[Sammelthread] Mozilla Firefox

Ansonsten (bei keiner passenden Version) gilt genau richtig der Vorschlag von FrauKrauter aus Post#1733!

Der Vorschlagt bringt rein gar nichts bei der Nightly, da hier nicht die Version das Problem ist, z.B. das Language Pack für Firefox 16 von gestern Funktioniert heute schon bei der Nightly nicht mehr.
Die Aktuellen Sprachpakete für die Nightly kriegt man von. hier ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central-l10n/win32/xpi/



Zum xten mal Flash 64bit hat 100% keinen ProtectedMod.

Hier der Waterfox


und hier ff nightly 32 bit mit ProtectedMod
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man jeden Tag eine neue Version von FF braucht ist das Quark, stimmt ;)
Und was könnte das nur gewesen sein mit dem Zusatzprozess von Adobe - ich verstehe das nicht
smiley_emoticons_lol1.gif


/edit
: Zur Praxis: schön zu sehen in deinen geposteten Bildern, was weg fällt wenn man
nur einen sauber funktionierenden Prozess hat der auch von der Wurzel her fehlerfrei funktioniert.
Die firefox.exe mehr braucht es nicht meiner Meinung nach.
Es ist doch niemals die Lösung sämtliches Sandboxkramms zusätzlich uns armen User aufzubürden und Flashplugins anzubieten die abstürzen können.
Es muss fehlerfrei laufen und dafür braucht es dann auch weder den plugin-container Dienst als auch den ProtectMode beim Flashplugin.
Seitdem man installiert ein Flashplayerplugin oder Addon das Fehler hat und meint dieses
durch die plugin-container.exe bzw. ProtectMode in geringe Absturzzahlen zu bringen
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif


Und wegen der Sicherheit:
Täglich Image, Avast und Firewall relativieren die angebliche
Notwendigkeit des ProtectMode von Flash weil mal wieder ein Angreifer den Computer lahm legen könnte.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der neu erschienenden Flash Version von gestern wieder Abstürze. Mit dem IE9 und Chrome Null Probleme
 
also bei mir schein mit der neuen Flash-Version und dem FF 13.0.1 alles wieder sauber zu funktionieren.



Mit der Flash-Version 11.3.300.262 war gar nicht daran zu denken auch nur 2 gleichzeitig zu öffnen.
 
Sowohl Mozilla als auch Adobe gehen Wege mit diesen Zusatzprozessen, die immer noch bei
vielen Usern zu Problemen führen, besonders auf leistungsschwachen Computern.
Kein Wunder, dass einige User den Browser wechseln
smiley_emoticons_lol1.gif

Selbst wenn ichs hin bekäme mit neuen Updates usw. halte ich diesen Prozessaufbau für falsch.
Es muss einfach mit nur einem Prozess (firefox.exe) sauber und ressourcenschonend laufen.
Sonst brauchen wir bald Alle einen i7 damit wir den neusten FF nutzen können
smiley_emoticons_ugly_irre3.gif


Ich wechsle nicht den Browser, mache den Zirkus aber auch nicht mehr mit mit diesem Updatewahn dort.


Cheers, tree:angel:
 
Und warum soll es "Schwachsinn" sein?
Eine Begründung wäre jetzt richtig charakterstark
smiley_emoticons_number1_b.gif

Es gibt eben eine ganze Anzahl an Usern die genau damit ein Problem haben offensichtlich.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tipps" wie Sandbox deaktivieren oder Plugin Container deaktivieren sind gefährlich.

Es muss einfach mit nur einem Prozess (firefox.exe) sauber und ressourcenschonend laufen.
Sonst brauchen wir bald Alle einen i7 damit wir den neusten FF nutzen können
smiley_emoticons_ugly_irre3.gif

Auch diese Aussage zeugt von Halbwissen...wenn du dich schon angeblich intensivst mit Firefox auseinandersetzt, solltest du dir auch gerne mal die Technik anschauen.

Was ist den mit Google Chrome? Dieser hat xx Prozesse und funktioniert auf einem P3 einwandfrei :hmm:

PS: Ich bin Firefox User seit der ersten Stunde und hatte noch nie Probleme!
 
Danke, gut endlich eine Begründung zu hören.
Das mit dem i7 ist einfach eine Überpsitzung - hast du das nicht so auch verstanden?
Nur weil du noch nie Probleme hattest mit FF, heißt das noch lange nicht, dass Allen anderen das auch so gehen muss!
Nicht immer hilft dann auch: Das Problem sitzt vorm Computer.
Manche User haben eine Menge Wissen, aber dennoch Probleme mit dem Fuchs.
Hier gehts ja nicht um Chrome, schön dass dieser Browser so stabil ist.
Hier gehts um FF und manche Leute haben Probleme damit, ich dann auf einmal ja auch mit manchen Flashplayerplugins.
Was habe ich gemacht hier?
Eine Lösung gesucht und dargestellt.
Es geht doch um praktische Hilfe, damit der Fuchs bei Usern mit Problemen wieder rennt!
Auch wenn du dazu statt Angriffen lieber ein Danke als Moderator zeigen könntest, bin ich darauf wirklich nicht angewiesen.
Ich denke, dass so manchem User durch meine praktische Erfahrung geholfen wurde hier ;)
Das mit den Prozessen bei FF ist eine Tatsache die festgestellt wurde, nicht nur von mir.
Belassen wirs dabei?
Ich werde mich nicht mehr dazu rechtfertigen und - habe noch Wichtigeres vor.
Das war mein letzter Post dazu.
Du behältst deine Meinung und ich meine und Friede ist?

:love:


Cheers, tree:angel:
 
Leider hast du meinen Post nicht verstanden.
Lösungen sind auf dem ersten Blick schön und gut, aber man sollte die Konsequenzen kennen!
Daher kann ich deine "Tipps" einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

PS: Ich werde meine Meinung immer kundgeben :hmm:
 
kann mir mal jemand erklären, wieso Firefox zur Tonausgabe neuerdings meine Notebooklautsprecher verwendet, dh. interne Soundkarte, obwohl als Standartausgabegerät USB Lautsprecher eingestellt sind? Alles andere nutzt diese im übrigen auch nur Firefox nicht. Sowohl mit flash als auch html5 kommt der Ton aus den Notebooklautsprechern. Neustart von FF bringt auch nix.

edit: okay IE ist auch betroffen. Im Flashplayer kann ich aber absolut nix einstellen. Player wie VLC, MPC-h und spiele sind aber nicht davon betroffen, echt nur die Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
arg, firefox machts schon wieder-.-

eben wollte ich von interfacelift einige bilder runterladen (vllt 30-40 Stück). Ich gehe immer die Liste durch und hole mir erst mal alle bilder in tabs, um die dann zu speichern. Und ich hab die starke Vermutung, Firefox ist zu blöd, zu merken, dass das Bild nicht mehr vollständig im Cache liegt. Wenn ich dann nämlich alle Bilder von anfang an speicheren möchte, funktioniert das nicht. Die Bilder die firefox runter lädt sind nur zwischen 20 und 40kb groß. (eigentlich sollten sie 2 bis 3MB groß sein.)Man kann sie im übrigen auch nicht öffnen. Das funktioniert reproduzierbar bis ich es aktualisiere. Aber so was kann doch nicht sein, firefox muss doch merken, dass er sie neu laden muss oder ist das etwa zu viel verlangt?!?

das obige problem ist übrigens immer noch aktuell aber ka, is net so wichtig...

edit: die datei zwischen 20 und 40kb ist irgendeine html Version der Website... wenn ich das Bild mit downthemall runterlade kommt nämlich ne html datei mit exakt der gleichen größe raus und die kann Firefox sogar öffnen.

edit: hab nun mal alles gelöscht, also auch alle ordner von ff und komplett neuinstalliert, mal sehen, obs hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem konnte ich genau wie du feststellen bei interfacelift!
Wenn du einen Tab mit Bild nach dem nächsten runterlädst geht es.
Liegt an den Servern von interfacelift und nicht an FF.
Du musst bei interfacelift immer ein Bild nach dem nächsten downloaden, nie gleichzeitig ;)
Sonst sperrt interfacelift dir der Download bei zu vielen Gleichzeitigen!


Cheers, tree:angel:
 
Wenn Ihr so viele Wallpaper in einem Schwung von InterfaceLIFT runterladet wäre vielleicht das Add-on InterfaceLIFT Downloader eine Erleichterung.

LG
 
Wenn Ihr so viele Wallpaper in einem Schwung von InterfaceLIFT runterladet wäre vielleicht das Add-on InterfaceLIFT Downloader eine Erleichterung.

LG

mh das natürlich praktisch, das einzige Problem, was ich gerade sehe, man kann die Auflösung offensichtlich nicht ändern und das ist schon bisschen doof, da ich wegen mehrerer Monitore ne größere lade, als mein eigentlicher Monitor hat.

Aber das war nicht immer so mit interfacelift. früher konnte man so mühelos bilder hintereinander runterladen.
 
ich auch ... liegt am flash!

ich downgrade mein flash einfach von 11.3 ( buggy ohne ende! ) auf 11.2. und ruhe ist ... drecks adobe flash -.-

Schon nervig, dass hier Adobe die alleinige Vorherrschaft besitzt.
Die machen echt nen schlechten Job die letzte Zeit.
Kennt jemand doch noch irgendwelche Insider - Flashplugins?
Wenn ich mehr Wissen hätte, würde ich mir am Liebsten einfach mein eigenes Flashplugin bauen in Zukunft.
Naja ich bin im Moment zufrieden ja, da ich mir selber helfen konnte...


Cheers, tree :angel:
 
Die Navigation ist heller geworden :fresse:

Alt:
g3aqy11m2al6ttfyf.png


Neu:
unbenanntc7izt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was das sein soll.

klink, das Zitat hättest du dir aber sparen können ;) Vor allem die Bilder.
 
Kennt einer einen guten Ersatz für ProxTube?

Für meinen Geschmack speichert proxtube zu viele Daten.

 
Nicht übertreiben?
Der Betreiber des Add-on Speichert die IP-Adresse und die URL des Videos für unbestimmte Zeit. Wenn mal die GEMA auf die Idee kommt, dass das Umgehen der Sperren illegal ist, dann hat sie die Daten auf dem Präsentierteller. Anders kann man den Unterpunkt "Datenverarbeitung" nicht interpretieren.
 
Naja, wenn einer auf den Deckel bekommen dürfte von der GEMA, wäre das ProxTube.
Mach dich nicht verrückt damit.
Die GEMA können dir null anlasten, wenn so etwas frei im Internet zur Verfügung gestellt wird.
Seitdem sie lesen diese Sätze hier von dir und könnten dir dann eventuell vorwerfen, dass du vom
Betr.ug gewusst hast und dennoch die GEMA-Rechte missachtest hast :fresse:


Cheers, tree:angel:
 
Nicht übertreiben?
Der Betreiber des Add-on Speichert die IP-Adresse und die URL des Videos für unbestimmte Zeit. Wenn mal die GEMA auf die Idee kommt, dass das Umgehen der Sperren illegal ist, dann hat sie die Daten auf dem Präsentierteller. Anders kann man den Unterpunkt "Datenverarbeitung" nicht interpretieren.
da können sie auch gleich die telekom anrufen und alle daten von dir zuschicken lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh