[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt mal vollständig auf Google chrome umgestiegen. Sehr viel schneller aber man muss sich natürlich umgewöhnen weil es da ja kein tab mix plus gibt.

Sorry Fuchs...

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
viel spass mit google. ^^
 
Macht mal ca. 50 Tabs auf bei Chrome, dann kannst nicht mehr arbeiten, so langsam wird der. Speicherverbrauch ohne Ende.
Firefox hingegen keine Probleme bei mehr als 100 Tabs...
 
Ich habe immer nur ein paar Tabs auf, mehr brauche ich nie. Ich wüßte aber auch nicht, wozu man 50 oder 100 Tabs benötigt. :hmm:
 
Keine Ahnung, ergibt sich halt so. Da ich die Tabs nach dem Schließen des Browsers immer speicher, kommen immer welche hinzu, bevor ich wieder mal aufräume :)
Ich habe dafür keine Lesezeichen/Favoriten gespeichert...
 
@Winni:

Schau dir mal Pocket an, wenn du keine Lesezeichen verwendest, :)
finde es praktischer.

aber schon ein Rätsel wie du alles wieder findest, wenn mal die Tabs nicht gespeichert
werden oder der Browser abstürzt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich mir mal ansehen.
Absturz gibt es praktisch nicht mehr beim Nightly (in meinem Fall) und ansonsten sind die Tabs immer an der gleichen Stelle.
Ich streite auch nicht ab, dass ab und zu auch mal ein Tab doppelt geöffnet ist ;)
Die mehrzeilige Tableiste von Tabmix macht es möglich. Ich lasse mir 7 Zeilen anzeigen, auf einem 30" Monitor passen 24 Tabs pro Zeile.
Wenn es darüber hinaus geht, kann man entweder ein 2. Fenster aufmachen oder durch die Tabzeilen scrollen ;)
Für mich sind die geöffneten Tabs auch Gedächtnisstützen :d
 
aber warum so schwer, wenn es doch Lesezeichen und etc. gibt, sry aber ist für mich absolut sinnfrei? :)

Schau dir mal die Erweiterung Pocket an, gibt es für FF und sogar Chrome.
 
Ich habe aktuell Probleme mit 17.0.1 (wurde die Tage aktualisiert).

Einige FF-eigenen Fenster hängen, z.B. der "Öffen mit.." Dialog. Ich kann zwar "Ok" klicken, dann passiert nichts mehr und das ganze Dialog-Fenster hängt. Starte ich einmal den Taskmanager und schliesse ihn wieder ohne was gemacht zu haben, dann kann ich erneut auf "Ok" klicken und z.B. der Download startet.

Ein anderes, kurioses, Phänomen habe ich eben bemerkt, als ich das "über Firefox" Fenster offen hatte, um die genaue Version meines FF zu haben. Wenn ich versuche dieses Fenster über [x] zu schliessen, dann lädt das Tab, was in dem Augenblick im Hintergrund ist, neu!

Irgendwelche Tips? Addons habe ich nur Adblock, OS ist Win7 64bit. FF 17.0.1 32bit.
 
mein Tipp, einfach auf Chrome wechseln. ;)

FF ist leider aktuell bei mir auch zu sehr verbuggt gewesen.
Bin jetzt seit paar Wochen mit Chrome unterwegs,
hab FF bisher nicht vermisst. ;)


MFG
 
leider nicht, das war bei mir auch einer der Hauptgründe, die Nightly wurde ja glaub auch eingestellt. :fress:
 
ich finde es immer schade, wenn behauptet wird das der FF verbuggt ist. 95% aller bugs liegen wohl an schlecht programmierten addons.

und chrome? nein danke. :fresse:
 
mein Tipp, einfach auf Chrome wechseln. ;)

FF ist leider aktuell bei mir auch zu sehr verbuggt gewesen.
Bin jetzt seit paar Wochen mit Chrome unterwegs,
hab FF bisher nicht vermisst. ;)


MFG

Ich bin ebenfalls vor ca. 2 Wochen auf den Chrome umgestiegen. Und ich war sehr lange in den Firefox verliebt. Hatte ihn seit der Version 0.6 in Benutzung. Damals hieß das Vieh noch Firebird.
Aber in den letzten Monaten wurde es immer schlimmer mit den ständigen verbuggten Updates. Der Hauptgrund zum Wechseln war aber, dass seit einigen Wochen die Sync-Funktion nicht mehr funktioniert - auch mit neuem Account nicht.
Nach kurzer Umgewöhnung läuft der Chrome mit so ziemlich den selben Erweiterungen wie ich sie im FF hatte. Der Chrome ist auch viel flotter.
 
kann ich alles bestätigen...

erst seit den letzten 3-4 Updates..

Sync hat bei mir auch nimmer gefunzt.

Und ebenso auch die FF Google Suche, nicht mehr richtig,
obwohl ich alle Erweiterungen explizit ausgeschaltet habe. ;)

Also sind wir alle hier keine Noobs mehr, damit will ich Sagen,
das wenn Probs auftreten, zuerst die Erweiterungen deaktiviert werden! ;)


MFG
 
bei mir funktioniert das alles fehlerfrei, auch sync oder die ff google suche.
 
auch unter einem 64 Bit System?
 
logo, win7-64bit
 
merkwürdig, aber wohl wahr. :)
 
Wundere mich auch immer wieder, wenn hier von einem verbuggtem Firefox die Rede ist. Auch bei mir unter Win7 / 64 Bit, läuft er einwandfrei!
 
die letzten monate war FF in meinem fall auch nicht gut, ich schätze aber sehr stark das lag an plugins wie java und flash
 
flash ist inzwischen richtiger dreck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh