[Sammelthread] Mozilla Firefox

Mist, FireGestures geht nicht mehr.
Hoffe, dass da bal ein Update kommt - oder kennt jemand ein gutes Programm mit dem man bspw. neue Tabs mit bestimmten Mausbewegungen öffnen kann?!

EDIT:
Ha - hat sich gerade "geupdatet" - passt also! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mit dem 5er keine LIvestreams z.b. von Own3D mehr schauen...vorher ging das noch ohne Probleme:-[
 
FF 5 hat sich ungefragt installiert und jetzt werden Webseiten falsch angezeigt.
Spiegel.de wird nur als Ansammlung von Links angezeigt. Mit dem IE geht es, mit FF4 ging es auch.

Edit:
Nach Neustart alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch was:

Brauche ein Script oder addon, welches eine Grafik auf einer Seite automatisch runterlädt, welche sich alle 30sek aktualisiert. Der Name bleibt dabei immer gleich.

Kannt da jemand was?
 
ich finde den Mozilla 5 Klasse, ist scht schneller wie sein vorgänger
 
Hab ein kleines Problem mit dem FF5.
Vor dem Update schaltete FF immer von alleine auf einen neuen Tab um. Jetzt nicht mehr. Zumindest nicht aufm Desktop. Auf dem Netbokk funktionierts nach wie vor.

Ne Idee wo dies umstellen kann?
 
edit:

Leider nicht:

ff5mpsk.png


"Tabs im Vordergrund öffnen bringt leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mit dem 5er keine LIvestreams z.b. von Own3D mehr schauen...vorher ging das noch ohne Probleme:-[

Ansonsten funktionieren bei Dir Flash-Videos (z.b. auf Youtube)?

Irgendwelche Add-ons installiert und die mal alle testweise deaktiviert?

Ansonsten teste es mal mit einem neuen Profil.

LG
 
Weisst Du woran es lag? Irgendwelche Änderungen vorgenommen?

LG
 
Ja, das stimmt. Der FF4 hatte sehr viele Fehler, die jetzt durch den FF5 ausgebessert wurden. Mittlerweile gibts auch ein Zwangsupdate von FF4 auf FF5.
 
ist bei euch eigtl auch die Prozessorlast beim Scrollen so hoch? Wenn ich mit der Scrolleiste richtig schnell hin- und herscrolle komme ich spielen auf über 50%, egal ob sanfter Bildlauf und Hardwarebeschleunigung aktiviert oder deaktiviert.
 
ist bei euch eigtl auch die Prozessorlast beim Scrollen so hoch? Wenn ich mit der Scrolleiste richtig schnell hin- und herscrolle komme ich spielen auf über 50%, egal ob sanfter Bildlauf und Hardwarebeschleunigung aktiviert oder deaktiviert.
Überhaupt nicht. Durch Scrollen zuckt die CPU-Last nicht mal. Vielleicht solltest Du den 286er doch langsam mal ausmustern... ;)
 
Also einen E8400 als 286er zu betiteln is doch etwas übertrieben, oder nicht? -_-

Evtl. kann ja jemand was dazu sagen, der ne ähnliche CPU wie ich hat.
 
Also bei meinem Laptop, der einen T6400 hat, geht die Last auf ca. 50% wenn ich schnell scrolle ...
 
c2d mit 1800
und x2 mit 2800MHz

bei beiden 50% last
ebenfalls mit ner handvoll animierter gifs

liegt wohl daran, daß die hardwarebeschleunigung auf alten platformen nicht greift

gruß fk
 
War bei euch die CPU auch schon so hoch ausgelastet als der FF4 noch installiert war?
 
hat einer schonmal mit der about:config rumgespielt und da an den http connections mal was rumgeschraubt? hab gestern pipelining angemacht und die verbindungen hochgesetzt das ganze dann noch bei den http verbindungen. alle ca. verdoppelt oder verdreifacht.

nur finde ich keinen test wo das einer mal bencht den seitenaufbau.. bei mir merke ich jetzt keinen großen unterschied trotz super hardware und 32mbit. die seiten laden auch net wirklich bei mir sondern bauen sich innerhalb von einer sekunde komplett auf und die meisten die ich benutze habe ich im cache und da der ganze ff in meiner ramdisk liegt geht das eh gut ab, interessieren würde es mich trotzdem.
 
In dem Bereich habe ich an der about:config noch nie herumgespielt.
Was soll das bringen? Werden die Seiten dann noch schneller aufgebaut?
 
ja man kann mit dem pipelining mehrere verbindungen zum server aufbauen das bringt schon was.
 
Ist es möglich, dass das auch vom Router abhängig sein kann?
Ich bin ganz zufrieden mit der Geschwindigkeit, mit der sich die Seiten aufbauen.
Bei mir im Einsatz: Firefox 5.0 + FritzBox 7570 + VDSL 25mbps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh