[Sammelthread] Mozilla Firefox

zu dem Bild sage ich lieber nichts.......

Gebe in die Adressleiste about:crashes ein, da werden alle Absturzberichte gelistet, udn poste die ersten 3 links.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bollerkopp
Ne, die Lesezeichenleiste benutze ich nicht und war auch nicht aktiv. Hab nichts geändert, bis V13 hat er es noch mit den runden Buttons dargestellt. Naja egal, ich weiß ja jetzt wo es herkommt ;)
 
zu dem Bild sage ich lieber nichts.......

Gebe in die Adressleiste about:crashes ein, da werden alle Absturzberichte gelistet, udn poste die ersten 3 links.


Ok hier sind die Links der crashes.


bp-c6cd271e-e8c1-4e35-a423-b312c2120721

bp-076df104-a415-4894-a97e-86f192120720

bp-36bee324-3687-4ad1-a496-de9ba2120720
 
Du nutzt nicht zufällig irgendein Toolbar? Wenn ja, schalte das teil mal aus.
 
Nein ich nutze keine Toolbar soweit ich weiss ich gucke aber gerne nochmal nach....
Nein also ich habe keine Toolbar installiert bis auf Babylon Search welche ich aber schon seid einer gefühlten Ewigkeit habe und nicht mehr deinstalliert bekomme....
 
"Babylon Search" ist ein toolbar. Der Fehler kommt 90% von einem toolbar.
 
Ja aber das Problem ist das ich 1. Babylon Toolbar nicht mehr finde unter Programme btw: ich es nicht mehr deinstallieren kann und 2. es momentan einfach nicht mehr auffindbar ist heisst manchmal ist die Toolbar im Firefox oder I-Explorer manchmal aber auch gar nicht mehr da,ich weiss nicht wo ich es deinstallieren soll und wie ich es deinstallieren soll wenn es in Systemsteuerung nicht mal mehr als ein Programm aufgelistet ist......

und soetwas kommt auch öfters vor wenn ich mal den Internet Explorer verwende siehe Screenshot.....
 

Anhänge

  • Internet Explorer.jpg
    Internet Explorer.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 68
Gut das habe ich getan scheint nicht mehr da zu sein Babylon Search aber ich habe trotzdem Abstürze nach wie vor also daran kann es schonmal nicht liegen an der Toolbar.....
 
Hilfe & Waterfox 13.0 PL1 auf deutsch stellen

Ich weiss nur noch nicht warum der I-Explorer offen ist obwohl ich ihn geschlossen habe btw: er im Hintergrund mitläuft mit Taskmanager kann ich ihn erst schliessen aber im Desktopbetrieb ist er geschlossen.

Egal obs hilft oder nicht. Zusatzprozesse, welche nicht gebraucht werden sollten immer weg.
Du kannst im CCleaner im Autostart mal schauen - gibt da sogar nen eigenen Reiter zu ;)
Hau den Kram mal raus...



aus der install.rdf:
umschreiben in ...

Für Waterfox 13.0 PL1 ist dieses Sprachpaket das einzig funktionierende.
Veränderungen in der install.rdf erzeugen hier einen Verarbeitungsfehler, welcher dafür
sorgt, das Waterfox gar nicht mehr gestartet werden kann!!
Also Finger weg in diesem Fall.
Es muss immer genau die richtige Sprachdatei geladen werden, dann funktioniert es bestens.
Beim nächsten Waterfoxupdate ist dann leider wieder genau die passende de.xpi Datei notwendig, damit
ihr den Browser eindeutschen könnt (Versionsnummer hah fein beachten - {Index of /mozilla/firefox/releases/13.0/win32/xpi})
Zum schnellen umswitchen nach Deutsch ist dieses Addon nach wie vor eine Erleichterung.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal obs hilft oder nicht. Zusatzprozesse, welche nicht gebraucht werden sollten immer weg.
Du kannst im CCleaner im Autostart mal schauen - gibt da sogar nen eigenen Reiter zu ;)
Hau den Kram mal raus...

Das einzige was weg sollte, sind solche blödsinnigen Tipps. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen und schon gar nicht mit dem CCleaner rumhantieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schlechte Laune Typ
20.gif

Versuch lieber MandoDiao zu helfen als andere die
das gleiche tun, nieder zumachen :fresse2:
Und wer keine Ahnung vom CCleaner hat muss diesen auch nicht bedienen.
Ich cleane seit 4 Jahren täglich mit CCleaner und
hatte noch nie ein kaputtes System damit ;)
Konnte aber schon Probleme mit CCleaner erfolgreich beheben!
Aber bitte, lass uns doch Frieden schließen und lieber MandoDiao behilflich sein.
Das wäre konstruktiv - vielleicht fällt dir ja auch noch was hilfreiches ein dazu :)


Cheers, tree:angel:
 
wie kann man in den newtabkachelwald ne neue seite einbinden

hab schon versucht alle überflüssigen kacheln zu löschen aber igendwann kam keine mehr
und die gewünschte war nicht drunter
 
habs jetzt

_alles überflüssige wegklicken
_ff neustart
_gewünschte seite aufrufen
_neuen tab aufmachen
 
oder einfacher:
Lesezeichen auf das Newtab rüberziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wo wir neulich bei Flash-PLayer Problemen waren: Verrat mir doch mal bitte wer, warum auf einmal mein Sound bei Videos via Flash aus sämtlichen 6 Lautsprechern kommt, statt als Stereo.
 
...oder warum der Sound einmal mit dem Video gestoppt werden kann, und einmal einfach so durchläuft? Und warum das nach nem Neuladen der Seite aufhört - bis auf den Nebeneffekt, dass der Sound nach Beenden des Videos einfach nochmal anläuft?

Oder was Flash-unabhängiges: Was soll dieser Globus statt dem Favicon in der Adressleiste? Und warum rutscht die URL um zwei (?) Pixel nach links, wenn ich reinklicken? Ich krieg die Krätze! :mad:
 
ich glaub meinem Firefox bekommt die Hitze nicht so wirklich, erst lagt der ohne Ende beim einfachen Scrollen durchs Forum, dann lässt der sich total träge bedienen und schlussendlich blinken rechts in der Ecke das Schließen Kreuz und der Minimierbutton nur munter vor sich hin, wenn man mit der Maus drauf geht. (das hört auch nicht mehr auf, wenn man wieder weg geht) Drauf klicken geht natürlich nicht. seltsam chrome hat diese probleme nicht.

edit: gleich mal waterfox 14 installieren, vllt wird damit alles wieder gut:d.

mh das nenn ich mal nen effektiven Installier...

scheint auch nicht wirklich was richtig gemacht zu haben, mal sehn, ob ich mir damit firefox/waterfox komplett geschrottet hab...

edit2: eine Fehlermeldung jagt die nächste, also iwi hab ich mir das update einfacher vorgestellt...


und bei der Meldung bleibe ich auch hängen, auch eine Neuinstallation verändert nix. Und alle profile zu löschen wiederstrebt mir irgendwie, aber scheint ja nicht anders zu gehen...
edit3: interessant, Firefox installiert, geht nicht, abgesicherter Modus mit deaktivierten Addons geht. Alle Addons wieder hinzugeschaltet, geht immer noch. Waterfox drüber installiert, schaut immer noch genau so aus, wie firefox. Auch wenn die exe Waterfox heißt, ist das definitiv firefox. kann ja sogar noch nach Updates suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Armer hast das falsche Sprachpaket!
Hier ist das richtige (14.0.1)

ich empfehle ein neues Profil, auch wenns aufwendig wird.

1. Waterfox komplett deinstallieren.
2. Den aktuellen Waterfox 14.0.1 installieren.
3. Wie bereits beschrieben auf deutsch stellen.

Bitte entscheide ob du das Update von Waterfox 14.01.1 überhaupt brauchst:

Jul 27, 2012 by MrAlex

I'm here to address certain issues people have. Since the systems I can test Waterfox on are limited, sometimes problems seep through but there are nothing that can't be handled:



Automatic updates: Some users experience an issue where the updater automatically checks for updates and displays a message. This can be configured by going to the Windows Task Scheduler and modifying the updater setting.
Adblock Plus: When upgrading Adblock Plus disables itself. To re-enable it, go to Add-Ons>Disable>Enable and then refresh the page you're on.
Waterfox icon: Some users can't get the Waterfox icon on their taskbar. To do so, run waterfox.exe and then pin the process icon that shows up.

Waterfox 14.0.1
Jul 27, 2012 by MrAlex

After some delay, Waterfox 14 is finally available!

What's New in Waterfox?

Compiled with Profile-Guided Optimization
Working automatic updater
Digitally signed executables
Compiled with the following flags: /O3 /QaxAVX /arch:SSE3 /Qparallel /fp:precise /Oi- /w
A brand new installer
Support for Windows XP x64

What's New in Firefox?

Google searches now utilize HTTPS
The Awesome Bar now auto-completes typed URLs
Improved site identity manager, to prevent spoofing of an SSL connection with favicons
Pointer Lock API implemented
New API to prevent your display from sleeping
New text-transform and font-variant CSS improvements for Turkic languages and Greek
Various security fixes
GIF animation can gets stuck when src and image size are changed (743598)
OS X: nsCocoaWindow::ConstrainPosition uses wrong screen in multi-display setup (752149)
CSS :hover regression when an element's class name is set by Javascript (758885)

Note: Make sure to uninstall any previous versions of Waterfox before installing Waterfox 14. Make sure to NOT tick the Remove profile data box!
Quelle: Waterfox - Home
Hm, was mich persönlich eventuell bewegen könnte zu Waterfox 14.0.1 ist eigentlich nur dies:

* Diverse Sicherheits-Fixes
* GIF-Animation konnte hängenbleiben, wenn src und Bildgröße verändert wurden *fixed*



Ich erinnere auch an:

Für Waterfox 13.0 PL1 ist dieses Sprachpaket das einzig funktionierende.
Veränderungen in der install.rdf erzeugen hier einen Verarbeitungsfehler, welcher dafür
sorgt, das Waterfox gar nicht mehr gestartet werden kann!!
Also Finger weg in diesem Fall.
Es muss immer genau die richtige Sprachdatei geladen werden, dann funktioniert es bestens.
Beim nächsten Waterfoxupdate ist dann leider wieder genau die passende de.xpi Datei notwendig, damit
ihr den Browser eindeutschen könnt (Versionsnummer hah fein beachten - {Index of /mozilla/firefox/releases/13.0/win32/xpi})
Zum schnellen umswitchen nach Deutsch ist dieses Addon nach wie vor eine Erleichterung.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja ich hab nicht aufgepasst und das update einfach über die alte Waterfox Version drüber gebügelt:d und das hat meinen Firefox irgendwie komplett aus dem Konzept gebracht. ist halt trotzdem merkwürdig, dass jetzt wo wenigstens Firefox wieder geht, ich Waterfox trotzdem nicht starten kann, da eben auch dann noch Firefox startet. Allerdings läuft der aktuell so gut, dass ich überlege, einfach bei dem zu bleiben.
 
Ansonsten nutze doch als 64bit Version die Nightly Version von Firefox .. die nutze ich und bin sehr zufrieden.

Hat eigentlich jemand mal firefox pale moon getestet bzw. kann was dazu sagen?
 
Lese dir mal im Internet die Tests zu pale moon durch ;)
Dann lässt du das ganz schnell sein nämlich.


Cheers, tree:angel:
 
merkwürdig, eben hat der updater nen update für Waterfox gefunden, habs auch installiert und plötzlich geht er wieder... muss nur mal schauen, was für ein Sprachpaket ich jetzt benötigte, jemand nen tipp dafür?
 
Welche Versionsnummer hat den dein Waterfox genau?
/edit: Ah, glaube 14.0.2 dann.
Dazu brauchst du die entsprechende de.xpi.
Such mal nach...
/edit 2: Gibts momentan nicht!

Könnte eventuell sogar die obige 14.0.1 xpi gehen.
Es gibt nämlich gar keinen Firefox 14.0.2 als Kamerad dazu ;)
Das einzige was am 14.0.2er Waterfox geändert wurde ist einzig dies:

Benchmarks And 14.0.2
Jul 28, 2012 by MrAlex
Preliminary benchmarks of Waterfox are available.
Waterfox 14.0.2 has also been released which fixes the automatic update issue of appearing every time the computer sits idle.
You can update via the Waterfox Updater or download the new version from the Downloads page.

...und somit wurde aus 14.0.1 der 14.0.2er Waterfox ;)

Note: Uninstall older versions of Waterfox (prior to 14) before installing the latest ;)



Hat eigentlich jemand mal firefox pale moon getestet bzw. kann was dazu sagen?

http://waterfoxproject.org/benchmarks/


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh muss nur mal gucken, wo ich das umstellen musste, weil das wird mir zwar unter languages angezeigt, aber das aktivieren hilft iwi trotzdem nicht. ging ja iwo in der about:config...

edit: und done, der von dir gepostete link funktioniert. Im übrigen habe ich eben über den updater die version 14.0.1 gezogen laut "über firefox";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehts auch, ja:

1. about:config
2. general.useragent.locale suchen
3. de für Deutsch und en_US für Englisch
4. Waterfox neu starten

/edit: ob in diesem Fall die install.rtf in der 14.0.1er de.xpi modifiziert werden kann ohne Zerstörung des Browsers?
Gefährlich ;)
/edit 2:Hab das dennoch mal hier gemacht, aber selber noch nicht getestet (angepaste de.xpi für 14.0.2er Waterfox)
Bin selber noch beim 13 PL1 Waterfox. (Link ist leer nun, da die 14.0.1er de.xpi die richtige war ;))

/edit 3: Hm, ich mach mal das Versuchs - Kaninchen - mache gerade noch ein Image...und melde mich dann wieder :)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke wie gesagt, habs hinbekommen (google anleitung) aber die browserbenchmarkergebnisse sind merkwürdig. z.b. Sunspider is mein Waterfox sogar schneller als angegeben (186ms) und ich habn notebook und eig nen überladenes Profil (~20 Addons oder so)
 
So, gings bei mir (nix für schwache Nerven):

Waterfox 13 PL1 deinstalliert (persönliche Einstellungen und Profil gelassen)
Waterfox 14.0.2 installiert und versucht zu starten = Waterfox und Firefox 14 kaputt (den habe ich zusätzlich drauf > mein Waterfox nutzt den Profileordner vom Firefox)
Nochmal Waterfox deinstalliert und wieder installiert = wieder alles kaputt.
Kurzes überlegen, ob Sicherungsimage wieder zurückgespielt werden soll und ich mich vor den Fernseher legen will lieber > NEIN und weiter gekämpft.
Firefox 14 drüber installiert über kaputten Firefox 14.
Firefox 14 hat darauf hingewiesen, dass das 13ner de Pack nicht kompatibel ist und dieses daher deaktiviert wurde.
Das war gut so den Firefox 14 war nun wieder funktionstüchtig :)

So nun wieder zu Waterfox...
Diesen installiert und oho...geht :)
Addons, persönliche Einstellungen usw. Alles erhalten, gut.
Sprache war wieder falsch.
Dann Sprache mit Hilfe meines modifizierten de.xpi Packetes (install.rtf) versucht zu installieren :rofl: nicht kompatibel zu Waterfox 14.0.1...häh, habe ich hier nicht Waterfox 14.0.2!!
Ok, lustig, die de.xpi Datei von 14.0.1 genommen und endlich Waterfox war auf deutsch!
Obwohl Waterfox 14.0.2 installiert wurde wird 14.0.1 angezeigt :fresse2: ...habs mir schon fast gedacht, da
der Macher von Waterfox nur minimal was gefixt hat letztens und die Versionsnummergeschichte nicht in den Waterfox mit integriert hat.
Lustig gehts weiter... Waterfox noch als Standardbrowser einstellen.
Oho, was ist das, meine Medientaste starten meinen Waterfox nicht mehr, da Waterfox nun beschlossen hat die firefox.exe nun in waterfox.exe umzubenennen.
> ab in die Registry und das nun richtig wieder verknüpft.
Geht Alles nun wieder, dass mit dem Performancegewinn bei Gifs usw. teste ich ein anderes mal noch :fresse2:

So, jetz gibbet es Bier und Fernsehen, chiao
ulgy_35.gif



Cheers, tree
icon_prost.gif
 
mmh also das update scheint denen ja echt net so gelungen zu sein:d ich mein, wenn du sogar probleme hattest, obwohl du die alte version vorher deinstalliert hast... ansonsten hat er bei mir noch einige addons net korrekt geladen. Adblock zb. war zwar als aktiv angezeigt, hat aber definitiv nicht funktioniert. musste des erst deaktivieren und dann erneut aktivieren.

edit: merkwürdig, waterfox hat eben sowohl meine eingestellte Sprache als auch das mit Adblock einfach so vergessen zwischen zwei starts... sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh