[Sammelthread] Mozilla Firefox

Alle Browser nutzen ja den Flashplayer, da liegt es nahe, dass es an jenem liegt.

FP 64 bit läuft nicht? Welche FF Version hast du denn installiert, 32/64 Bit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firefox 8 (64 Bit) - Download - CHIP Online
Es gibt mittlerweile 2 Updates.

Ich habe mal folgende Beobachtung gemacht:

Lasse ich die Hardwarebeschleunigung aus, bleibt die Grafikkarte im Idle bei
100/150 und der Prozessor auf Höchstleistung 3400 Mhz. Trotzdem ruckelt es?

Stelle ich die Hardwarbeschleunigung an, zeigt sich der Idle-Mode der Graka mit 300/1000. Da ist es etwas besser.
Ich probiere jetzt mal mit dem Atitray Tool ein Profil anzulegen, dass die Graka auf 860/1100 laufen lässt, da die Karte ja von selbst nicht höher taktet.

Grundsätzlich müßte das aber funktionieren ohne den Aufwand.
Firefox 5.01 habe ich zum Test nochmal installiert inkl. der 32 Bit Flash-Version, mit selben Ergebnis:confused:

Edit: Evtl. stört ein Dienst im Hintergrund den Fluss, da gibt es ja leider so viele, die über msconfig zu sehen sind?

Sämtliche Videos, DVDs oder Blurays laufen sauber, hängt also am Flash-Player oder Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts seit 2 Wochen was neues?

Bin gestern vom Urlaub gekommen und auf einmal ist mein Youtube Ladebalken wieder da und das Scrollen läuft flüssiger:confused:
 
Eigentlich nicht.
 
mein firefox hängt sich am tag etwa 4-5 mal auf. also das bleibt auf einmal hängen. das dauert etwa 30 sekunden und dann gehts weiter

das hab ich auch mit nem kompletten neusintall von firefox

das kotzt mich tierisch an^^
 
Sagt mal bei Googel Chrome Explorer ist ein automatischer übersetzer dabei hab ich jetzt gesehen,gibts für Firefox auch ein Addon was sowas ermöglicht?
 
Also entweder der Inline-Translator hat ein GEWALTIGES Memoryleak, oder mein FF hat sich den Fuchsbandwurm oder was vergleichbares eingefangen. Das ist doch nicht mehr normal...


(entsprechend laggy ist die Geschichte. Kaum ne Viertelstunde offen, isser auf 500 MB oben. Und weniger wirds nicht... :motz: )
 
Hat jemand eine Idee wieso ich das Addon nicht installieren kann?
Nutze hier gerade FF 5.0 unter Win XP.

Muss man etwas spenden?

unbenanntlqyr.png
 
Danke, werds morgen auf der Arbeit mal testen.
 
Funktioniert leider auch nicht.
 
Blockt da vielleicht irgendein Add-on den großen, grünen "Zu Firefox hinzufügen"-Button bei Dir?

Geht es sonst bei Dir über die Versionsgeschichte?

Ansonsten hier mal der direkte Link zur aktuellen Version.
 
Danke, dein letzter Link hat mir geholfen.

Ich habe hier kein Addon, was den Button blocken könnte. Bei anderen Addons sehe ich ihn ja auch, aber nicht bei allen.
 
sagt mal war firefox schon immer so speicherfressend? Weil ich mein okay, ich hab vllt 20 Tabs offen aber für die braucht er immerhin zusammen mit den Plug Ins satte 700MB Ram (660MB Firefox und 39MB der Plug In Container). Das halte ich doch für ein wenig viel. Und bei den Seiten ist kaum youtube Kram dabei, eher ganz normale Websites (foren und so was).

und bei meinem anderen PC mit nur 6 offenen Tabs sinds auch schon knappe 500MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel braucht er leer? Da geht schon auch ne Menge für Plugins drauf ;)
 
leer test ich später dann, will gerade net alles zu machen, aber die Einstellungen beider browser sind fast identisch.
 
Einmal abstürzen lassen bzw. killen, dann ist nur noch das about:sessionrestore-Tab offen ;)
 
Ja. Und was spricht dagegen, wenn der Speicher gerade frei ist?

bei dem einen PC mag das stimmen, da hab ich 8gb. aber bei meinem Laptop wo es um die 700MB ging, komme ich da schon an seine Arbeitspeicher technischen Grenzen. Es hat mich ja auch eher gewundert, denn wirklich gestört.
 


Jemand Ahnung warum unten die weiße Fläche ist? Gestern war es noch nicht da, und es gab auch noch mein Firebug Button (Firebug geht übrigens gar nicht mehr) und Adblock ist standardmäßig aktiv und lässt sich nicht ändern :hmm:

EDIT: Hab mir jetzt die Beta von der 6 installiert. Fehler sind jetzt verschwunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann es sein, das bei meinem Firefox nicht mehr downloaden kann? ist der 5.01
 
Woa schon wieder ne neue "große" Version...? nervig...
 
Was gibts denn tolles Neues in der 6er Version?
Ich steig da langsam nicht mehr durch. :fresse:
Das nervt nur noch. Ständig neue Versionen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh