[Sammelthread] Mozilla Firefox

Ja, genau, jetzt erinnere ich mich - hatte es mal früher schon ausprobiert, nur wars mir zu unkomfortabel und bin daher zu Ghostery gewechselt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal zusammengeklaubt was ich bezüglich autoupdates gefunden hab

app.update.service.enabled - false

true - Auto-update the application. (Default)
false - Do not auto-update.
----------------------------------------------------------------
app.update.enabled - false

true - enables Firefox to check at regular intervals for updated versions of Firefox.
false – This is the same as selecting the Automatically check for updates to - Firefox option in the Advanced, Update tab.
----------------------------------------------------------------
app.update.auto - false

true - enables Firefox to automatically download and install detected updates
----------------------------------------------------------------
app.update.mode - 1

0 - download all updates without any prompt
1 - download all updates only if there are no incompatibilities with enabled extensions, prompt otherwise
2 - download minor updates only, prompt for major updates, regardless of whether or not all enabled extensions are compatible.
----------------------------------------------------------------
browser.search.update - false

true - enables checking for updated version of installed Search plugins
false - disable such checks. Note – This is the same as selecting the Automatically check for updates to – Search Engines option
----------------------------------------------------------------
extensions.update.enabled - false

true - Enables background update checking
false - Disables background update checking. This is the same as selecting the Automatically check for updates to – Installed Add-ons option
----------------------------------------------------------------
extensions.getAddons.cache.enabled - false

true - ask the Mozilla Add-ons gallery for information about the add-ons you have installed once a day
false - no longer update your add-on metadata
----------------------------------------------------------------
extensions.update.autoUpdateDefault - false

false - stopping built in updates ???
 
hab mir den neuestens Flash-Player installiert - das Problem mit dem Springen bleibt leider (Seamonkey) grrrrrr.
 
Was ist für euch die beste Alternative zum aktuellen Fuchs?

Cheers, tree
smilie_ugly_448.gif
 
Bin heute auch von FF (aktuellste Beta) auf Chrome (aktuellste Beta) umgestiegen.

http://www.hardwareluxx.de/communit...basierende-browser-914708-3.html#post19538131

Ist imo schneller und die Extensions sind mindestens gleichwertig, oder sogar besser und vorallem rauben sie nicht soviel Performance. Bei Firefox hatte ich immer wieder hänger (paar Sekunden, bis es sich wieder stabilisiert oder abkackt) oder abstürze vom Flash-Player.

Chrome heute im Stresstest (50 Tabs, davon viele YT xD) keine Probleme, werde daher mal dabei bleiben.
 
Hm, "Comodo IceDragon" verspricht deutlich sicheres Surfen im Internet"
Aber was ist mit der Performance?
Die dürfte ja noch weiter in den Keller dadurch fahren, oder?



Hm, leider kein 64bit Browser!

"Is there a 64 bit version of Comodo IceDragon?
Not currently. However, we hope to add one in the near future. The 32 bit application will still work perfectly on 64 bit operating systems."


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 16.0 ist nun über den Updater erhältlich.
 
Was soll denn da schlecht drann sein? Einfach auf Hilfe -> Über FireFox klicken, ...fertig! :d
 
Ich geb ihm nochmal auf Mac OS X 10.7.4 ne Chance, parallel mal zu Chromium und dann gucken was besser klappt. Irgendwie mag der Fuchs Aero überhaupt nicht. :/
 
Und, ist er wieder gut :fresse2:

Was heißt "wieder gut"? Die letzten Versionen, sowie die Aktuelle, laufen alle wunderbar. Gerade FF 15 und 16 sind sehr stabil und performant. Vielleicht solltest Du Deine individuellen Probleme mit einem bestimmten Produkt nicht als "allgemein" darstellen. So liesst es sich jedenfalls bei Dir oft. :)

LG
 
habe den ff auch auf meinem macbookpro (maco os x 10.3/4?) und als zweitbrowser auf dem pc. beide versionen (15+16?) laufen wunderbar und einwandfrei :)
 
Was heißt "wieder gut"? Die letzten Versionen, sowie die Aktuelle, laufen alle wunderbar. Gerade FF 15 und 16 sind sehr stabil und performant. Vielleicht solltest Du Deine individuellen Probleme mit einem bestimmten Produkt nicht als "allgemein" darstellen. So liesst es sich jedenfalls bei Dir oft. :)

LG

Ok, nicht allgemein gemeint :)

Cheers, tree:angel:
 
Und, ist er wieder gut :fresse2:

Absolut. Die Einträge in der URL-Bar werden nun alle mit unsichtbarer Schrift dargestellt und sorgen somit, von den noch teils vorhandenen Favicons abgesehen, für die gerechtere Verteilung der Klicks.

Gibts nicht irgendwo nen Fork, der nen brauchbaren Browser ohne Featuritis und voreingestellter Unmündigkeit des Benutzers darstellt? Ich hab von dieser aufgeblasenen Updatekatastrophe echt die Schnauze voll...
 
Absolut. Die Einträge in der URL-Bar werden nun alle mit unsichtbarer Schrift dargestellt und sorgen somit, von den noch teils vorhandenen Favicons abgesehen, für die gerechtere Verteilung der Klicks.

Gibts nicht irgendwo nen Fork, der nen brauchbaren Browser ohne Featuritis und voreingestellter Unmündigkeit des Benutzers darstellt? Ich hab von dieser aufgeblasenen Updatekatastrophe echt die Schnauze voll...

ich hab das nicht.
hast du vielleicht einen exotischen skin drauf?
 
ich hab das nicht.
hast du vielleicht einen exotischen skin drauf?

Default 4.06.

Was lustigerweise mit FF11 inkompatibel ist, welches die letzte noch ohne Repo-Gefummel zugängliche Version ist. Vielleicht ist der Standardskin ja auch mit dem 16er inkompatibel. Ich traus denen zu...
 
...und was heißt das jetzt für die, die 16 schon installiert haben? Am besten solange nicht mit FF surfen, bis das Update da ist? :hmm:
 
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Im Blog wird geschrieben (sinngemäß) Benutzer können als Vorsichtsmaßnahme auf den 15.0.1 downgraden, alternativ kann man warten bis der Patch ausgeliefert wird.

Leider steht dort nicht ob man in der Zeit auf den Fuchs verzichten soll?
 
...und was heißt das jetzt für die, die 16 schon installiert haben? Am besten solange nicht mit FF surfen, bis das Update da ist? :hmm:
im schlimmsten fall ist firefox jetzt ähnlich freigiebig wie google chrome, also könntest du dir entweder keine sorgen machen oder z.b. iron nutzen
 
:hmm::mad::wall:

Damit ist die Schrift der Suchvorschläge jetzt wieder in lesbarem Kontrast zum Rest vorhanden, allerdings ist die Schriftart ne andere als im restlichen Menü und im restlichen System. Und das Scrollen ist lahmarschig und animiert - was soll der Scheiß? Sind die FF-Entwickler echt so unfähig? Was hat ein Update denn bitte z.B general.smoothScroll zu verändern? :wut:
 
Keine Ahnung, aber ich denke die Entwickler können schlecht an Deinem PC etwas ändern....
Scrollen geht so flott wie die Rolle gedreht wird !!!
Da ist nix "animiert".... ;-))))) wozu auch?

Schriften sind eigentlich auch alle ganz normal.... da ist auch nichts spezielles, unterschiedliches.... :confused:
 
Keine Ahnung, aber ich denke die Entwickler können schlecht an Deinem PC etwas ändern....
Na das wärs...

Scrollen geht so flott wie die Rolle gedreht wird !!!
Da ist nix "animiert".... ;-))))) wozu auch?

Ja, wozu auch. Wozu gibts überhaupt Smoothscroll, außer um sinnlos Leistung zu verbraten und möglichst viel von seinem 0,001ms-Monitor zu haben.
Mit aktiviertem Smoothscroll bewegt sich der Text um 1,5 Zeilen pro Rastpunkt, nach dem Deaktivieren um 2 Zeilen. Ich hab ca. 7 Rastpunkte Bewegungsfreiheit, bis ich den Finger hochnehmen muss, macht entweder 10,5 oder 14 Zeilen. Oder umgerechnet dreiviertel deines Postings. Wenn das kein Unterschied ist, dann weiß ich auch nicht. Zumal das vorher definitiv nochmal mehr war, so brauch ich ja 2 komplette Züge, um eine Bildschirmseite zu scrollen.

Schriften sind eigentlich auch alle ganz normal.... da ist auch nichts spezielles, unterschiedliches.... :confused:

Ich hab grade eine Extension installiert und auseinandergenommen, da an sonstiger Dokumentation ja nichts zu finden ist. Ist vermutlich für Leute gedacht, die ihre 1366x768er Glotze gegen was brauchbares austauschen und dann plötzlich nichts mehr erkennen können/wollen. Egal, jedenfalls bewirken folgende Einstellungen in der UserChrome.css jene Effekte:

Code:
#urlbar {
	font-size: 13pt !important;
	font-weight: bold !important;
}
Formatierung der URL in der URL-Bar, also nur die Zeile, in die man eingeben kann.
Code:
.ac-comment {
	font-size: 11pt !important;
	font-weight: bold !important;
	font-family: Arial, Helvetica, sans-serif !important;
}
(Seiten-)Titel der Suchvorschläge
Code:
.ac-url-text {
  font-size: 11pt !important;
  font-family: Arial, Helvetica, sans-serif !important;
}
URL der Suchvorschläge im Dropdown
Code:
.searchbar-textbox {
	font-size: 17pt !important;
	font-weight: bold !important;
}
Text der Suchleiste. Autocomplete-Vorschläge daraus sind wieder ganz anders formatiert, wohl nach nem Systemstandard.

Ich kriegs nicht mehr so hin, wie es mal war, und das ständige Beenden und Neustarten von FF nach jeder Änderung in der UserChrome machts auch nicht besser. Riecht nach nem permanenten Downgrade...
 
Mhh, also das mit dem Scrollen, die Weite also, das kann man aber für die Maus einstellen, so meine ich...
Mußte das auch mal, weil es immer gleich zwei Zeilensprünge hatte für eine Rastung... ist aber schon länger her, und war glaub ichauch beim alten PC.

Ich war vorhin am 30" mit 2560x1600 gesessen, das war in Ordnung, und hier bin ich jetzt am 27" mit 1920x1200. Allerdings sehen ich gerade, der hat hier noch nicht upgedatet... ist noch 15.0.1 drauf.

Mir ist eigentlich nur aufgefallen, das beim neuesten die Schriftgröße arg klein geworden... man kann der Ansicht Vergrößerung eigentlich immer zwei mal + geben. (STRG und + , drücken) (STRG und 0 , setzt auf 100%, und STRG und - , verkleinert halt)

Ich werde nicht in die Eingeweide gehen... gibt ja doch nur mehr Probleme als das es Hilft. Zumindest auf Dauer... so scheint mir. Am Besten scheint mir fährt man immer noch wenn man das Ding zumindest in den Eingeweiden so läßt wie es ist. Probleme werden bei der updatefolge eh schnell wieder behoben...

---------- Post added at 01:02 ---------- Previous post was at 01:00 ----------

Ach übrigens, bei den Normalen Einstellungen steht das gleiche bei Schrift und Erweitert drin wie beim neuesten FF... Naja warten wirs ab, wird wieder werden... ^ ^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh