[Sammelthread] Mozilla Firefox

Hmm. Muss ich bei mir mal schauen worans liegt. Vielleicht Adblocker oder sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Muss ich bei mir mal schauen worans liegt. Vielleicht Adblocker oder sowas.

Habe ich auch und trotzdem laden hier alle Bilder.

Habe schon gesucht aber Youtube will ums verrecken nicht mehr abspielen.
Aber viel mehr nerven diese Hänger beim surfen.
Könnte ich nur V36 wieder installieren mit dem lief alles Problemlos.

Habe ich auch und trotzdem laden hier alle Bilder.

Habe schon gesucht aber Youtube will ums verrecken nicht mehr abspielen.
Aber viel mehr nerven diese Hänger beim surfen.
Könnte ich nur V36 wieder installieren mit dem lief alles Problemlos.

hast du mal testweise alle addons deaktiviert?

V36 kann doch installiert werden.
In den Servern sind sämtliche Versionen zu finden. Einfach mal googlen und drüber installieren ;)

Firefox Setup 36.0.4

Aber das kann ja nicht die wirkliche Lösung des Problems sein. Und "drüberinstallieren" ist generell nicht gut. Vor allem, wenn man in der Versionsgeschichte zurückgeht.

Hier sollte man wirklich ganz gewohnt rangehen und erstmal ein neues Profil erstellen, um sicher zu gehen, dass es nicht an der Firefox-Version selbst liegt. Ansonsten wurde ja schon erwähnt, die Erweiterungen zu deaktivieren und dann nach dem Ausschluss-Verfahren vorzugehen.

Sind die Plugins (Check) alle aktuell?

Stimmt schon. Wenn's nicht anders geht kann man ja immer noch downgraden. Ich geb zu das ich da teils wenig Lust habe zu forschen und einfach schnell wieder ein funktionierendes Ergebnis möchte.
Bei etwas Lust und Zeit sollte man da etwas genauer nach dem Wurzelproblem forschen.

Wer hat schon "Lust" dazu? ^^ Sowas ist natürlich auch wirklich nervig.

Für solche Probleme gibt es natürlich viele Ursachen. Ein Versionssprung des Firefox' und eine (oder mehrere Erweiterungen) arbeiten für diese neue Version nicht mehr richtig (API-Änderungen, etc.). Dann gibt es teilweise heftige Memory-Leaks oder sonstige Probleme. Oder es wird halt ein uraltes Profil, das im schlimmsten Fall schon länger beschädigt ist, mitgeschleppt. Soll ja auch Leute geben, die ihr Profil nach dem größeren Wechsel auf Australis nicht erneuert haben. Da muss man sich dann wirklich nicht wundern, wenn etwas hakt. :)

Soll ja auch Leute geben, die ihr Profil nach dem größeren Wechsel auf Australis nicht erneuert haben. Da muss man sich dann wirklich nicht wundern, wenn etwas hakt. :)

Dazu könnte ich auch gehören weil ich bis eben nichtmal was von den Profilen wusste :P
Brauche den Mist auch nicht.

Was ich immer wieder faszinierend finde wie toll Auto Update nicht funktioniert bzw. die Update Checke nicht funzen.
Habe eben nochmal manuell den Flashplayer aktualisiert und siehe da Tube läuft wieder...

Eine Neuinstallation meide ich bei FF wie der Teufel die Kirche, weil dann soviel nicht richtig läuft. bzw. in den About:Config geändert werden muss.
Is schon schlimm genug wenn man das nachdem formatieren machen muss.

Ich finde es auch schlimm wenn mit jeden kack Update sich die Benutzeroberfläche ändert.
Ich komme noch aus der Never change a running system Zeit und habe keine Zeit und Lust mich jedesmal in den neuen Oberflächen einarbeiten zu müssen.
Man hat sich das System so eingerichtet wie mans braucht und booom geht nix mehr wie vorher.

Was ich aber kurios finde das der Flashplayer nun Schuld gewesen sein soll obwohl ich ja HTML5 verwende...

Ich finde es auch schlimm wenn mit jeden kack Update sich die Benutzeroberfläche ändert.
Ich komme noch aus der Never change a running system Zeit und habe keine Zeit und Lust mich jedesmal in den neuen Oberflächen einarbeiten zu müssen.
Man hat sich das System so eingerichtet wie mans braucht und booom geht nix mehr wie vorher.

das ist jetzt modern, das macht man jetzt so :fresse:

lustige lektüre:
Firefox-Entwickler! Ein Rant als Offener Brief | Elias Schwerdtfeger

Hmm. Man kanns auch übertreiben. :d

das ist jetzt modern, das macht man jetzt so :fresse:

Ich glaubs auch, den Popup Blocker läßt man ja heutzutage auch weg.
Deaktivieren via Strg+Mausklick geht ja auch nicht mehr.
Is ja auch voll assi einfach Popup zu blocken. Genauso wie alle Addblock nutzen die Unternehmen bestehlen die soviel für Werbung ausgeben :d

Wo ich gerade das Bild sehe, son Stofftier hatte ich auch mal als ich klein war :d Die Fusselenten

Ich update eigentlich auch nur wenn ich wirklich was Geniales geboten bekomme.

Nur eins stört mich seit einiger Zeit: Hier im HWL laden manchmal die Bilder nicht.

Alle Addons deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert, um den Schuldigen zu finden. Jetzt sind wieder alle Addons aktiv und die Bilder laden plötzlich trotzdem :d Muss man nicht verstehen.

Alle Addons deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert, um den Schuldigen zu finden. Jetzt sind wieder alle Addons aktiv und die Bilder laden plötzlich trotzdem :d Muss man nicht verstehen.

:bigok:

Bob, ich hab das inzwischen auch - auf meinem Mac Mini. Ich hab allerdings eher Google im Verdacht...

Flash Player musste ich die letzte Zeit auch öfters per Task Manager killen, bzw. kille ich immer den Plugin-Container.exe Task.

Hatte vor kurzem ein generelles Problem mit Bildern, immer wieder hatte ich statt Bilder nur ein schwarzes Bild, egal auf welcher Webseite. Dann hab ich es ein paar Tage ignoriert und plötzlich ist der Fehler weg, einfach so... öhm... manchmal bräuchte man wirklich eher ein IT Exorzist als ein IT Techniker. ^^

Davon abgesehen läuft der FF eigentlich ziemlich gut, nur selten mal ein Absturz. Nur wenn ich GTA5 Spiele muss ich FF schließen, ansonsten stürzt irgendwann GTA5 ab und wenn ich dann auf den Desktop zurück komme steht meist da, dass FF abgestürzt ist. Bilde mir ein seit dem ich den FF zu mache stürzt auch GTA5 nicht mehr ab. Aber muss auch gestehen das ich dank Tab Group Manager eine riesige Menge an Tabs auf habe, aber ohne das Addon geht bei mir gar nichts mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
noscript also? hmmmmmm...

ähm... kannst Du das nochmal zusammenfassen - ist jetzt flash oder html5 das problem für noscript?
ansonst könnten wir ja mal den noscript entwickler anschreiben bzw. da weiter nachforschen.

nö, Mac Mini mit Intel Iris.

Ich befürchte nichts gutes....zumindest die Beta konnte mich nicht überzeugen und lief nicht flotter als die 32 Bit Version. Multiprocess unterstützung schaffen sie immer noch nicht vernünftig

ein trauerspiel
10 jahre nach einführung von 64bit und multicore gibts immer noch massig programme die das nicht abkönnen

Wie erwartet wurde die 64Bit auch mit Firefox 38 wieder mal verschoben. Und da wundern die sich über sinkende Nutzerzahlen?

Hallo, da googeln mir nicht wirklich weitergeholfen hat, frage ich hier mal nach:

Mein Firefox spielt teilweise Videos nicht ab. Youtube und co. sind kein Problem - aber so Sachen wie Amazon Instant Video und Videos in Facebook funktionieren nicht - er lädt einfach nichts. Woran kann das liegen?

E: neuste Version ist installiert und keine Addons an.

Kann ich grad nichtmehr nachgucken, bin unterwegs. Aber da sonstige Flashanwendungen (Browsergames, YT) gehen, denk ich mal schon..

Amazon funktioniert auch mit Flash. Es muss irgendwie an FF liegen, mit dem IE gehen alle solche Videos. Ich will eigentlich keine saubere Neuinstallation machen... wobei Lesezeichen kann man sicher nochmal seperat sichern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh