[Sammelthread] Mozilla Firefox

bei mir läuft v18 überraschenderweise sehr gut.

die meisten Fehler die noch in v17 auftraten, sind in v18 bisher nicht vorgefallen. ;)
daher chrome erstmal wieder begraben (schlechte Erweiterungsmöglichkeiten) :asthanos:

der einzige Bug den ich noch habe, ist die AIO Sidebar...
wenn im FF ein Lesezeichen hinzugefügt wird, springt die ganze sidebar
von links nach rechts, erst nachm neustart wieder behoben. :fresse:

dieser bug existiert bereits seit einiger zeit, aber bisher nicht vom Entwickler
der Sidebar od mozilla behoben.


LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt, du nutzt die sidebar? ich mag die nicht oO

aber was sehr gut ist, mit der sidebar kann man die größe auf 0 pixel breite stellen und nach deaktivierung die bookmarkleiste viel kleiner ziehen
 
Ich bin überrascht. Chrome 24 läuft etwas holprig. Dafür läuft Firefox wieder sehr flüssig.
 
echt, du nutzt die sidebar? ich mag die nicht oO

aber was sehr gut ist, mit der sidebar kann man die größe auf 0 pixel breite stellen und nach deaktivierung die bookmarkleiste viel kleiner ziehen


sehr praktisch, das war einer der Hauptgründe warum FF für mich aktuell unverzichtbar geworden ist. :d ;)

Chrome bietet keine Sidebar btw. nichts ähnliches finden können.

Welche Pixel Größe meinst du? :)


Ich bin überrascht. Chrome 24 läuft etwas holprig. Dafür läuft Firefox wieder sehr flüssig.

Dito :) allerdings ist Chrome um welten schneller, FF hakt ab und zu btw. immer öfter, die LAdezeiten sind
lang wenn mans mit Chrome vergleicht. In Chrome 24 soll es ja angeblich (lt. Chip) nochmal beschleunigt worden sein. ;)

Hab bei FF schon die Erweiterung Fasterbox installiert, aber das bringt nicht viel btw. fast nichts spürbares. :asthanos:


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Problem wenn man auf die Lesezeichen oben geht und Firefox beim öffnen der Liste ewig lädt und sich für einige Sekunden aufhängt?
Wenn ich die Sidebar mit den Lesezeichen aufrufe erscheint diese aber sofort.

Habe die Lesezeichen Datei auch schon in eine frische Portable Version geladen in der es auch hängt.

Ca. 6000 Bookmarks hat die komplette Liste.
 
@Watercoolio
man kann die max. und min. breite der sidebar einstellen

@deer
ne, aber ich habe auch keine 6k zeichen
 
die breite stelle ich immer im fenster mit dem slider einfach hin und herziehen,
bis die gewünschte breite erreicht ist. ;)

das ist sehr flexibel, dazu kann man die ja auch noch automatisch ausblenden lassen. :)


MFG
 
Privat läuft FF18 schnell und stabil, bin mit Firefox weiterhin sehr zufrieden!
Ich hoffe mal auf ein schnelles Frontmotion Update
 
Hab jetzt Firefox komplett neu aufgesetzt, ruckelt immernoch leicht.

Muss wohl anderen ursprungs sein :(
 
Guten Abend allerseits,

hat jemand hierzu eine Lösung parat ?
Eine Manuelle Installation bringt auch nichts. Im IE läuft Java einwandfrei.
Seltsam ist auch, dass er Java 7 Update 10 installieren will....

Danke im voraus.

capture_15012013_183116.jpgcapture_15012013_183021.jpg
 
PlugIn-Finder Service war mir vorher auch nicht bekannt. Scheint ein Teil vom Firefox zu sein. Wenn ich eine Testseite mit Java öffne, meckert er, dass ein Plugin fehlt. Aber die Installation schlägt dann fehl (s. Bilder vom letzten Beitrag).

Eine reguläre/manuelle Installation geht zwar durch, aber ändert nichts.
Es wird nur Java Deployment Kit installiert (s. Bild). Im IE funktionert alles einwandfrei und Java wird richtig installiert.capture_16012013_061934.jpg
 
Ui, das sieht ja sehr aufgeräumt aus bei Dir. Ich glaube, ich muß mal wieder den Firefox entschlacken, obwohl einige Plugins wirklich sinnvoll sind.

So, habe es jetzt nach etwas Fummelei hinbekommen. Lag an den Sicherheitseinstellugen von Java.
 
PlugIn-Finder Service war mir vorher auch nicht bekannt. Scheint ein Teil vom Firefox zu sein. Wenn ich eine Testseite mit Java öffne, meckert er, dass ein Plugin fehlt. Aber die Installation schlägt dann fehl (s. Bilder vom letzten Beitrag).

Eine reguläre/manuelle Installation geht zwar durch, aber ändert nichts.
Es wird nur Java Deployment Kit installiert (s. Bild). Im IE funktionert alles einwandfrei und Java wird richtig installiert.Anhang anzeigen 220699

Oh mein Gott, du hast mehr als doppelt soviel plugins wie ich add-ons!
Wenn ich so was sehe, braucht man sich dan nicht wundern wenn der Firefox lagt und langsam ist.
 
Bei mir lagt nichts. Der Firefox flutscht. Trotzdem kann es nicht schaden, etwas aufzuräumen :wink:
 
Mit diesem Addon machen lange 1080p Videos auf Youtube wieder richtig Laune :d

SmartVideo For YouTube

Hier noch meine Settings :bigok:

waztgnhkmy.jpg


Das Adddon bewirkt physikalisches auslutschen eurer Internetverbindung zu Youtube.
Schon oft habe ich mich gewundert darüber, dass dort oft nur mit 200KB selbst 1080p Videos gestreamt werden obwohl weitaus mehr Bandbreite zur Verfügung nun steht.
Ist ja klar das, das dann immer wieder ruckelt. Mit dem Addon wird immer alles von eurer Leitung gezogen und das Ruckeln durch geschickteres Puffern unterbunden :d
 
gleich mal testen
bei mir bricht manchmal der fertig geladene stream einfach ab beim drücken in geladenen bereichen
 
Hat wer einen Tipp für mich, sowohl die 18.0 sowie neueste 18.0.1 stürzen bei Flash sehr schnell einfach ab und nix geht mehr. Hatte sonst nie zuvor ein derartiges Versagen vom Firefox (nutze aktuell die 17.0.1 erstmal weiter).

edit: Habe das Problem bei einem Plug-In gefunden, liegt definitiv nicht am Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Addon machen lange 1080p Videos auf Youtube wieder richtig Laune :d

SmartVideo For YouTube

Hier noch meine Settings :bigok:

waztgnhkmy.jpg


Das Adddon bewirkt physikalisches auslutschen eurer Internetverbindung zu Youtube.
Schon oft habe ich mich gewundert darüber, dass dort oft nur mit 200KB selbst 1080p Videos gestreamt werden obwohl weitaus mehr Bandbreite zur Verfügung nun steht.
Ist ja klar das, das dann immer wieder ruckelt. Mit dem Addon wird immer alles von eurer Leitung gezogen und das Ruckeln durch geschickteres Puffern unterbunden :d
Hi tree-,

ich hab das jetzt mal so übernommen. Wenn ich mich jetzt in Foren aufhalte, und da einen Thread lese, wo auch irgendwo in den Antworten ein Youtube-Video zu sehen ist, so wird das Video sofort geladen und abgespielt. :( Wie kann ich das unterbinden? Denn ich möchte gerne wie gehabt selber bestimmen, ob ich ein Video sehen und hören will.
Sauber durchgelaufen sind die aber auch nicht. :hmm:
 
Ich dachte, Mozilla hat das global deaktiviert. Aufjedenfall kann ich es nichtmehr installieren, mit dem 17er ging es noch. Deshalb meine Frage.
 
Wenn ich mich jetzt in Foren aufhalte, und da einen Thread lese, wo auch irgendwo in den Antworten ein Youtube-Video zu sehen ist, so wird das Video sofort geladen und abgespielt. :( Wie kann ich das unterbinden?

Hab ich letztens auch gemerkt und so umgestellt (damit starten eingebundene Videos nicht mehr automatisch):
Wenn du auch auf YouTube das nicht willst kannst du die linke Einstellung auch anpassen ;)

xcuklin9hxoz.jpg




Sauber durchgelaufen sind die aber auch nicht. :hmm:

Das hängt natürlich auch physikalisch von deiner Internetverbindung ab.
Ich hatte früher nur DSLLight maximal. Da ging natürlich kaum was auf Youtube.
Nu hab ich bei uns auf dem Land endlich Richtfunk geschafft zu veranlassen (4 Jahre Arbeit :fresse:) und DSL 6000 :banana:
1080p Videos kann ich nun abspielen aber bei 3min. Videos und mehr gabs zwischendurch immer kurze Aussetzer und es musste nachladen.
Durch das Addon ist das Problem bei mir nun komplett weg.

Spiel mal etwas mit den Settings des Addons und pass das an deine Bandbreite an.
Das Addon lutscht nur die physikalische Internetverbindung komplett aus. Aus DSL 3000 macht es sicherlich nicht eine 6000er Leitung ;)
Meine Settings haben sich also für mein 6000er DSL bewährt. Hast du eine andere Bandbreite solltest du die Einstellungen anpassen.
Ich denke, das 1080p Videos bei weniger als einer 6000er Leitung nicht mehr gut streamfähig sein können, da physikalisch dann Ende ist.
Da sollte schon mindestens 700KB rüberstreamen, damit das laufen kann.
 
Danke, @tree-,

nun kann ich wieder selber entscheiden, ob ich gucken will oder nicht. Ich hatte es zum testen trotzdem noch mal geguckt, und diesmal ist es auch durch gelaufen, habe es mir aber nicht komplett angeschaut.
Ich habe nur DSL2000, wüßte aber auch nicht, wie und wo ich da was optimieren könnte, brauche ich anscheinend aber auch nicht.
 
und wenn die videos nicht automatisch starten das dritte häckchen von oben setzen.
 
Hallo,

da kam eben ein automatisches Update von oder für SpeedFox. Danach mußte ich den FF neu starten. Jetzt poppt andauernt diese Meldung auf, wie bekomme ich die entfernt?

Zwischenablage02.jpg

Ich hatte auch mal einen Benutzernamen und ein Passwort eingegeben, nutzt aber auch nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh