[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn du sie parallel installiert hast, natürlich. Normalerweise (sprich bei Benutzung der eingebauten Upatefunktion, oder manueller Installation ins gleiche Verzeichnis) sollte die neue Version die ältere ersetzen. Evtl. hat der Installer nur verpennt, den alten Eintrag in der Systemsteuerung zu löschen. Schau doch einfach mal auf der Platte nach, wie es da aussieht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den 15.0.1 über die Updatefunktion installiert. Könnte ich den 15.0 also problemlos deinstallieren?
 
Wenn's dann Probleme gibt, wäre ja auch kein Problem alles zu deinstallieren und dann 15.0.1 noch mal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Benutzerprofil musst du ja nicht löschen!
Somit hast du dann den Status Quo wieder ;)

Cheers, tree:angel:
 
Habe ein anderes Problem, in meiner Systemsteuerung Programme/Funktionen habe ich den Firefox 15.0 und den Firefox 15.0.1. Kann ich den 15.0 deinstallieren, oder wird der gebraucht?
Danke für Info
Hab ich gerade bei mir mal nachgeschaut, sieht bei mir ja genau so aus. :eek: Wieso das denn? 15.0.1 wurde wie alles zuvor im Menü -> "Hilfe" -> "Über Firefox" geupdatet. :hmm:
 
Deinstalliert, CCleaner durchlaufen lassen, Neuinstalliert, Läuft. Danke für eure schnellen Infos.
 
Wie schön, das der gute CCleaner zur Abwechslung auch mal nicht verhackstückelt wird im Luxxforum :hail:
 
firefox kann aber irgendwie echt unglaublich schlecht damit umgehen, wenn der PC schon quasi zu 100% ausgelastet ist... chrome läuft noch komplett flüssig (außer beim Scrollen merkt mans manchmal)m firefox hängt sich hingegen schon bei den einfachsten Dingen (neuen Tab öffnen, was auf ner seite suchen etc.) für mehrere Sekunden komplett auf.
 
kann das am flash player liegen? der neue chrome nutzt da einen pepper flash player statt den normalen oO
 
Warum?
...macht Ihr euch den das Leben so schwer und verfallt diesem Updatewahn?
Gut, wer sein Glück nicht halten will kann es auch verschenken.
Arbeit kann man sich auch machen, wo es keine gibt!


Cheers, tree:angel:
 
Warum?
...macht Ihr euch den das Leben so schwer und verfallt diesem Updatewahn?
Gut, wer sein Glück nicht halten will kann es auch verschenken.
Arbeit kann man sich auch machen, wo es keine gibt!


Cheers, tree:angel:

das hat echt nix mit updates zu tun, waterfox 13 hätte daran auch nix geändert... und glaub nicht, da firefox sich auch aufhängt, wenn kein flash auf den websiten ist.
 
Naja, ich hab ja schon ne Anleitung gegeben, wodurch die ganze Problematik gelöst wird.
Aber egal...

/edit: "Die Datei plugin-container.exe übernimmt im Webbrowser Firefox die Darstellung von Plug-in-basierten Audio- und Videoinhalten sowie Browser-Games und Flash."
Hast du diesen Dienst denn deaktiviert in Version 13?


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, damit hättest du dein Problem gelöst gehabt bei V.13 aber jedem das Seine und man kann die Leuts ja nicht zu ihrem Glück zwingen
smilie_ugly_213.gif


Cheers, tree:angel:
 
Da in meinem Extrathread niemand antwortet, versuche ich es nun hier:

Es geht um Seamonkey 2.12.1:

Seit dem letzten Update springt der Browser mal ins Mail-Fenster oder auf einen vorherigen Tab zurück. Das ganze passiert ohne das man etwas tut oder die Maus berührt und es nervt mich tierisch.

Nutzt jemand die SM Suite und kann evtl. eine Lösung präsentieren, außer auf das nächste Update zu warten?


Gruß Micki
 
ich bin auch kurz davor chrome mal eine chance zu geben.
 
Seit dem letzten Update springt der Browser mal ins Mail-Fenster oder auf einen vorherigen Tab zurück. Das ganze passiert ohne das man etwas tut oder die Maus berührt und es nervt mich tierisch.

hab ich beim firefox auch, daß er auf ein anderes fenster springt
passiert regelmäßig wenn ne seite mit flash geöffnet wird
 
bei wem FF zurzeit einfriert, es kann an noscript liegen
 
habs evtl.
app.update.service.enabled

Possible values and their effects

true
Auto-update the application. (Default)

false
Do not auto-update.

steht auf true
ich schalts mal um

---------- Post added at 17:33 ---------- Previous post was at 17:32 ----------

plugins.update.notifyUser steht schon auf false

grad hat sich wieder ein addon selbsständig aktualisiert

probiers jetzt mal mit dem schlüssel:

extensions.update.enabled

true Enables background update checking
false Disables background update checking
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier auch eine merkwürdige sache.
den ff-cache verlege ich immer auf meine ramdisk, seit kurzem funktioniert das aber nicht mehr.
eigentlich muss man doch cache.disk.enable einfach aktivieren und cache.disk.parent_directory den korrekten pfad angeben (mit doppel-"/")... plötzlich geht das einfach nicht mehr, statt dessen nimmt er nur noch den cache.memory und wenn ich den deaktiviere gibts gar keinen cache mehr... ist das was bekannt?
 
sieht bei mir so aus und funzt

string:
browser.cache.disk.parent_directory
E:\__FF-Cache__
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier auch eine merkwürdige sache.
den ff-cache verlege ich immer auf meine ramdisk, seit kurzem funktioniert das aber nicht mehr.
eigentlich muss man doch cache.disk.enable einfach aktivieren und cache.disk.parent_directory den korrekten pfad angeben (mit doppel-"/")... plötzlich geht das einfach nicht mehr, statt dessen nimmt er nur noch den cache.memory und wenn ich den deaktiviere gibts gar keinen cache mehr... ist das was bekannt?

Hatten wir das nicht vor ein paar Monaten schon mal? ;)
 
ich bin auch kurz davor chrome mal eine chance zu geben.
Der einzige Vorteil des FF ist die bessere Implementierung von 3rd Party Addons, siehe das extrem gute NoScript. Aber ansonsten zieht Chrome/Chromium einfach vorbei.
 
Ist halt von google, und eigentlich kann ich die nicht Leiden...
 
Wofür brauche ich überhaupt NoScript?
Ich hab Ghostery aber...


Cheers, tree:angel:
 
Wofür brauche ich überhaupt NoScript?
Ich hab Ghostery aber...


Cheers, tree:angel:
noscript lässt dich gezielt scripte aktivieren und deaktivieren. gostery macht das weitestgehen automatisch aber unkontrolliert, bzw. nach voreingestellten regeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh