei bestimmt, würde ich jetzt einfach mal annehmen, da die Icons in dem Skin auch nur farblos sind.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache. :)

Welches Theme benutzt Du denn?
 
Wenn du die "Lesezeichen-Symbolleiste" nicht brauchst wäre das bei dir ja kein Problem.

Doch die brauche ich ja.

Ich weiß also nicht so recht wo bei Dir das Problem ist...
Vielleicht auch nur noch nicht so ganz verstanden... ;-)

Nochmal: Ich möchte die Menü-Leiste ausschalten und suche einen einfachen Weg, um mit einen Klick zu meinen Lesezeichen zu kommen. Und das will ich mit dem Symbol machen, bei dem sich ein Drop-Down-Menü öffnet. Schiebe ich das nun links in die Leiste zu den anderen Symbolen, verschwindet es wieder, so bald ich das Fenster "Symbolleiste anpassen" schließe. Und zwar nach rechts auf die Seite im Browser.
Deaktiviere ich die Lesezeichen-Symbolleiste ist es zwar da, wo ich es haben will, habe dann aber keine Lesezeichen-Symbolleiste mehr ;) Die brauche ich aber.


oder mal zurück auf Standard setzen, vielleicht behbt sich dann ja Dein Problem oder solceh Dinge... mal probieren?

Das Problem habe ich nicht nur am privaten Rechner, sondern auch auf der Arbeit.
 
Sorry wenn ich vom aktuellen Thema abweiche, aber das der FF4 plötzlich derart lahm ist, das Problem haben viele?

Ich fühle mich glatt in die Zeit von 120er Pentiums und 56k Modems zurückversetzt. Mein überhaupt nicht aktueller IE ist normal schnell. Dachte zuerst es läge an Hardwarebeschleunigung, oder dem letzten Flash update vor wenigen Tagen. hab auch Addons deaktiviert, aber bleibt trotzdem gleich.

Webseiten laden fast alle ewig, bis auf ein paar ausnahmen, Tab wechseln während andere Seiten laden dauert so 5-15 Sekunden, oder manchmal friert der FF4 sogar komplett ein.

Seltsamerweise laden Webseiten, die ich versteckt in einem neuen Tab lade fast ganz normal, nur wenn ich dann zu denen wechsel und z.b. einmal Reload probiere dauert es wieder ewig.

Das ist ein allgemeines Problem? Trat bei mir vor etwa 3-4 Tagen erst auf, 2 Tage nachdem ich von FF3 auf FF4 gewechselt bin. Ist schon etwas seltsam.

Bleibt mir nur abzuwarten, oder wieder auf FF3 umsteigen? Denn bei den Wartezeiten bekomme ich ja Aggressionen^^

Nach dem anklicken von Edit...brauchte ich geschlagene 20 Sekunden oder mehr, bis FF4 endlich mal wieder fertig war. So kann man doch nicht Surfen, das ist grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das verstehe ich nicht, denn ich habe das Problem nicht.
Es ist genauso fix wie bei Firefox 3.6

Mach mal zum testen ein 2. neues Profil im Firefox und schau ob es dort schneller geht.
Dazu einfach den Firefox mit dem Profilmanager starten.

Profile verwalten | Anleitung | Firefox-Hilfe
 
Habe auch keine Probleme mit der Performance.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh