[Sammelthread] Mozilla Firefox

Ok mit neuem Profil gehts nun wieder Ruck Zuck...

Nur woran wird es wohl liegen? Nach dem upgrade von 3 auf FF4 lief alles super.
Das einzige was ich später noch installiert habe war:

1. Ein Flash update
2. Ein Addon das mir den Ladebalken wieder unten in die Leiste plaziert, sowie den Bar entfernt, der sonst unten links im Bild wäre und ihn ebenfalls unten links in die Toolbar einordnet.

Habe beides mal Testweise deaktiviert. Trotzdem trat keine Besserung ein.
Ich bin so klug, wie vorher.

Ähm....nachdem ich nun von meinem neuen Profil wieder zurück auf mein altes bin...läuft er auch wieder schneller. Was soll denn das??

Ok ich revidiere mich...wollte nur eine Seite zurück im Forum, nachdem ich als Tab Interfacelift für Wallpapers mal geöffnet habe, ich musste FF mit dem Taskmanager beenden, weil sich nach etwa 3min nichts mehr tat und meine CPU auf Höchsttemperatur am laufen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Hagen

hab auch nicth so ausgeprägt Problem wie er jetzt aber dieses Geschichte mit den Smileys die beim Antworten hier z.B. den PC nun immer stark auslasten, früher natürlich nicht, das haben hier ja einige. Und das dürfte beim Kolegen oben wohl unter anderem auch vorliegen...


Zu Deinem Problem.... hab vorhin selber mal versucht das zusammen zu bauen was Du willst... tja bei mir ist es bis jetzt noch besser wie bei Dir.
Wenn ich den Button irgendwo hinsetze, und die Anpassung speichere, dann ist er auch schon ganz weg........ :d
Sag ich nochmal Anpassenn ist er dann auch wieder da....

Jetzt hab ich erstmal alles was an offenen Fenstern vorhanden war gesichert, werde gleichmal den den PC neu starten und dann probiere ich es direkt danach nochmal mit nur einem offenen Fenster... mal sehen was dabei rauskommt...
 
weiß den keiner eine lösung dafür?
 
Habe es jetzt so gelöst, eine bessere Lösung finde ich nicht.

unbenanntupxi.png
 
Hallo Hagen,

also folgendes...
das ganze ist etwas intelligenter als man erst erwartet...

Bei mir verschwindet das Symbol sobald entweder die Menüleiste an ist, in der ist ja "Lesezeichen" als Schrift-"Button" auch vorhanden, oder aber wenn ich die Lesezeichenleiste selber an hab. Macht ja Sinn.

Sobald beide Leisten aus sind, ist der Lesezeichenbutton mit dem Dropdown Menü vorhanden.

Ich kann das Symbol hinsetzen wo ich will, da bleibt es auch.
Letzteres ist wohl Dein Problem... nicht?

Tja mehr kann ich jetzt auch nicht austesten... eizig sei noch angefügt, bei dieser Art benötigst aber den normalen Button auch noch, weil in dem von Dir gewünschten kannst ja keine neuen Adressen hinnein ziehen...

Hoffe Du bekommst es doch noch hin.

viele Grüße

Mecki
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stop und Reload Buttons sind ja jetzt eigentlich überflüssig, weil das mit in der Adressleiste liegt. Vielleicht gibt es deswegen auch Probleme.
 
So schaut das dann z.B. aus...
 

Anhänge

  • Leiste3.JPG
    Leiste3.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 96
So schaut bei mir das andere Ende dann aus...
 

Anhänge

  • Leiste4.JPG
    Leiste4.JPG
    14 KB · Aufrufe: 94
Wenn Du das Reload- und Stop-Symbol per "Symbolleiste anpassen" rechts neben die Adresszeile legst und dann das "Symbolleiste anpassen"-Fenster schliesst vereinen sich die beiden Symbole IN der Adresszeile. Davon sprach Herby.

Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • FF_stop_reload1.png
    FF_stop_reload1.png
    2,9 KB · Aufrufe: 100
  • FF_stop_reload2.png
    FF_stop_reload2.png
    3 KB · Aufrufe: 110
.
hier nochmal das was mich mit abstand am meisten stört

seite mit ca. 30 animierten icons
system siehe sig.


cpulast:



.
 
Ist nur ne Vermutung, ich nutz kein FF, aber blockier mal google.com Scripte mit NoScript (sollte man eh installiert haben). Das Nachladen der Google Vorschläge geht nicht ohne JS. Die Frage ist nur ob die alten Suchbegriffe vom FF danach noch gehen, da diese auch nicht anders umgesetzt werden.
 
Ich kann das Symbol hinsetzen wo ich will, da bleibt es auch.

Aber doch nicht mit aktivierter Lesezeichen- bzw. Menüleiste, so wie ich in deinem Screenshot sehe. Ist aber jetzt auch egal, es wird nicht funktionieren, wie ich es will.

Die Stop und Reload Buttons sind ja jetzt eigentlich überflüssig, weil das mit in der Adressleiste liegt. Vielleicht gibt es deswegen auch Probleme.

Nein, daran liegt es nicht. Habe es getestet.

Man kann Stopp und neu laden auch nur so wie in meinem Screenshot dargestellt anordnen. Tauscht man die Symbole, verschwindet das Stopp-Symbol :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nicht mit aktivierter Lesezeichen- bzw. Menüleiste, so wie ich in deinem Screenshot sehe. Ist aber jetzt auch egal, es wird nicht funktionieren, wie ich es will.

Ne das hatte ich doch oben auch geschrieben!
Wenn eine von beiden Leisten an, dann ist das Lesezeichensymbol mit Dropdown Funktion weg.
Macht ja auch Sinn.

Haste die Menüleiste an, dann hast auch in dieser (wie oben schon geschrieben) auch "Lesezeichen" als eine anklickbare Möglichkeit. Das ist ja nichts anderes als Dein Symbol, nur in Schriftform!

Hast Du die Lesezeichenleiste an, dann macht das Symbol im Grunde ja noch weniger Sinn.... weil die Lesezeichen ja alle direkt zugänglich sind.

Oder übersehe ich jetzt irgendwas was Du noch haben möchtest aber so noch nicht da ist?

Ich hab so das Gefühl Du hast die Lesezeichen in der Menüleiste übersehen, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

Wenn Du das Reload- und Stop-Symbol per "Symbolleiste anpassen" rechts neben die Adresszeile legst und dann das "Symbolleiste anpassen"-Fenster schliesst vereinen sich die beiden Symbole IN der Adresszeile. Davon sprach Herby.

Das sieht dann so aus:

Top!

Guter Tip, hatte ich noch nicht gewußt!
Habs jetzt auch zusammengesetzt.

Wenn man rechts beide hinsetzt wandern sie in die Adressleiste, wenn man sie Links vor die Adressleiste setzt, wandern sie zwar nicht in die Leiste, vereinen sich aber auch! Cool!!! :)

Danke Schön!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

Habe es jetzt so gelöst, eine bessere Lösung finde ich nicht.

unbenanntupxi.png

Wie hast Du das bei Dir hinbekommen:
Einmal mit den metallischen Buttons,
und zum zweiten, das die Bezeichnung der gerade geöffneten Seite noch neben dem orangen Firefox Button ist?
Letzteres verschwindet bei mir, sobald die Menüleiste weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab ich schon so gemacht, aber dann kann auch das was ich mal eingegeben habe wahrscheinlich nicht erscheinen! ich habs jetzt mit nosc. geblockt da mich das immer aufgeregt hat, dass dann ja ein popup nach unten klappt und der google-sucheklick auch nach unten geht und man dann immer was falsches anklickt!! ich will aber unbedingt es wieder so haben wie früher den ich gebe öffters das gleiche ein zu suchen was aber kein lesezeichen wert ist! ich habe fast die vermutung, dass es gar nicht mehr geht mit den neueren firefoxes ^^ wäre so glücklich wenns wieder gehen würde!!!
 
gibts irgend ne möglichkeit das hier:



wieder auf die Art und Weiße der Version 3 umzustellen? weil das war so definitiv nicht.:hmm: Da wurden die dann irgendwann net mehr angezeigt, bzw musste man halt stück rüber gehen, aber das könnte man so ewig weiter machen und es würden trotzdem irgendwie alle angezeigt werden. Bei tabmix plus hab ich auch nix entsprechendes gefunden und da auch zwischen ff3 und ff4 nix geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh... weniger reinbauen?
bei anderen gehts laut Bilder hier anscheinend in der nächsten Reihe weiter...

Aber ich glaub ich würde ersteres machen und den meistewn kram in die normale Leseleiste hauen die man senkrecht aufmacht.
Das oben soll doch eigentlich mehr für wirklich wichtige immer mal wieder aufgerufene Seiten sein, denk ich mir.
Naja mußt Du wissen....
 
mhhh... weniger reinbauen?
bei anderen gehts laut Bilder hier anscheinend in der nächsten Reihe weiter...

Aber ich glaub ich würde ersteres machen und den meistewn kram in die normale Leseleiste hauen die man senkrecht aufmacht.
Das oben soll doch eigentlich mehr für wirklich wichtige immer mal wieder aufgerufene Seiten sein, denk ich mir.
Naja mußt Du wissen....

was meinst du? ich meine damit das: Früher gab es eine Begrenzung, wie viele offene tabs man mit einem Mal in der Tableiste sehen konnte, danach wurden sie halt rechts daneben gesetzt und man musste mit einem entsprechenden Button dorthin rücken. Beim Firefox 4 werden offensichtlich alle Tabs auf die Firefox Breite gequetscht und das ist ein wenig sinnlos, da es faktisch unmöglich macht, die tabs dann noch sinnvoll zu identifizieren. Außerdem siehts scheiße aus. Ich mein ich hab selten so viele tabs offen, aber manchmal eben schon.

edit: ach misst, das liegt net direkt an Firefox sondern an dem blöden skin... muss mir doch mal was neues suchen...

edit2: hab scho was anderes gefunden. jetzt ist nur noch das Problem, wie ich meine Lesezeichen wieder mit text versehen bekomme:d, da es so sicher nicht gedacht war.
zwischenablage012mfn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so das Gefühl Du hast die Lesezeichen in der Menüleiste übersehen, oder?

Nein, aber die Menüleiste will ich ja nicht aktiviert haben!

Wie hast Du das bei Dir hinbekommen:
Einmal mit den metallischen Buttons

Das ist das Standard-Design, daran habe ich nichts geändert.

und zum zweiten, das die Bezeichnung der gerade geöffneten Seite noch neben dem orangen Firefox Button ist?

Mit diesem Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/aero-window-title/
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab ich schon so gemacht, aber dann kann auch das was ich mal eingegeben habe wahrscheinlich nicht erscheinen! ich habs jetzt mit nosc. geblockt da mich das immer aufgeregt hat, dass dann ja ein popup nach unten klappt und der google-sucheklick auch nach unten geht und man dann immer was falsches anklickt!! ich will aber unbedingt es wieder so haben wie früher den ich gebe öffters das gleiche ein zu suchen was aber kein lesezeichen wert ist! ich habe fast die vermutung, dass es gar nicht mehr geht mit den neueren firefoxes ^^ wäre so glücklich wenns wieder gehen würde!!!


Du musst meines Wissens einen Google Account haben, vlt bist du gerade nicht eingeloggt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du? ich meine damit das: Früher gab es eine Begrenzung, wie viele offene tabs man mit einem Mal in der Tableiste sehen konnte, danach wurden sie halt rechts daneben gesetzt und man musste mit einem entsprechenden Button dorthin rücken. Beim Firefox 4 werden offensichtlich alle Tabs auf die Firefox Breite gequetscht und das ist ein wenig sinnlos, da es faktisch unmöglich macht, die tabs dann noch sinnvoll zu identifizieren. Außerdem siehts scheiße aus. Ich mein ich hab selten so viele tabs offen, aber manchmal eben schon.

edit: ach misst, das liegt net direkt an Firefox sondern an dem blöden skin... muss mir doch mal was neues suchen...

edit2: hab scho was anderes gefunden. jetzt ist nur noch das Problem, wie ich meine Lesezeichen wieder mit text versehen bekomme:d, da es so sicher nicht gedacht war.
zwischenablage012mfn.jpg

Sorry alles Komando zurück...
Hatte gedacht es seien Lesezeichen, hatte nicht erkannt das es lauter Tabs sind... :eek: ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

Nein, aber die Menüleiste will ich ja nicht aktiviert haben!



Das ist das Standard-Design, daran habe ich nichts geändert.



Mit diesem Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/aero-window-title/

Ja aber jetzt versteh ich garnicht wo Dein Problem ist.
Der Button kommt ja nur raus, wenn Du Menüleiste deaktiviert hast, was Du ja möchtest, und wenn Du Leseleiste deaktiviert hast, was Du ja eigentlich auch möchtest, so ich verstanden.

Also alles in allem eigentlich perfekt... wo ist jetzt das Problem?
 
Nicht schon wieder von vorne...

1. ich möchte die Menüleiste deaktiviert haben
2. ich möchte die Lesezeichen-Symbolleiste aktiviert haben
3. ich möchte das Symbol für die Lesezeichen mit Dropdown-Funktion neben den anderen Symbolen stehen haben

In dieser Form sind alle 3 Punkte gleichzeitig nicht machbar!
 
Du musst meines Wissens einen Google Account haben, vlt bist du gerade nicht eingeloggt!?


hab ich und ob ich mich einlogge oder nicht ist egal! es wird immer was vorgeschlagen aber ein bisschen anders als wenn cih nicht eingeloggt bin!
ich will aber wieder, das dass kommt was ich mal eingegeben habe in googel!!!

wie schon geschrieben: hi,früher wenn ich etwas in google eingab zb. ein "a" wurde alles was ICH jemals mal eingegeben habe angezeigt. jetzt ist es so, dass alles angezeigt wird was google mir vorschlägt......
 
hi leute,

was muss ich beim ff4 einstellen, dass er bereits angeklickte links nicht mehr fett anzeigt?

z.b. bin ich in einer unterforenübersicht, klicke auf ein thema bzw. auf den link und später wieder auf die übersicht. beim ie funzt es automatisch, dass der link nicht mehr fett angezeigt (weil bereits angeklickt) dar gestellt wird.

beim ff4 (aber auch bei opera) muss ich sonst ständig f5 oder aktuallisieren drücken.

hoffe, es hat jemand verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder von vorne...

1. ich möchte die Menüleiste deaktiviert haben
2. ich möchte die Lesezeichen-Symbolleiste aktiviert haben
3. ich möchte das Symbol für die Lesezeichen mit Dropdown-Funktion neben den anderen Symbolen stehen haben

In dieser Form sind alle 3 Punkte gleichzeitig nicht machbar!

Jo... :d
so scheints zu sein, das geht nicht! :bigok:
Sorry, aber jetzt erst verstehe ich was Du willst, war irgendwie sonn bissel nen hin und her... Macht aber doch auch nen gewissen Sinn dieses Kombination.
Eben mal probiert, wenn man das normale Lesezeichensymbol weg läßt, bleibt das andere aber leider immer noch nicht da....

Aber da gibts bestimmt ne Einstellung zu der man nur wieder über Komandos in der Eingabezeile oben kommt, oder wie auch immer man das Bezeichnet, oder eben irgendwo in den tieferen Eingeweiden....

Ich glaub aber, da solltest Dich damit vielleicht doch mal direkt in ein Mozilla / Firefox Forum mit begeben.
Wenn Du dann eine Lösung bekommen, gefunden hast, dann berichte doch hier mal davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen :) Ich gewöhne mich jetzt erstmal daran, wie ich es momentan eingestellt habe.
 
hab ich und ob ich mich einlogge oder nicht ist egal! es wird immer was vorgeschlagen aber ein bisschen anders als wenn ich nicht eingeloggt bin!
ich will aber wieder, das dass kommt was ich mal eingegeben habe in googel!!!

wie schon geschrieben: hi,früher wenn ich etwas in google eingab zb. ein "a" wurde alles was ICH jemals mal eingegeben habe angezeigt. jetzt ist es so, dass alles angezeigt wird was google mir vorschlägt......

komisch, dass so eine einfache frage die cracks die sich auskennen nicht beantworten können? ich kenn mich nicht aus darum ist es für mich schwer!
oder gibt es in diesem forum einfach zu wenige die echt was drauf haben?
ich habs nicht darum muss ich leider fragen aber wies aussieht ohne erfolg :(

hier die ganze frage/problem nochmals:

hi,früher wenn ich etwas in google eingab zb. ein "a" wurde alles was ICH jemals mal eingegeben habe angezeigt. jetzt ist es so, dass alles angezeigt wird was google mit vorschlägt wenn ich in den einstellungen bei firefox "Google Instant nicht verwenden" anklicke bringt das überhaupt nichts es wird trotzdem alles was google anzeigen will angezeig!(wenn ich mich anmelde sehe ich einen kleinen unterschied, aber es wird trotzdem vorgeschlagen) was mich TOTAL nervt!!! was muss ich nur machen, dass es wieder so ist wie früher? hab mich bald tot gelesen aber nichts gefunden was hilft! ich hab auch alle meine addons gelöscht,cache gelöscht aber leider kein erfolg

wer mir hilf das problem zu lösen würde mich sehr glücklich machen!!!

edit: ich habe bald das gefühl, dass es überhaupt nicht mehr geht bzw. google das nicht mehr will und lieber sein eigenen shit durchzieht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh