MP-05 SP LE oder doch der D-Tek FuZion?

Fabian91

Neuling
Hi, ein neuere cpu kühler muss her, hatte den MP-05 SP LE schon so gut wie gekauft bis mir der D-Tek FuZion ins auge gefallen ist, hat jemand nen link zu nem vergleichstetst oder kann sagen welcher besser ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

öh ihc find etz grad keinen test, aber soweit ich mich erinnere ist der mp05 le besser

Kommts darauf an, was du für einen Kreislauf hast. Also Pumpe, Schläuche, AGB, andere Kühler. Einen D-tek würde ich in eine Hi-Flow Wäku einbauen. D.h. Pumpe mind. Laing Pro, Schläche ab 11 mm ID, keine, oder sehr wenige Winkelverbindungen, andere Kühler, die auch einen erhöhten Durchfluß erlauben. Dann würde man wirklich von dem profitieren. Aquaxtreme ist dagegen ein Düsekühler und somit auch einen Durchflußkiller. Für den braucht man ebenso eine starke Pumpe.
Musst halt gucken, was zu deiner Zusammenstellung besser passt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
jo, für den mp05 sollte es schon eine laing pro sein!

ich habe den MP-05 SP LE im einsatz (in verbindung mit ner laing ultra) und bin echt begeistert. da liegen welten zwischen dem und dem inno g-flow, welchen ich vorher hatte.

Hi, ich wollte mir eigentlich den D-Tek FuZion kaufen, in Verbindung mit einer HPPS Plus aber die hat ja denn zu wenig Power oder?

@stefan wie sieht der unterschied in c° aus?
ich denke ich greif zum AquaXtreme und hol mir grad noch ne Laing dazu, oder doch der D-Tek schließlich hab ich ja ein ziemliche guten durchfluss mit 11id schlauch keinem winkel und zusätzlich nur nem VGA-Kanalkühler aus alten zeiten, allerdings hat meine pumpe nur ca. 400l/h, mhh keiner ein konkreten tipp für mich?

@stefan wie sieht der unterschied in c° aus?
ich denke ich greif zum AquaXtreme und hol mir grad noch ne Laing dazu, oder doch der D-Tek schließlich hab ich ja ein ziemliche guten durchfluss mit 11id schlauch keinem winkel und zusätzlich nur nem VGA-Kanalkühler aus alten zeiten, allerdings hat meine pumpe nur ca. 400l/h, mhh keiner ein konkreten tipp für mich?

ähm das kann ich so genau nicht sagen, denn ich fahre jetzt andere settings als vorher. aber grob geschätzt sind es gute 10-12°C unter last. bei idle nicht ganz so dramatisch, aber auch deutlich spürbar. allerdings hatte ich da auch noch eine eheim HPPS im einsatz mit 8/10 schlauch.

jetzt wie gesagt das highflow system ohne gewinkelte, 11,1mm schlauch und laing pro mit mod auf laing ultra.

diese (teure) umrüstung der wakü hat sich jedenfalls voll und ganz gelohnt. mit so einem super ergebnis hätte ich nie gerechnet. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh