[Sammelthread] Mozilla Firefox

Bitte nicht lachen...:o

Weiß jemand wie man das Ladesymbol (drehender Kreis im Tab) bearbeiten kann?
Hätte gerne wieder das Grüne, seit Version 40.0 ist es leider in Blau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich nicht zum Lachen - das haben die echt kompliziert gemacht.
Für Win7:
Firefox-Profil-Ordner im Explorer öffnen: %appdata% > Mozilla > Firefox > Profiles
Dann dort den Ordner mit dem aktuellsten Änderungsdatum öffnen.
Ordner namens chrome anlegen, falls noch nicht vorhanden
Datei namens userChrome.css anlegen, falls noch nicht vorhanden

Dort dann folgendes einfügen:

Code:
@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
.tab-throbber {
   filter: hue-rotate(270deg);
}
Über die deg-Zahl wird die Farbe gesteuert. 180deg ergibt zB orange.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wurde es auf FF v41 verschoben (siehe Update, weiter unten): Finale 64-Bit-Version von Firefox für Windows ab Firefox 40 geplant

Allerdings bieten die optimierten Firefox-Builds pcxFirefox und lawlietfox schon seit längerem x64-Versionen an, falls es für Dich in Frage kommen sollte.

LG

Man hatte nicht genug zeit um die 64-bit Version zu verkrüppeln...

https://blog.mozilla.org/addons/2015/08/21/the-future-of-developing-firefox-add-ons/
http://www.ghacks.net/2015/08/21/mo...major-add-on-compatibility-changes-announced/

Damit werden wohl die meisten Add-ons nicht mehr funktionieren und die Anpassbarkeit von Firefox wird massiv eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit schiesst Mozilla sich mal wieder ins eigene Bein. Völlig unverständlich... wie so einige Entscheidungen in letzter Zeit. :(

Irgendwie habe ich seit dem Update auf Version 40.0.3 Probleme mit JS. Und mein Zotero-Plugin funzt auch nichtmehr. Kann das wer bestätigen?

Kann ich bestätigen.
Bin bei Java von 8 auf die Version 9 gegangen. Ist zwar noch offiziell DEV Status, funktioniert aber.

Außerdem zu bedenken ist, daß Mozilla seit Version 40 den Flashplayer als kritische Software definiert. Wegen der vielen Sicherheitslücken.

Zuletzt bearbeitet:
was haben die denn nun schon wieder gemacht ?! ich kann nun nichtmal mehr bei amazon was bestellen, weil beim einlogen "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" kommt... facebook geht auch nicht mehr usw..

wenn die schon was tolles neues einführen, sollte man auch erzählen wie man das deaktiviert...

Also bei mir funktioniert noch alles. Ich glaub entweder liegt der Fehler bei dir oder: Amazon/Facebook haben kurzzeitig etwas an der Verschlüsselung geändert.
Da ist der Fehler nicht immer nur beim "bösen Firefox" zu suchen. Da wurde meines Wissens nach diesbezüglich nichts "tolles neues" eingeführt.

Hallo,

ich hab ein komisches Problem mit FF und html5. Bei Youtube stimmen die Schwarzwerte bzw. der Kontratst einfach nicht.

So sieht das ganze ungefähr aus. Das schwarze Rechteck hab ich reingemalt.

FF ist auf dem neusten Stand und am Graka Treiber hab ich auch nicht rumgespielt. Wenn ich auf Flash umstelle, dann passt alles.

MfG Decyl

Würde sagen unter HTML 5 ist die Grafikkarte nicht in die Hardwareliste bei FF eingetragen. Vielleicht klappts mit den neuen FF Versionen in Zukunft oder auch nicht da Hardware zu alt.

Aber ne gtx 770 ist doch noch nicht so alt. Ich versteh das nicht, weil mit dem IE hab ich das nicht.

Edit: Ich hab die Lösung. Es war doch der nVidia Treiber. Der Dynamikbereich war auf begrenzt, also 16-255, eingestellt. Ich weiß zwar nicht warum der das gemacht hat, aber jetzt ist das Schwarz auch wieder Schwarz. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tagchen!

Ich habe seit heute das Problem, dass mein FF ca. 1 Minute braucht, bis er richtig funktioniert d.h. Seiten lädt.
Danach ist alles schnell wie immer.

Hab die aktuellste Version und auch nichts geändert.

AddOns:
- Ghostery
- YesSkript
- Video Downloadhelper

?

L4M4, Ghostery macht bei mir neuerdings extreme Probleme und ist daher deaktiviert ;)

Zuletzt bearbeitet:
So wies aussieht, war es wirklich Ghostery - aber jetzt geht alles wieder, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.
Magische Selbstreparatur - auch OK :P

DAnke!

servus :wink:
habe seit geraumer zeit ein komisches problem mit firefox
dieser zeigt mir webseiten komischerweise falsch an, pfeile etc. werden nicht richtig dargestellt
habe soeben mal zur probe opera installiert und da wird alles richtig dargestellt !

wüsste jemand von euch was das sein könnte ?

1fcrie.jpg

EDIT: hat sich erledigt ! es lag an der aktivierten hardwarebeschleunigung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand ein übersetzungs-addon empfehlen, wo ganze Seiten übersetzt werden?

Kann Firefox doch von sich aus wenn du keine Uralt-Version hast! Standard ist Bing, per Hand kann man auf Yandex umstellen :hail:

sieht dann so aus auf der Seite:

.... Umstellung von Bing auf Yandex (ab FF 41) -> Klick

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint auch immer noch (FF Stable v41.0.2) ein "Test" von Mozilla zu sein. Bei mir gibt es diese Option in einem neuen Profil ebenfalls nicht. Was SlotkuehlerXXL eventuell in dem Blog-Eintrag von S.Hentschel übersehen hat:

Voraussetzung zur Teilnahme am Test sind neben einer deutschsprachigen Aurora-Version aktivierte Telemetrie-Experimente (standardmäßig aktiviert). Das Feature wird für 50 Prozent der Nutzer aktiviert werden, für die anderen 50 Prozent nicht, und das für eine Dauer von mindestens drei, maximal sechs Wochen. Es handelt sich dabei um einen Testlauf für den eigentlichen Testlauf, der zu einem späteren Zeitpunkt geplant ist.

Unabhängig davon kann das Feature bereits von jedem Nutzer von Firefox Aurora oder Firefox Nightly aktiviert werden, indem die beiden Schalter browser.translation.detectLanguage und browser.translation.ui.show per about:config auf true geschaltet werden.

Diese beiden Schalter sind selbst heute (v41.0.2) nicht standardmäßig aktiviert.

Hier noch die offizielle Mozilla-Seite bzgl. des Themas: QA/Translation

@SlotkuehlerXXL
Jo, bei mir ist es auch nicht vorhanden. Danke trotzdem.

Habe jetzt den S3 genommen und der reicht mir. Bin bisher zufrieden mit der Übersetzung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh