[Sammelthread] Mozilla Firefox

Mein Firefox ist immer so für 5 Sec unbenutzbar, wenn ich ein Download starte. Er hängt sich auf, gibt "Keine Rückmeldung" aus und nach 5 sec fängt er sich wieder. Was ist da los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer schonmal mit der about:config rumgespielt und da an den http connections mal was rumgeschraubt? hab gestern pipelining angemacht und die verbindungen hochgesetzt das ganze dann noch bei den http verbindungen. alle ca. verdoppelt oder verdreifacht.

nur finde ich keinen test wo das einer mal bencht den seitenaufbau.. bei mir merke ich jetzt keinen großen unterschied trotz super hardware und 32mbit. die seiten laden auch net wirklich bei mir sondern bauen sich innerhalb von einer sekunde komplett auf und die meisten die ich benutze habe ich im cache und da der ganze ff in meiner ramdisk liegt geht das eh gut ab, interessieren würde es mich trotzdem.
hab ich auch schon seit längerem.

Suche eine Seite wo sehr viele Bilder auf einmal geladen werden müssen, dann siehst du den Unterschied direkt.

Hab schon wieder das Problem, dass mein Youtube-Ladebalken weg ist:-[

Gibt es da nicht irgendeine Lösung?

Ich hatte dieses Problem noch nie.

Hast Du denn diese Schritte inzwischen mal probiert?

Irgendwelche Add-ons installiert und die mal alle testweise deaktiviert?

Ansonsten teste es mal mit einem neuen Profil.

Ansonsten ist Dein Flashplayer-Plugin aktuell? Eventuell einfach mal eine Neuinstallation des Plugins testen.

Mit nem neuen Profil gehts:motz:

Das einzige Addon was ich seitdem installiert hab ist Stylish. Aber ne Deaktivierung bringt nichts....

Bei dem Versionswahn weiß man ja gar nicht, was man zuerst nehmen soll.

wieso überhaupt ne beta? Ich spiel doch nicht kostenloser Betatester für die Entwickler xD.

echt praktisch, dass man sich den Browser nach belieben anpassen kann. Hab jetzt die AddOn Leiste abgeschafft und diese oben in tab Leiste hinzugefügt:

der ie9 lädt auch ratzfatz. nur beim ff5 spackt es rum -.- glaube es hat auch erst mit der version 5 mit dem rumspacken begonnen

Wie verwaltet ihr eure Cookies, oder macht ihr das gar nicht?
Nutzt ihr dafür Addons wie Better Privacy oder Cookie Monster?

Was hast du da genau eingestellt, so etwa?

unbenannt8g6j.png

Wie kann man dann einstellen, dass Ausnahmen nicht gelöscht werden?

Und kann Firefox mitlerweile auch Flash-Cookies löschen? Das ist doch das, was Better Privacy macht.

Oh ne, da verwalte ich lieber mit Cookie Monster, das ist viel einfacher.
Zudem löscht dann Better Privacy die Flash-Cookies.

Den Haken für "Drittanbieter" IMMER wegmachen, das wird meines Wissens nur für Werbemist und Tracking benutzt.

Dann kommt es drauf an ob du sonstige unerwünschte Cookies garnicht erst annehmen willst (ein paar schlecht entworfene Websites funktionieren dann ggf. nicht, bis du eine Ausnahme definierst), oder sie als Session-Cookies erlaubst die beim Beenden automatisch gelöscht werden (dann haben aber die Seitenbesitzer keine Fehlermeldungen in ihren Logs und murksen weiter).

Im ersten Fall einfach den Haken "Cookies erlauben" komplett weg, für Fall zwei so wie ******* es gezeigt hat.

Cookies temporär oder dauerhaft erlauben geht dann in beiden Fällen über den "Ausnahmen..."-Knopf oder besser eine der bereits genannten Erweiterungen (viel schneller zu erreichen als über den Einstellungen-Dialog).

Thema Flash: Mit aktuellen Versionen von Flash und Browser soll sich das Plugin angeblich an die im Browser getätigten Einstellungen halten. Ich habe das nicht ausprobiert, ich verwende schon seit Jahren einfach die zwei Zeilen

rmdir /s /q "%appdata%\Adobe\Flash Player"
rmdir /s /q "%appdata%\Macromedia\Flash Player"

in meiner Mehrzweck-Browserstart-Batchdatei, die das "Problem" damit garantiert erledigt (so dass ich mich auch nicht auf Adobe verlassen muß...).

Oh ne, da verwalte ich lieber mit Cookie Monster, das ist viel einfacher.
Die Erweiterung ist nur bequemer als über den Einstellungsdialog den "Ausnahmen..."-Knopf zu benutzen, die richtigen Einstellungen im Browser mußt du auf jeden Fall vornehmen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh