[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Alle, die jetzt den Browser wechseln wollen und langsam genug haben, sich aber nicht ewig mit der Materie auseinandersetzen möchten.
"Es muss laufen und zwar immer stablil" Ok, hier bitte:

Firefox 13.0.1 ist noch richtig gut, wichtig in der about:config
dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll auf false stellen und dieses Adobe Flashplugin V.11_1r102_55 nehmen.
Keine Updates mehr zunächst installieren, weder Flash noch FF!
Vor dem Installieren des alten Flashplugins, den Flashplayeruninstaller bei geschlossenem Browser ausführen da
sonst ein veraltetes Flashplugin nicht installiert werden kann!
Dürfte sauber laufen :)

Wie oft willst du noch diesen Blödsinn an den Mann bringen? Nicht nur, dass du einen veralteten Browser und Flash Version andrehen willst, erwähnst du nicht mal dass die flash sandbox Funktion dadurch nicht mehr funktioniert und wenn mal flash abschmiert, dass dann der gesamte Browser mit abschmiert.
 
Für Alle, die jetzt den Browser wechseln wollen und langsam genug haben, sich aber nicht ewig mit der Materie auseinandersetzen möchten.
"Es muss laufen und zwar immer stablil" Ok, hier bitte:

Firefox 13.0.1 ist noch richtig gut, wichtig in der about:config
dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll auf false stellen und dieses Adobe Flashplugin V.11_1r102_55 nehmen.
Keine Updates mehr zunächst installieren, weder Flash noch FF!
Vor dem Installieren des alten Flashplugins, den Flashplayeruninstaller bei geschlossenem Browser ausführen da
sonst ein veraltetes Flashplugin nicht installiert werden kann!
Dürfte sauber laufen :)

wenn man das macht sollte man sich aber auch nicht beschweren wenn der pc voller viren ist

Ja, diese Aussetzer treten bei mir auch (wieder) auf. In früheren Versionen gab es diese Problem bei mir auch schon mal. in den letzten 3-4 Versionen schienen sie entgeltlich behoben zu sein.

ich habs auf meinem arbeitspc auch gehabt da war ein speicherleak im firefox dafür verantwortlich nach neuinstallation war es weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willst du noch diesen Blödsinn an den Mann bringen? Nicht nur, dass du einen veralteten Browser und Flash Version andrehen willst, erwähnst du nicht mal dass die flash sandbox Funktion dadurch nicht mehr funktioniert und wenn mal flash abschmiert, dass dann der gesamte Browser mit abschmiert.

Praxis Kommentare Lesen und lernen ;)



wenn man das macht sollte man sich aber auch nicht beschweren wenn der pc voller viren ist

Kann ich nicht bestätigen, bin absolut Virenfrei - Virenschutzprogramm: Free Avast.


Cheers, tree:angel:
 
Kann ich nicht bestätigen, bin absolut Virenfrei - Virenschutzprogramm: Free Avast.

Cheers, tree:angel:

das ist schlicht vollkommen egal, alte flash versionen sind NICHT mehr zu nutzen, es reicht bereits werbung um deinen pc zu infizieren und nur weil DU GLAUBST das du virenfrei bist heißt das noch lange nicht dass, das auch so ist.
 
Tja, was soll ich dazu sagen:
Avast meldet keine Viren und die brain.exe ist auch noch funktionsfähig.
Schick mir doch mal ein Virus - mal sehen was es anrichten kann
smiley_emoticons_ugly-dance.gif

Nur her damit, ich hab sämtliche Images und kann das gerne mal testen.
Diese Theorien immer um neuste Updates sind nicht immer praxisnah ;)


Cheers, tree:angel:
 
Wo find ich die fiesen Videos?
Und wie macht sich das Virus bemerkbar, wenn es anfängt zu schaden bzw. was macht es ohne das ich etwas merke?
Her mit dem Virus
smiley_emoticons_ugly-dance.gif




Schon mal auf das Datum geschaut? Dieser "Tipp" war für Firefox 3.6 gedacht.

Schon mal auf die frühesten Kommentare dort geschaut die von 2012 her stammen und sich auf höhere FF Versionen stützen
27.gif



Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne explizit und praxisnah das verseuchte Video - wo ist dieses?
Ansonsten ist das Theorie die nicht bei mir nachgestellt werden kann.
Im übrigen Leute, sucht mal einen Freiwilligen, der bereit ist so ein Virus bei sich zu testen!
Aber ich machs - Praxis ahoi - nur da reißt bei euch auf einmal die Info ab - hab ich mir schon gedacht.
Seht ihr und deswegen mach ich mir auch keinen Kopf über einen veralteten Browser und Flashplugin.
Und lasst mich bloß mit dieser Sandboxfunktion in Frieden (Plugin Container Dienst) die ist bei mir aus, fertig.
Also, keine Beweise - keine Einsicht von mir.
Und auf graue Theorie hör ich schon mal gar nicht!


Cheers, tree:angel:
 
hast du doch mit metasploit jeder depp kann damit deinen rechner über flash infizieren guck dir doch einfach mal die sammlung an ....
 
dafür brauchts keine videos flash werbung reicht doch
abgesehen davon werde ich dir keine links posten auch nicht per pm es ist mir reichlich egal ob du dich damit selbst gefährdest aber du gefährdest andere damit und das ist nicht sinn der sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Links hätten mir gefallen - ich hätte es testen können und auch natürlich sofort eingesehen, wenn mir dann ein Virus den Computer lahm legen würde.
Aber ok, du hast deine Meinung und ich meine - belassen wirs dabei...

Peace :love:


Cheers, tree:angel:
 
Links hätten mir gefallen - ich hätte es testen können und auch natürlich sofort eingesehen, wenn mir dann ein Virus den Computer lahm legen würde.
Aber ok, du hast deine Meinung und ich meine - belassen wirs dabei...

Peace :love:


Cheers, tree:angel:

nun ja nicht wirklich, du machst deinen browser wissentlich angreifbar und rätst anderen ebenfalls dies zu tun, wenns dumm läuft kannst du dafür verklagt werden da du nicht auf die gefahren hinweißt.
Und zum thema links habe ich bereits gepostet womit du testen kannst, aber es ist ja deine sicherheit und falls du banking mit dem computer betreibst dein geld das verloren geht, trozdem würde ich dir raten dies nicht als lösung zu verkaufen ausser du bist scharf auf ne klage
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der neusten Version habe ich häufig das Problem das Seiten nicht geladen werden. In der Infoleiste steht dann "Warte auf...", aber es passiert rein gar nichts. Wenn ich dann das Laden abbreche und die Seite neu lade ist sie meistens sofort da. Besonders ärgerlich ist das, wenn ich mehrere Tabs öffne und einer mal wieder nicht geladen wird. Alle Tabs die anschließend geöffnet wurden, werden ebenfalls solange nicht geladen, bis ich den einen Problemtab schließe. Als ich gestern bei einem Freund war, konnte ich ein ähnliches Verhalten feststellen.
 
Von jetzt auf gleich ist das Symbol für meine Favoriten verschwunden.
Wenn ich es anpassen will, ist es da, aber nach der anpassung sieht man den Button nicht mehr. Wie kommst? Was soll ich machen?

---------- Post added at 22:10 ---------- Previous post was at 20:47 ----------

Von jetzt auf gleich ist das Symbol für meine Favoriten verschwunden.
Wenn ich es anpassen will, ist es da, aber nach der anpassung sieht man den Button nicht mehr. Wie kommst? Was soll ich machen?

Button ist wieder da, wenn man die Menü-Leiste ausblendet. Wieso? Kann man nicht beides gleichzeitig haben?
 
Nein, die Lesezeichen-Symbolleite ist weiterhin da, egal ob mit oder ohne Menü-Leiste.
Was nicht geht ist Menü-Leiste und Lesenzeichen-Button ganz rechts, wo alle Lesenzeichen hinterlegt sind. z.Z. habe ich deswegen die Menüleiste ausgeblendet!
 
Ich denke dieser Bug ist die Ursache.
 
Kurze Frage: Hab' Firefox seit Version 11 nicht mehr großartig genutzt und war auf Chrome umgestiegen. Da der aber aktuell scheinbar einige kleinere Problemchen hat bin ich mal wieder zur 15er zurück gewechselt.

Meine Frage: Was kann ich tun damit sich der Alltagsbrauch nicht so eklatant langsam anfühlt? Das sind ja im Gegensatz zu Chrome Welten ... :-/

Über 'n paar praktische Tipps würde ich mich freuen.
 
Meine Meinung zu Version 14 und 15 kennst du ja bereits und warum ich diese Versionen bis jetzt meide :fresse:
Ich wurde hier sogar schon mit dem Hinweis einer Klage bedacht deswegen....ich brech echt immer wieder weg über so was, unglaublich :rofl:

Meinst du, die Internetgeschwindigkeit oder die Trägheit des Browsers?
Gut eingestellter und getunter FF ist vom Internetspeed jedenfalls schneller als alle anderen Browser, auch Chrome oder SRWareIron!
Für die Internetgeschwindigkeit habe ich Fasterfox Lite 3.9.8Lite installiert und dies
lässt schon mal Chrome mit diesen Einstellungen
vdkwfimordb4.jpg
ec5tcqybqlp.jpg
alt aussehen - irgendwo hatte ich auch Speedbenchmarks mal mit sämtlichen Browsern gemacht, Waterfox mit Fasterfox war noch schneller als FF.
Ich bin halt ne alte Tuningratte und hol möglichst Viel aus meiner Hardware und Internetleitung raus, Standard is bei mir nich.
/edit: SpeedFox ist bei mir auch Pflicht mittlerweile und natürlich ne optimierte gui:config.
SpeedyFox auch nicht zu vergessen ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar werte anpassen, obs sinn macht ist fraglich
 
und was machen diese tools?

Nen Virus samt Metasploit installieren und Format C aller deiner Festplatten, was sonst :rofl:
Nein, Speed natürlich wie bereits beschrieben.
Es ist soviel drin bei FF an Optimierungsmöglichkeit.
Was diese Tools im einzelnen genau machen ist auf den verlinkten Seiten gut beschrieben.



ein paar werte anpassen, obs sinn macht ist fraglich

Das wissen die User, dies ausprobiert haben ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch ausprobiert mit 0% spürbaren unterschied.
 
Stellt mal bei FasterFox Lite auf Turbo in den Einstellungen. Das sorgt bei mir für einen deutlich schnelleren Seitenaufbau. Danke für den Tipp! Ich hatte das Addon zwar installiert, aber irgendwie vergessen, die Einstellungen manuell vorzunehmen. Trotzdem kommt mir Chrome nachwievor deutlich schneller vor was den Seitenaufbau betrifft. Auf jeden Fall aber schon mal ein Schritt nach vorn!
 
Schön, dass es was gebracht hat - installiere mal FF in der RamDisk - du wirst dich wundern ;)

Cheers, tree:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh