[Sammelthread] Mozilla Firefox

Riecht nach nem permanenten Downgrade...

Hehe, ich weiß schon warum ich immer noch Version 13 bevorzuge ;)


Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja was die Schriftgröße angeht, so erscheint es mir, das Firefox sich nicht an die eingestellte Größe unter Windows anpaßt.

Also wenn man dort z.B. 125% stehen hat, (für viele z.B. angenehmer auf einen 30" Bildschirm) dann läuft Firefox immer noch so als würde dort 100% stehen.

Kann man das irgendwie ändern?

Mir ist klar das man natürlich auf jeder Website mit [STRG und +] alles größer bekommt, ist aber trotzdem auch irgendwie lästig.


Das zweite was mich mal interessieren würde: Wer Stealthy benutzt, wird sicher festgestellt haben, das mit dem letzten update auch der Button verändert wurde.
Ich mag den neuen überhaupt nicht, bzw. würde am liebsten gerne wieder den alten Button zurück haben. Weiß zufällig jemand ob das irgendwie geht?
 
a) extras - einstellungen - inhalt - schriftgröße anpassen



b) C:\Users\*****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\*****.default\extensions\stealthyextension@gmail.com\chrome\stealthy\skin

stealthyOff.png, stealthyOn.png, stealthyWait.png mit beliebigen kleinen png's austauschen

falls kein ordner "stealthyextension@gmail.com" existiert, diesen erstellen
die gleichnamige .XPI in denjenigen entpacken und die .XPI dann löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
a)
ja das hatte ich schon gefunden, hatte aber erstmal angenommen, das dieses irgendwie zweitrangig ist, das die Prozent Vergrößerung komplett für alles übernommen würde....
Ist das von Programm zu Programm verschieden? Oder ist es immer so das trotz Windows Einstellung alle Anwendungen weiter immer in 100% laufen?

Außerdem zu der Einstellmöglichkeit.... da gibts erweitert, und dann stehen da verschiedene Werte.... sowas bescheuertes... muß ich dann wohl ausprobieren, oder wie sehe ich das?
Außerdem, was ist mit Bildern oder anderen Java Inhalten oder so.... bleiben die trotzdem auf 100% oder wird das durch eine der Schriftgrößen verändert? Echt bescheuert!
Ich dachte aus dem Stadium ist Windows jetzt herraus, das eine größen Änderung auch wirklich überall einwandfrei funktioniert...

Kann mich nämlich noch an früher erinnern, wo dann die Schrift in Windowseinstellfenstern plötzlich unter dem Rahmen verschwand und man nicht wußte was da weiter stand.... Ok war etwas anders, aber trotzdem hätte ich jetzt gedacht das es einwandfreier funktioniert.


b) bis extension konnte ich alles Nachvollziehen, auch das nächste Teil ist so vorhanden, nur ist das kein Ordner, und ich komme da auch nicht rein. Fällt mir gerade auf, der hat hinter dem ".com" noch ".xpi" stehen, deswegen wohl kein Ordner.

Das mit dem Erstellen und dann wieder löschen der XPI verstehe ich nicht, irgendwie fehlt mir da eine Information zum Verständnis.

Außerdem, wo bekomme ich die alten Ikons wieder her???

Ach so überhaupt: Vielen Danke für die Antwort!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bis extension konnte ich alles Nachvollziehen, auch das nächste Teil ist so vorhanden, nur ist das kein Ordner, und ich komme da auch nicht rein. Fällt mir gerade auf, der hat hinter dem ".com" noch ".xpi" stehen, deswegen wohl kein Ordner.

Erweiterungen und Themes werden seit einiger Zeit vorzugsweise im XPI-Dateiformat installiert. Eine XPI-Datei ist nichts anderes als eine ZIP-Datei, wo die Dateiendung geändert wurde.

Das ".com" im Erweiterungsnamen von Stealthy ist nur ein Teil der Kontakt-Mail-Adresse - also "stealthyextension@gmail.com", die der Entwickler angegeben hat. Und ".xpi" dann eben die Dateiendung, bzw. das Dateiformat.

Die XPI-Dateien werden beim Installieren dann nicht mehr im "extensions"-Order des Firefox-Profils in einen neuen Order entpackt, was minimal Performance und Zeit sparen soll. Ist die Kompressions-Stufe der XPI-Datei allerdings zu stark, bzw. zu hoch gewählt (es wird ja mit einem Pack-Programm als ZIP-Datei gepackt und anschliessend die Dateiendung von ".zip" zu ".xpi" umbenannt) ist das natürlich wieder hinfällig.

Außerdem, wo bekomme ich die alten Ikons wieder her???

Die bekommt man aus der vorigen Version 2.3.3 von Stealthy. Jede Erweiterung (oder auch Theme) hat eine Versionsgeschichte auf der offiziellen Addons-Mozilla-Seite, wo alle erschienenen Versionen aufgelistet sind.


Ich habe mal schnell die drei Button-Grafiken der aktuellen Version 2.4 mit den der vorigen Version geändert und hochgeladen. Ich habe die XPI-Datei zuvor noch in eine ZIP-Datei gepackt, damit er nicht gleich losinstalliert wenn Du draufklickst. Also einfach entpacken und dann ins Browser-Fenster schieben:

stealthy-2.4-fx_ButtonMOD.zip

LG
 
Na das find ich ja jetzt sehr nett!!!

Muß ich mich natürlich drauf verlassen das ich nu keine Würmer mir gleich mit geladen habe.... ;-))))

Aber scheint so... ^ ^

Aber mal ganz ehrlich... die alten Buttons sind doch wirklich schöner, weniger aufdringlich, und passen auch viel besser zu den restlichen von Firefox, nicht?

Ich Dank Dir ! So war das jetzt ja wirklich sehr bequem! :d

---------- Post added at 06:00 ---------- Previous post was at 05:56 ----------

ach so... wie macht man sowas?
Ist das schwierig?

Denn das Ergebnis der Änderung ist ja nu wirklich sehr einfach gewesen. Befürchte nur beim nächsten update, werden bestimmt wieder die "neuen" Buttons reingeladen.
 
Na das find ich ja jetzt sehr nett!!!

Keine Ursache. :)

Muß ich mich natürlich drauf verlassen das ich nu keine Würmer mir gleich mit geladen habe.... ;-))))

Naja, ich habe halt nur einen Keylogger eingebaut, damit ich in Zukunft mitlesen kannst was Du online so alles veranstaltest. Zudem wird bei der Installtion ein spezieller Mechanismus aktiviert, der bewirkt, dass sich in Abständen von 10 Minuten Dein CD-/ DVD-Laufwerk öffnet und dann lustige Bratwürste rausspringen und anfangen in Deiner Bude zum Gangnam Style rumzuzappeln. :fresse:

Aber mal ganz ehrlich... die alten Buttons sind doch wirklich schöner, weniger aufdringlich, und passen auch viel besser zu den restlichen von Firefox, nicht?

Das ist natürlich Geschmackssache. Ich benutze Stealthy nicht, aber so nach dem ersten Vergleich finde ich die alten Button-Grafiken auch etwas passender. :)

ach so... wie macht man sowas?
Ist das schwierig?

Nee, das ist überhaupt nicht schwierig. Das sind die Schritte, die ich da gemacht habe:


  1. Beide Stealthy-Version 2.4 und 2.3.3 in der Versions-Geschichte mit "Speichern unter..." heruntergeladen.
  2. Den Inhalt der XPI-Dateien beider Versionen jeweils in einen eigenen Ordern zwecks der Übersichtlichkeit entpackt.
  3. Bei Firefox-Erweiterungen sind die Grafiken meistens im Unterordner "skin" zu finden. Bei Stealthy wäre hier bei beiden Versionen der Pfad: "stealthy-Versions-Nummer-fx\chrome\stealthy\skin". Für den Toolbar-, bzw. Statusbar-Button sind diese Grafiken (bereits von FrauKrauter erwähnt) zuständig: "stealthyOff.png", "stealthyOn.png" und "stealthyWait.png".
  4. Bei der vorigen Version 2.3.3 haben die drei Grafikdateien jeweils eine Größe von 20x16 Pixeln. In der aktuellen Version 2.4 beträgt die Größe allerdings 24x24 Pixel. Das ist nicht gerade unwichtig, da die Grafikdateien in den CSS-Dateien der Erweiterung teilweise mit Größenangaben angesprochen werden. Da kann es dann passieren, dass eine zu große oder zu kleine Grafikdatei gestaucht bzw. verzehrt dargestellt wird.
  5. Ich habe also die drei Grafikdateien der Version 2.4 mit der Größe 24x24 px mit meinem Grafikprogramm (Paint.NET) geöffnet. In jeder Datei habe ich den Inhalt ausgewählt und dann entfernt, sodass nur noch transparente Fläche sichtbar ist. Dann habe ich aus den alten Grafikdateien (Version 2.3.3. mit der Größe 20x16 px) den sichtbaren Teil der Grafiken (die vollen 20x16 px) ausgewählt und in die neuen Grafiken kopiert und dort zentriert.
  6. Die drei bearbeiteten Grafiken habe ich dann abgespeichert und in die neue Stealthy-Version geschoben und somit die entsprechenden Dateien überschrieben.
  7. Dann habe ich erstmal eine Runde an meinem Lübzer-Pils genuckelt und recht motiviert zum Gangnam Style rumgehampelt. :d


Befürchte nur beim nächsten update, werden bestimmt wieder die "neuen" Buttons reingeladen.

Ja, davon kannst Du ausgehen, sofern der Entwickler die Grafiken im nächsten Update nicht selber wieder rückgängig macht.

Man könnte sich da jetzt ein kleines Add-on basteln, welches dann immer wieder bei jedem Update die entsprechenden Grafik-Dateien überschreibt.
 
Ist es Möglich Webseiten als pdf abzuspeichern? Als mac bzw Linux user soll das ja standardmässig schon implentiert sein.
 
@ Bollerkopp

Vielen Dank für die Aufklärung.
Ja erscheint seeeehr einfach... ;-)
Einfach wie immer relativ...

Wie so oft wirds sein..., beim lesen ist's noch völlig easy, und wenn man dann nachmachen wollte stellen sich plötzlich die kleinen Hürden herraus...


Aber nochmal zur Anzeigegröße in Firefox:
Ich hab jetzt gerade hier an dem Rechner mit dem 30" die Schriftgröße im Firefox geändert, um zu sehen was es bewirkt.
Das funktioniert wohl bei einigen Seiten, hatte gerade eine Wiki mit viel Text, bei anderen bzw. schon alleine der Google Startseite ändert sich hingegen rein garnichts!
Hab auch unter Erweitert die zweite Schriftgröße vergrößert, aber Null Änderung...

Ich denke es wird so sein wie befürchtet, alle anderen Inhalte, wie Bilder usw. werden bei 100% klein bleiben, selbst wenn die Schrift überall größer wäre, was ja noch nichtmal der Fall ist.
Mit anderen Worten, man müßte eben doch dem Firefox irgendwo bei bringen, das er generell z.B. alles mit 125% als Standart Größe startet.

Ich verstehe von daher immer noch nicht, warum die Win7 Einstellung nicht automatisch auch bei allem anderen auf dem Computer zur Anwendung kommt. So macht das ganze doch wenig Sinn! Auf dem Desktop ist alles etwas größer, aber in allen anderen Programmen bleibts klein... was für ein Quatsch!

Jemand weitere ideen dazu?

---------- Post added at 17:13 ---------- Previous post was at 17:11 ----------

selbst in Word z.B. ist die Schrift in den Leisten oben alles sehr klein, Bestätigungsfenster haben Microschrift Größe.... Das ist doch irgendwie alles Käse!!!
 
Ich hab ein 18 Zoll FullHD (16:9 1920x1080px) Notebookdisplay und 100% als Windowsstandard und kann das noch erkennen und gut mit arbeiten.
Du hast ein 30 Zoll Bildschirm und wahrscheinlich 16:10 mit 1920x1200px Auflösung :eek:
Ist doch schon richtig groß alles, oder?
Liegt ein Augenproblem vor, wenn ich fragen darf?
Würden wirklich alle Anwendungen mitziehen wenn man über 100% in Windows einstellt, wäre das ja kein Problem....

Mein Bruder hat auch sehr gerne diese riesige Schrift und hat bei seinem Bildschirm kurzerhand die Auflösung außerhalb der nativen verringert :fresse2:
Ergebnis: Fette, große Schrift bei etwas Unschärfe - zum Arbeiten akzeptabel wenn man Augenprobleme bei zu kleiner Schrift bekommt.
Beim Spielen stellt er die Auflösung wieder hoch auf die native des Bildschirmes ;)


Cheers, tree:angel:
 
Ich merke Du kennst keinen 30"... ;-)

Nein ich habe im Notebook mit 17" 1920x1200 also 16:10. Ebenso auf meinem 27" exakt das gleiche!
100% auf dem 27" absolut perfekte Größe!
Auf dem Notebook kann man mit arbeiten, es ist auch knack Scharf, aber man muß schon zugestehen, das es recht klein ist. Dafür ist die Arbeitsfläche aber eben auch schön groß.

Ein 30" auch 16:10, hat typischer Weise 2560x1600 Pixel ! (Ich hab noch keinen 30" Computermonitor, mit anderer Auflösung gesehen, bzw. von gehört.)
Der Sprung an Pixel Zunahme steht in keinem Verhältnis zur Display Vergrößerung. Ein 30" hat unter den normalen Monitoren schon mit den kleinsten Pixelabstand, bzw, größte Dichte.
Das bedeutet, das man zwar schon sehr scharf alles drauf sehen kann. Aber für den üblichen Arbeitsabstand, ist es auf Dauer einfach ein wenig anstrengend klein. Immerhin ist 125% am 30" immer noch etwas kleiner, als 100% 27" mit 1920x1200.

Gerade ältere Leute werden sich 100% auf Dauer ganz bestimmt nicht antun!
Und selbst ich muß zugeben das 125% doch angenehmer auf Dauer ist.

Übrigens kannst Du 2560x1600 auch nicht so ohne weiteres ansteuern. Als die ersten Mac Monitore rauskamen brauchte es extra spezielle Grafikkarten dafür...
Denn man benötigt wenigstens einen Dual DVI Link Anschluß. Der normale DVI schafft das nicht. HDMI bisher auch nicht. (neuere Standarts die erst kommen, sollten es dann irgendwann auch können.) Und ansonsten ist am bequemsten noch Displayport, der macht das nämlich ganz locker, und sogar mehr.
Heutige Grafikkarten können aber in aller Regel auch diese Auflösung ansteuern, weil mindestens Dual DVI Link oder Displayport vorhanden. Meist beides, und so gehen heute sogar mehr als ein 30". Das nur nebenbei.

---------- Post added at 01:54 ---------- Previous post was at 01:48 ----------

ach, so.... Auflösung runter geht ja garnicht! Das würde ich bei einem TFT nicht mehr machen.
Damals bei Röhre bin ich Eltern mit ihrem Monitor da auch entgegen gekommen, aber da war Schriftgröße ändern mit noch viel mehr Problemen behaftet.

Daher erstaunt mich jetzt eben auch, das es anscheinend immer noch nicht rund läuft... echt bescheuert!
 
Zuletzt bearbeitet:
also egal welchen firefox man bisher hatte. jeder hängt sich mal für ca. 1 minute auf und das seit 3 jahren auf 3 pcs. is das bei euch nicht so? wenn ich den ganzen tag surfen würde würde der sich bestimmt 20 mal aufhängen. nach 1 minuten gehts dann weiter aber nervt wie die sau.
 
Ne ist nicht so, wirst bei allen drei PCs ne gleiche "Komponente" haben.
Hardware, Software, Einstellung, was weiß ich...

Hab auf meinem Notebook, das sich der GRafiktreiber immer mal verabschiedet. Entweder er kann neu gestartet werden, oder es ist ganz Feierabend. Dafür gibts irgendein Problem, welches genau ist noch nicht raus, aber letztlich wird es demnächst mal irgendwann neu aufgesetzt, dann sollte das Problem behoben sein.
Beim einen neuen Rechner, mit i5 2500K der mit der integrierten Grafik betrieben wird, hab ich das jetzt auch schon beobachtet, das er kurz mal den Treiber zurück setzt. Oder ganz selten auch abstürzt, nur der ist neu, das Notebook nicht mehr so ganz.... Frag mich nicht was da der gemeinsame Nenner ist! Im Notebook ist ne Quadro FX und betreibt 27" mit 1920x1200 der Rechner ohne Grafikkarte treibt derzeit 30" mit 2560x1600 an... und das garnicht mal so schlecht!

Trotzdem kann es da einen gemeinsamen Nenner geben....
 
also egal welchen firefox man bisher hatte. jeder hängt sich mal für ca. 1 minute auf und das seit 3 jahren auf 3 pcs. is das bei euch nicht so? wenn ich den ganzen tag surfen würde würde der sich bestimmt 20 mal aufhängen. nach 1 minuten gehts dann weiter aber nervt wie die sau.

nö, ist bei mir nicht so. seit über 5 jahren und mit mindest 4 pc's (inclusive der firmen-notebook-krücke).
 
Ich merke Du kennst keinen 30"... ;-)

Nein ich habe im Notebook mit 17" 1920x1200 also 16:10. Ebenso auf meinem 27" exakt das gleiche!
100% auf dem 27" absolut perfekte Größe!
Auf dem Notebook kann man mit arbeiten, es ist auch knack Scharf, aber man muß schon zugestehen, das es recht klein ist. Dafür ist die Arbeitsfläche aber eben auch schön groß.

Ein 30" auch 16:10, hat typischer Weise 2560x1600 Pixel ! (Ich hab noch keinen 30" Computermonitor, mit anderer Auflösung gesehen, bzw. von gehört.)

Da hast du recht :fresse2:
Was bringt einem aber so ein Super - Bildschirm, wenn dieser nicht wirklich kompatibel ist?
Das Einstellen auf 125% kannst du eh in der Pfeife rauchen, da viele Anwendungen nicht mitziehen :fresse:
Dann gibts bei Installationswizzards komische Schriftfehler usw....alles Mist da.
Ich habe das bei meinem Notebook auch mal auf 125% eingestellt gehabt und kann dein Unbehagen wegen der unzähligen Bugs bestätigen.
100% alles andere macht Bugs ;)
So ein hochauflösender Bildschirm macht Sinn, wenn du ständig mit Photoshop arbeitest oder zu 90% CAD Zeugs macht.
Als Allrounder unbrauchbar mit Windows leider...


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne kann ich nicht sagen... der 30" macht schon mehr Sinn, alleine das die Arbeitsfläche nochmals wächst auch bei 115% oder 125% Anzeige gegenüber meinem alten 27".
Hab auch bei Installationen oder sonstigem bis jetzt keine Schriftfehler gehabt, was es früher gab, von daher ist das heute soweit schon brauchbar. Nur aus irgend einem Grunde läuft es eben noch nicht ganz rund...

Glaub mir, wenn Du so einen Monitor eine kleine Weile bei Dir stehen hast, dann willste nach kurzer Zeit keinen anderen mehr haben. Bilder in der Größe zu betrachten ist einfach nur Genial! Und auch ansonsten mit der Arbeitsfläche.

Einzig Videos z.B. aus der Mediathek sind auf der 1920x1200 Fläche einfach etwas besser zu betrachten als auf 2560x1600. Da merkt man die Unschärfe mehr. Aber das Bild ist halt auf 30" auch größer... ;-)

Also gegen über dem 30", obwohl der ja garnicht sooo viel größer ist, wird jetzt trotzdem sogar mein 27" klein... Ich freu mich jedenfalls schon drauf wenn ich meine 30 Zöller bekomme... Und den DEll mit 5Jahres Garantie bekommt man ja nun schon für knapp über 1000 Euro, das ist langsam billig. Allerdings wird der auch im Frühjahr durch einen neuen ersetzt.
Wenn das allerdings so laufen wird wie mit dem aktuellen Austausch des 27er (beide 2560x1440! was für ein blödsinn!!!) , dann möchte ich unbedingt nur den jetzigen 30er und nicht den neuen. Der hat dann nämlich zumindest bei 27er eine großen Rückschritt beim Farbraum gemacht... kannste voll vergessen! Nur wegen LEDs? Da darf der Moni dann lieber etwas mehr Strom verbrauchen...
Aber das ist hier dann jetzt auch ein ganz anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein großer monitor muss aber auch entsprechend weit weg stehen. ich habe für mich beschlossen, dass mit die pixel auf einem 24er 1920x1080 zu groß sind und 23 optimal wäre
 
Tja so sind die Geschmäcker halt verschieden... :)
Ich ab mich für den 27er mit der ursprünglich für 24er typischen Auflösung von 1920 x 1200/1080 entschieden, weil ich lieber etwas größer dargestellt haben wollte, und auch im Prad Test damals drin stand: Anfangs wirkt die größere Anzeige ungewohnt, schnell aber hat man sich dran gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen...
Bei mir war es so, das es vom alten 24" Röhre mit 1600x1000 Pixel zum 27er kaum ein großer Unterschied war in der Größe der Darstellung. Mir hatte es gleich sehr gut zugesagt.

Nebenbei, ich würde mir nie einen 16:9 Bildschirm holen. Alleine bei Videos habe ich so immer die Bedienbalken außerhalb des Bildes!
Auch hat man so in der Höhe nicht nur bei Texten Vorteile, sondern auch bei Bildern die im Hochformat sind!

Ich bin der Meinung, Höhe kann man beim Computerbildschirm eigentlich nie "genug" haben. So gesehen war das alte Format im Grunde noch immer das beste. Aber auch Breite ist nicht verkehrt, um Felder nebeneinander positionieren zu können usw., insofern finde ich war der 16:10 Kompromiß garnicht mal die schlechteste Lösung. Beim Fernsehen ist es was anderes... da kann es von mir aus 16:9 haben...
Nur die Hersteller wollen Geld verdienen, also werden bei schmaleren Displays mehr aus einer Platte geschnitten, und darum gibts nu immer mehr Monitore im 16:9 Format. Aber das muß ich ja nicht Unterstützen...
 
Seit einiger Zeit (schon seit mehreren Firefox Versionen) hat Firefox bei mir extreme lags bei Youtube Videos. Es kommt nicht sofort sondern ab und zu und dauert eine Weile an bis ich wieder Kontrolle über Firefox habe (alles friert ein im Programm), machmal läuft der Sound dabei weiter. Das Symbol von Firefox in der Taskleiste lädt irgendwie nach(man hat den reinschieb Effekt wie wenn man ein neues Programm öffnet). An Addons liegt es nicht denn auch im abgesichertem Modus ohne jegliche Addons kommt das Problem. Flash habe ich schon mehrmals geupdated zu verschiedenen Zeiten aber keiner der Updates scheint zu helfen, auch das neueste nicht. An der Leistung des PC liegt es definitv nicht. Die radikalste Lösung wäre Windows (7) neu zu installieren aber vielleicht hat jemand eine Idee es anders zu lösen?
 
Also kleines einfrieren habe ich beim länger schon betriebenen Notebook recht selten. Mini Ruckler eigentlich garnicht (wurde oben nach gefragt), Youtube so gut wie keine Probleme.
Das einzigste immer mal wieder friert Firefox "Quasi" ein, denn es funktioniert der Computer die Maus und alles, nur man kann entweder ne Weile lang die Seite nicht scollen oder verschieben, oder bei Druck auf den schließen Button oben rechts flackert der erstmal eine ganze Weile und das Fenster will nicht verschwinden... unter Umständen hängen so mehrere Seiten... im Taskmanger kann man sie dann allerdings schließen.


Auf dem neuen PC schaut das etwas anders aus, dieses Quasi einfrieren, kennt der meine ich garnicht, dafür hängt sich die Kiste dann gerne mal scheinbar ganz auf, - nichts rührt sich mehr -,... entweder läuft er nach einer Weile wieder weiter als wäre garnichts los, oder es kommt Schwarzbild und eventuell noch der Hinweis das der Grafiktreiber neu gestarted wurde. Laut meiner Mutter, soll er aber auch nach dem schwarzen Bildschirm einfach nur neu starten.
Angeblich sollen ab und zu auch mal bluescreens kommen. Hab ich allerdings noch nicht gesehen, und Mutter macht manchmal auch etwas komische Dinge mit der Maus.... da ist dann alles Möglich... :-/



Als zweite eigentliches Problem empfinde ich was hier weiter zurück auch schon angesprochen wurde, klickt man auf einen Link, wird zwar sofort eine neue Seite aufgemacht, wie erwartet, aber die springt im selben Moment hinter die Seite auf der man gerade den Link angeklickt hat. Passiert nicht immer, soll laut eines Beitrages hier an Java liegen....

Nun denn, das stört mich ab und zu auch mal ganz massiv, wenn es beständig kommt.

Ich frag mich wirklich warum man nicht mal eine Version richtig fertig machen kann, und dann einfach mal eine Weile auf weitere "überflüssige" updates verzichten kann? Aber eine Version sollte schon mal komplett richtig laufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Lösungen :bigok:

* Mit der 13ner Version (Downgrade) den Plugin Containerdienst mal deaktiviert und probiert ob der Bug Geschichte ist.
* Grafiktreiber aktualisieren.
* Hardwarebeschleunigung mal deaktivieren.


Viel Erfolg...


Cheers, tree:angel:
 
Naja, beim Notebook könne natürlich sein das es da irgenwas gibt, das damals nicht ganz astrein rein gekommen ist, ansonsten sollte da alles aktuell sein, da diverse Soft alles mögliche immer auf Aktualität überprüft, also auch ne Soft von Lenovo selbst, die das ganze Teil regelmäßig Checkt und überprüft...

Beim PC ist alles gerade vor ein paar Wochen ganz frisch installiert.

Und die "Probleme" sind im Grunde auch alle neu, also erst seit der letzten 3? Versionen entstanden....
Ich denke mit nächsten updates wirds auch wieder verschwinden, wie bisher alle komischen Dinge die es Zeitweise mal gab.

Darum sag ich ja, einmal eine Version wirklich fertig machen und dann mal Ruhe geben...
Aber ne, dann muß ja noch was neues und noch was neues rein, und schwups gibts wieder neue Ungereimtheiten...
Dann gibts mal nen Sicherheitsleck... ok, die müssen natürlich behoben werden... aber trotzdem irgendwie dürften das gefühlt gerne mal weniger und dafür bessere updates sein.

Nur mit einer alten Version jetzt leben, finde ich auch wiederum keine Lösung weil ja auch Sicherheits updates drin eingeflossen sind.

Klar kann man wieder über Paranoia diskutieren...

Gibt Leute die aus durchaus nachvollziehbar begründeten Gründen, Firewall und Virenscanner als überflüssig ansehen...
Gibt auch Versicherungen die man ein lebenlang bezahlt und am Ende nie genutzt hat... nur benötigst die, biste heil Froh das Du sie hast... das ist eben immer die Krux am ganzen... Also vieles ist nicht immer sooo notwendig, ich bleib bei dem was normaler Weise soll... und erwarte das die nächsten updates wieder "Ruhe" bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man wieder über Paranoia diskutieren...

Gibt Leute die aus durchaus nachvollziehbar begründeten Gründen, Firewall und Virenscanner als überflüssig ansehen...

Free AVAST und Firewall ist für mich Pflicht.
Neue Firefoxversion nicht, bääm.
Viren gehabt trotz starkem Internetkonsums seit vielen Jahren keine einzigsten ;)
Ich mach keine Updates mehr so schnell.
Das Jahr kannst du echt dem Hasen geben was so einige Software betrifft.
Ganz oben steht für mich Windoof 8 aber lassen wir das hier mal lieber...nur meine Meinung.


Cheers, tree:angel:
 
Nutze den FF in der 64Bit Nightly (aktuell v19), die gibts aber nur noch auf englisch für Windows.
Ich bin zu tiefst angepisst weil alle Nase lang FF den Dienst verweigert weil mal wieder die Sprachdatei nicht kompatibel ist.
Bisher zog ich mir entweder die deutsche Sprachdatei von den X64 Linux Builds oder seit neustem regelmäßig von den 32Bit Nighlys.
Jemand eine Tipp wie man den FF dazu bringt das selbstständig zu machen?
Die Funktion "Addons automatisch aktualisieren" ist jedenfalls wirkungslos!
Entweder hat das Ding keine Funktion bei den Sprachdateien oder es findet eben nichts weil´s unter der "falschen" URL nach sieht. Bei den 64Bit Win Versionen gibt es ja kein deutsch.
Bei letzterem müsste man doch aber die URL umbiegen können so das eben bei den Linux bzw. 32Bit Nightlys nach geschaut wird ob es was neues gibt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh