[Sammelthread] Mozilla Firefox

Moin,
gerade habe ich den Olympia-Stream (Basketball:) ) der ARD nutzen wollen. Das Firefox-Fenster mit den Stream habe ich auf meinen TV geschoben um dort in Ruhe schauen zu können. Leider minimiert sich der Stream jedesmal, wenn ich auf dem Hauptmonitor ein anderes Fenster selektiere, das ist schon recht nervig. Gibt's dafür eine Lösung, dass der Stream eben nicht immer minimiert wird?

Genutzt wird Firefox 14.0.1 mit den aktuellem Flash-Plugin.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arg schon wieder... Waterfox hat schon wieder praktisch alles vergessen-.- wenn das noch mal passiert, nehm ich firefox.
 
gerade habe ich den Olympia-Stream (Basketball:) ) der ARD nutzen wollen. Das Firefox-Fenster mit den Stream habe ich auf meinen TV geschoben um dort in Ruhe schauen zu können. Leider minimiert sich der Stream jedesmal, wenn ich auf dem Hauptmonitor ein anderes Fenster selektiere, das ist schon recht nervig. Gibt's dafür eine Lösung, dass der Stream eben nicht immer minimiert wird?

Das liegt am Flash PlugIn (mal wieder). Versuche mal den IE zu nutzen, dort sollte es gehen.
 
Ja, wurde bereits paar Seiten vorher drüber berichtet.
Brain.exe einschalten und hier blättern und dann wird auch alles jut ;)
Habe übrigens null Probleme mit Waterfox 14.0.2 und etwa 20 Addons nun seit Tagen und hoffe das wird auch so bleiben.
Rennt wie geschmiert und startet schnell :d
Warum?
Bitte vorher Posts lesen.
Leider aber nichts für Ungeduldige.
Installationsroutine und Aufwand sind absolute Katastrophe
smiley_emoticons_lol1.gif



Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich bekomme nach dem upgrade auf wf 14.0.2 einen fehler, weiss jemand woher das kommt?
WF.JPG

ff 14.0.1 läuft weiterhin einwandfrei.
 
Also das schaut nach einen AddOn aus, allerdings dürfte das auch mit dem 14.0.1 nicht laufen.


PS: Hat wer eine funktionierende Alternative zu Secure LogIn für den Firefox höher 15 parat?
 
nochmal deinstalliert und frisch installiert -> und schon klappts wieder. seltsam.
 
Gerade ging Youtube bei mir mit dem FF garnicht mehr, nach der Neuinstallation gehts wieder....

Kann mich dem hier auch nur anschließen: Neuinstallation dauert 10min und hilft wahre Wunder:)
 
sag ich schon seit jahren
fehlersuche dauert unter umständen tage und kostet nerven ohne ende
 
Außerdem auch immer fleißig Image machen!
Das schützt vor dem Aufwand das ganze System neu aufsetzen zu müssen.
...falls ihr mal irrsinnig große Probleme habt, bei denen auch ein Cleaninstall von FF nicht mehr hilft ;)


Cheers, tree:angel:
 
Hey Leute,

habt ihr eine Idee warum manchmal wenn Firefox offen ist die CPU Auslastung auf 100% schießt? Dadurch verzögert und hakt alles andere. Games Musik Mauszeige etc

Es passiert außerdem sehr häufig beim schließen.

Bin kurz davor mir nen anderen Browser zu suchen weiß aber noch nicht welchen.
 
Hallo DragonClaVV,

:wink:

Cleaninstall schon gemacht?
Addons geprüft, Profil erneuert?


Cheers, tree:angel:
 
backup vom letzten ff draufgespielt oder alle addons neu installiert?

falls letzteres:
deaktivier mal diverse addons und schau obs läuft
 
hi, wie bekomme ich denn verlauf in der leiste wieder voll, da wird nur noch facebook angezeigt
 
also die Grenze von Waterfox in Sachen Ram Bedarf bzw. offene Tabs scheint iwo bei 2,8GB zu liegen. Danach macht er gar nix mehr und einige offene Programme nimmt er gleich mit:d. Kam allerdings auch irgendeine Fehlermeldung, welche stark danach aussah, als wollte er wohin schreiben, wo er eigentlich nicht darf. Oder er hat es auch getan. Und der Waterfox Task lässt sich auch nicht mehr beenden (Zugriff verweigert) Meine Ram Disk hats dabei auch iwi zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich sowieso, wieso man 100 Tabs und mehr überhaupt braucht.
Klar kann man das Problem versuchen zu lösen - ist aber doch völlig lebensfremd oder habt ihr einen IQ von 1000?


Cheers, tree:angel:
 
ergebnis der aktion: meine cookies und die letzte Sitzung wurden gelöscht, die Chronik hat überlebt und ein chkdisk von c: hat Windows auch noch beim Neustart dran gehangen:d. Vermutlich weil ich manuell resetten musste, da der PC sich beim herunterfahren festgefahren hat. es waren im übrigen nur etwa 600 tabs.
 
mh der Absturz hat doch noch mehr zerlegt. auch die Einstellungen anderer Programme sind mit betroffen. (remote desktop, µtorrent, trillian, pinnacle studio) Fleißig, fleißig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist übrigens 32bit und 64bit und läuft spitzenmäßig :)
Danke ******* - habe eben Härtetests gemacht > null Abstürze bei mir.



@Wolf7,

du Armer, ich habe diese Probleme nicht - habe das eben mal halbwegs nachgestellt.
Bei etwa 200 duplizierten Luxxseiten & 200 weiteren gleichzeitig geöffneten Youtube Videos die mit meinem langsamen Internet sich
zu tode geladen haben und ab und zu ein Videoschnipsel durch ließen, gabs nur
irgendwann mal ein Flimmern des Bildschirms ab und zu, da die Hardwarebeschleunigung an die Grenzen gestoßen ist.
Der Betaflashplayer ist dabei nicht abgestürzt :rofl: unglaublich!!
Pugin-Container.exe war auch wieder an und lief endlich sauber durch.
Beides zusammen 4,4 GB Ram (waterfox.exe + Plugin-Container.exe) lustiger Hardcoreversuch
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Ich vermute leider Wolf7, dass dein System schon vorher instabil war.
Hoffe du hast eine gute Sicherung greifbar und nicht so viel Arbeit nun.


Cheers, tree:angel:
 
mein system ist jetzt net wirklich instabil und der Fehler war eindeutig softwaremäßig. Erst kam die allseits beliebte Warnung von MS, dass ich doch Waterfox bitte schließen solle, da das zu viel Ressourcen beanspruchen würde und die Meldung hab ich halt weggeklickt und weitergemacht:d. das war wohl der größte Fehler. Vllt liegt das aber echt daran, dass ich die Auslagerungsdatei deaktiviert habe... könnte durchaus sein. An zu wenig Ram sollte es nicht liegen, da ich 16GB besitze, davon 8 für ne Ram Disk und zu dem Zeitpunkt waren immer noch ~2GB frei.
 
Habe ja nur 8GB Ram und meine Auslagerungsdatei seit 1,5 Jahren schon deaktiviert - daran liegts also schon mal nicht.
Könnte es an deiner Ram Disk vielleicht liegen?


Cheers, tree:angel:
 
Habe ja nur 8GB Ram und meine Auslagerungsdatei seit 1,5 Jahren schon deaktiviert - daran liegts also schon mal nicht.
Könnte es an deiner Ram Disk vielleicht liegen?


Cheers, tree:angel:

was soll die denn schlimmes machen? ist ja nix anderes als ein Prozess der halt 8GB belegt.
 
mein system ist jetzt net wirklich instabil und der Fehler war eindeutig softwaremäßig. Erst kam die allseits beliebte Warnung von MS, dass ich doch Waterfox bitte schließen solle, da das zu viel Ressourcen beanspruchen würde und die Meldung hab ich halt weggeklickt und weitergemacht:d. das war wohl der größte Fehler. Vllt liegt das aber echt daran, dass ich die Auslagerungsdatei deaktiviert habe... könnte durchaus sein. An zu wenig Ram sollte es nicht liegen, da ich 16GB besitze, davon 8 für ne Ram Disk und zu dem Zeitpunkt waren immer noch ~2GB frei.

und die 2 GB waren dann vielleicht schon für die Grafikkarte reserviert? bzw. mehr? und daher dann die 16GB doch schon am Ende?

---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 13:02 ----------

Ich frag mich sowieso, wieso man 100 Tabs und mehr überhaupt braucht.
Klar kann man das Problem versuchen zu lösen - ist aber doch völlig lebensfremd oder habt ihr einen IQ von 1000?


Cheers, tree:angel:

Naja so lebensfremd ist das garnicht... Ich hab ja keine Tabs sondern immer einzelne Seiten offen, aber bei mehreren 100 war ich auch schon sehr offt!
Wie das kommt?
Z.B. bei der PC recherche, da sucht man die Teile hat unter Umständen diverse Preisvergleiche offen, zusätztlich dann diverse Seiten von Händlern für jedes Teil, Hinzu kommt dann Forum und Verzeigungen, und interessante Artikel... das summiert sich schnell auf ein paar 100 Seiten. Ich hab das dann auch noch regelmäßig schlafen gelegt und immer weiter dran gearbeitet....
Irgendwann muß man dann nur leider auch mal bei gehen und alles was wichtig und interessant ist abspeichern und das ist immer mühsam....
Aber eigentlich verstehe ich auch nicht warum ein PC das nicht abkönnen soll? Wozu ist er dann da? Zumal das ja nun heut zu Tage keine 286er mehr sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
mh der für die grafikkarte reservierte Speicher wird im taskmanager wohl nicht aufgeführt? aber wofür sollte die 2gb brauchen:d? na egal, es passiert eh praktisch nie, dass ich so viel tabs offen hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh