[Sammelthread] Mozilla Firefox

Der PluginContainer erhöht die Stabilität des Browser deutlich.

a. Nein, stimmt zumindest bei mir überhaupt nicht und b. du bist unfreundlich ;)
Würde es stimmen, hätte ich keinerlei Abstürze mehr mit aktiviertem Plugin Container Dienst, aber dem ist eben nicht so!
Allgemein hier zu schreiben, dass der Plugin Container Dienst immer aktiviert sein sollte ist intolerant den Menschen gegenüber die damit Probleme haben.
Die Möglichkeit den Plugin Container Dienst an oder abzuschalten wäre gut gewesen.
Jeder kann dann wählen, welche Konfiguration für ihn am Besten funktioniert.


Cheers, tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls noch nicht bekannt.Für diejenigen,die Tabs in FF wieder unten haben wollen und bei denen das,wegen Neuinstaltion z.B.,nicht mehr geht,weil der ensprechende Menüpunkt fehlt:
about:config --> browser.tabs.onTop,Wert durch Doppelklick auf False.
 
Hat von euch schon einer die Einstellung gefunden das man Tabs unten anzeigen lassen kann. Das heist unter der Lesezeichen-Symbolleiste bei der Version 15 ?
 
Falls noch nicht bekannt.Für diejenigen,die Tabs in FF wieder unten haben wollen und bei denen das,wegen Neuinstaltion z.B.,nicht mehr geht,weil der ensprechende Menüpunkt fehlt:
about:config --> browser.tabs.onTop,Wert durch Doppelklick auf False.

Hier.

Hat eigentlich noch jemand Probleme seit 15? Bei mir bleibt FF seit dem Update öfter mal kurz Stecken und funktioniert erst nach ein paar Sekunden wieder...
 
Firefox wird immer schlechter meiner Meinung nach.
Updates bringen seit der Version 14 viele Nachteile mit.
Dieses Jahr kommt echt viel Softwarekäse raus finde ich (z.B. Win 8
smiley_emoticons_skeptiugly.gif
)
Version 13 ist noch prima, danach wird abgenippelt...
Meine persönliche Meinung und Feststellung.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist das mittlerweile egal, der neue flash player funzt wieder. außerdem arbeitet das team am speicherverbrauch der addons, ich vermute deswegen ging der flash auch nicht mehr...

ich finde die neusten versionen wesentlich besser
 
Bei mir funktioniert das nicht mehr, irgendwann stürzt das alles wieder ab.
Beim 13ner mit altem Flash und deaktiviertem Plugin Container Dienst nie Abstürze bei mir.
Da kann ich den Browser (FF 13 als auch Waterfox 13 PL1) quälen soviel ich will, alles steht und läuft wie geschmiert.

/edit: das mit dem Speicherverbrauch als Bugursache für Flash kann nicht sein, da ich genug Ram zur
Verfügung habe und dieser nie soweit überlastet wurde. Vielleicht gabs eher CPU Probleme mit dem Hin und her zwischen Plugin Container Dienst und FF.
User berichten in andern Foren ja auch von 100 % CPU Last ab und zu...
Ich glaube manche CPUs kitzelt das wenig, da dort das Management perfekt funktioniert und die entsprechende Leistung ja vorhanden ist.
Aber es ist doch ein Witz, dass man für den neuen FF erst mal Hammer-Hardware braucht, damit dieser bei vielen Design swf Flashkombinationen nicht abnippelt.
Wenn doch Jemand einen Weg weiß, wie ich diesen Plugin Container Dienst dennoch auch bei den neuen FF Versionen deaktiviert bekomme würde ich mich dazu sehr freuen.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn das jetzt plötzlich?



was hat der ungefragt im internet rumzustöbern
 
Das sind die Silentupdates, glaube ich - ein weiterer Nachteil der neuen FF Versionen, oder Vorteil wenn mans mag ;)

Cheers, tree:angel:
 
das gabs vorher aber auch schon mal, also ich hab das nicht zum ersten mal gesehen. Das gibts auch bei Waterfox und mindestens seit Firefox 13. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das überhaupt was mit der firefox version zu tun hat.
 
vorher gabs bei der installation nen haken den man rausnehmen konnte
diesmal nicht :mad:

geht da was über about:config?

krieg nen hals wenn sich jede x-beliebige software selbsttätig im internet bewegt

---------- Post added at 17:18 ---------- Previous post was at 17:11 ----------

hab da was gefunden

app.update.silent;false

steht aber schon auf false

---------- Post added at 17:19 ---------- Previous post was at 17:18 ----------

unter "update" gibts gefühlte 400 einträge
 
app.update.silent

Possible values and their effects


true
All UI prompts for updates are suppressed


false (default)
Updates shows UI prompts when the user must respond to
kann mir das einer übersetzen?

---------- Post added at 17:26 ---------- Previous post was at 17:24 ----------

du meinst das?
plugins.update.url;https://www.mozilla.org/%LOCALE%/plugincheck/
 
Zuletzt bearbeitet:
plugins.update.notifyUser auf false stellen - das müsste es sein...


Cheers, tree:angel:
 
habs evtl.

app.update.service.enabled

Possible values and their effects

true
Auto-update the application. (Default)

false
Do not auto-update.
steht auf true
ich schalts mal um

---------- Post added at 17:33 ---------- Previous post was at 17:32 ----------

plugins.update.notifyUser steht schon auf false
 
Zuletzt bearbeitet:
java hat einen sehr kritischen fehler entdeckt, deswegen ist ein update sinnvoll
 
ganz ehrlich, ich finde diese Funktion nicht wirklich störend. Firefox macht ja nur darauf aufmerksam, für welche Plug ins es neue Updates gibt. Der zwingt dich ja nicht dazu sie zu installieren. Von daher, soll er mich doch immer mal daran erinnern. Ist ja nicht so, als käme das bei jedem start.
 
Hier.

Hat eigentlich noch jemand Probleme seit 15? Bei mir bleibt FF seit dem Update öfter mal kurz Stecken und funktioniert erst nach ein paar Sekunden wieder...

Ja, diese Aussetzer treten bei mir auch (wieder) auf. In früheren Versionen gab es diese Problem bei mir auch schon mal. in den letzten 3-4 Versionen schienen sie entgeltlich behoben zu sein.
 
Für Alle, die jetzt den Browser wechseln wollen und langsam genug haben, sich aber nicht ewig mit der Materie auseinandersetzen möchten.
"Es muss laufen und zwar immer stablil" Ok, hier bitte:

Firefox 13.0.1 ist noch richtig gut, wichtig in der about:config
dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll auf false stellen und dieses Adobe Flashplugin V.11_1r102_55 nehmen.
Keine Updates mehr zunächst installieren, weder Flash noch FF!
Vor dem Installieren des alten Flashplugins, den Flashplayeruninstaller bei geschlossenem Browser ausführen da
sonst ein veraltetes Flashplugin nicht installiert werden kann!
Dürfte sauber laufen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh