MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei man den iAudio9 (zumindest in schwarz) nicht wirklich für 120 Euronen bekommt... Pixmania geht imho gar nicht
Hab ihn seit kurzem und hab für die 8GB Variante 150 gelatzt...

Was ist den mit Pixmania? Wollte als Geschenk einen Samsung P3 kaufen aber dieser ist nur bei Pixmania lieferbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider kann ich das USB-Kabel für den Sansa Fuze V2 nicht mehr finden. Habt Ihr 'ne Ahnung wo ich das nachbekomme ? Ich habe bis jetzt nur Kabel gefunden, die auch für ältere Modelle, wie den e280 passen sollen. Ein Kabel für den e280 habe ich da. Aber mit dem passiert an dem Fuze gar nichts. :(

Ich habe selber schon immer Sony als Walkmans und Discmans bei MP3 Player ebenso bei Sony belibe ich sind immer super geräte die jedem und jederzeit auch empfehlen kann.

Ab Herbst2007 gibt es von Sony MP3 Player Walkmans die ohne Sonicstage zurecht kommen, per Drag und Drop kann man die Musik rüber ziehen, oder von Sony das programm Walkman Manger benutzen wenn man möchtige.

Ich habe diese MP3 Player NW-S703F mit 1Gb und NWZ-A829 16GB.
Ich habe noch andere Sony Player auf bildern im internet gesehen die würden mir auch gefallen, design mäßig würde sagen gibt keine die besser ausehen als die von Sony.
Auch Klanglich sind die Sony top, gehören zu den besten. Auch die Clear Sounds sind top, Clearbass ist sowas von der hammer diese bass echt der wahnsinn.
Von Sony soll es leider ausreiser geben wie leisere Player wie z.b S544 S545 oder vieleicht noch einer, aber sonst klingen die immernoch sehr gut.
Ich höre mit meinen Sony Walkmans nie lauter als Stufe 15, zu leise finde ich die Sony auf keinenfall, man sollte auch drauf achten das die Musik genug laut ist und nicht zu leise.
Noch ist es das Sony mit ihren MP3 Playern Walkman, mit den besseren modelen InEars beipackt die so gut sind, wie vom keinem andere beipacken.
Noch ist die NoiseCancling von Sony top.
Die Sony Mp3 Player haben Lilon Akku verbaut, beeinruckend ist auch diese Sony technik 3Minuten laden das dann ca 3Stunden hören kann usw.

Ich sehe im algeimen Sony MP3 Player sehr gelungen, technisch hochwertig, kann nur empfehlen.

Von allen Ipod würde ich allen raten die finger zu lassen.
Auch wenn die neusten Ipods besseren klangen haben sollen als die vor modelle haben die trotzdem mit abstand nicht den besseren klang wie alle Sony und Cowon... Player.

Als InEars habe ich die Sony MDR-EX500 die ich mit meinem NWZ-A829 benutze klanglich hauts mich echt um, schön kräftig, Satt usw.

Auf jedenfall wird mein nächsten wieder Sony immer wieder gerne, und habe top Qualität, und die Sony haben top Design. Bei macht man nie was falsch.

[...] Bei macht man nie was falsch.

Aber sonst geht's noch, oder?!

Dein Werbeversuch ist ja dermaßen plump, da gehe ich gar nicht darauf ein, warum ich früher etliche Sony-Geräte gekauft habe und die Marke nun seit Jahren bei mir auf der roten Liste steht. Heute kann ich einen weiteren Grund hinzufügen: Mittlerweile geht es Sony schlecht genug, um auch Anal Ferbeten als Pseudo-Viral-Marketer für ein Butterbrot anzuheuern.

Aber sonst geht's noch, oder?!

Dein Werbeversuch ist ja dermaßen plump, da gehe ich gar nicht darauf ein, warum ich früher etliche Sony-Geräte gekauft habe und die Marke nun seit Jahren bei mir auf der roten Liste steht. Heute kann ich einen weiteren Grund hinzufügen: Mittlerweile geht es Sony schlecht genug, um auch Anal Ferbeten als Pseudo-Viral-Marketer für ein Butterbrot anzuheuern.

Hallo ich kann mit dieser Antwort und einstellung nichts anfangen ich mag leute die so reagieren überhaupt nicht ich kann solche absolut nicht leiden, austehen.

Bei mir geht es immer, ist doch nicht falsch wie bin und denke usw.

Nein ich habe kein Werbersuch gemacht, ist auch nicht plump. Viele anderen schreiben doch auch das Sony MP3 Player sehr gut sind, und das will ich auch tun und allen recht geben.

Das man auf mein schreiben nicht drauf ein gehen will ist das allerletze aber Sony ist trotzdem sehr gut wer nicht nicht hat schon.
Hört auf mit dem Sony früher und heute ob man kauft oder nicht.
Sony machen hervorragende geräte die auch für Qualität stehen auch heute und immer, die MP3 Player gehören dazu.
Das Sony gut oder schlecht geht, schwank immer kann man so nicht sagen da Sony schlecht geht, gut bis sehr gute geräte machen Sony trotzdem.

Und ist doch nicht alles falsch was ich geschrieben habe mit mein mein letzen schreiben.
Ich habe die Sony MP3 Player, sind super haben sehr guten klang kann ich nur weiterempfehlen, ich lese von vielen leuten das auch also darf man diese Sony geräte weiterempfehlen.

Das Sony schlecht ist das stimmt überhaupt nicht.
Ich habe sehr viel ahnung und weis es, das sie sehr gut sind wer Sony so runter macht und von der kaufzettel streicht ist nicht ganz bei sinnen oder so.
Ich habe noch in anderen foren so in der art geschrieben und werte immer und überall Sony MP3 Player und alle anderen leute sehr empfehlen und loben.

Aber von allen Apples Ipods egal wie alt oder neue sollte man die finger lassen das sind geräte mir schlechte Qualität und klanglich auch absolut minterwertig.
Ich hoffe das dieser schrott nicht mehr gekauft wird.

Bei Sony macht man wirklich nie was falsch kann jeder bedenkenslos zugreifen kaufen die super tollen Sony geräte.
Noch könnt ihr bei Amazon.de von mir Kundenrezension lesen über den Sony NWZ-A829 unter namen HS
http://www.amazon.de/Sony-Video-MP3-Player-Bluetooth-schwarz/dp/B0015RZ7RS/ref=cm_cr-mr-title

Hier noch über Ipod unter namen HS
http://www.amazon.de/gp/cdp/member-...isplay=public&sort_by=MostRecentReview&page=2

http://www.macnotes.de/2010/09/06/sony-walkman-in-japan-erfolgreicher-als-ipod/#tweetbacks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie musste ich schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen hab supertechfreak ^^

:lol:

Jaja. Jeder blamiert sich so gut er kann.

Nu laß' mal gut sein.

Keuf dich ers mal ein deuschbuch, das hat mich auch geholft. :p

Sorry man aber so ein Kommentar ist unter aller Sau. Nur weil du mit seinem Beitrag nicht uebereinstimmst musst du nicht beleidigend werden. Du hast keinen Plan wie lange SuperTechFreak deutsch spricht bzw. lernt.

Ehrlich gesagt find ich solche Postings fast schlimmer als Fanboy-Postings. Ich bin kein Sony-Fan, wirklich nicht. Jeder hat einen eigenen Musikgeschmack, ein eigenes Gehör, es gibt wohl etliche, die einen 10€-Kopfhörer einem 150€-Kopfhörer vorziehen würden, und das nicht aus Preisgründen. Meine Schwester findet ihren Sansa Clip+ toll, allein weil er Rot ist und einen Clip hat...:rolleyes:

Die Diskussion um Sony und Nicht-Sony gab es vor einiger Zeit schon, einige Geräte sind gut, andere Schrott. So bedenkenlos wie früher vielleicht mal kann man Sony nicht mehr weiterempfehlen. Und zwischen iPhone und Walkman-Handy sind die Unterschiede minimalst, keins kommt imho an den Zen X-Fi ran (leider letztes Jahr im Urlaub gestohlen worden :().

Nabend,

solte ich mich noch zu dem Sony-Thema äußern, nein dies lasse ich lieber.
Wir haben/hatten hier unzählige MP3-Player von No-Name bis Marke, gut ein Sony war/ist/wird nicht dabei, dafür aber ein Phillips und dies reicht. Dieses Teil raubt mir mit den letzten Nerv, der Klang ist i.O., aber die Menüführung und die Problem mit den Hörbüchern, rrrrrrrrrrrrrrr. Nicht mal das Update klappt. Da lobe ich mir die Sansa´s, Klang und Menüführung, sehr gut. Die Ipod´s sind eigentlich auch sehr gut, gut die Ordnerverwaltung fehlt, sie sind aber definitiv zu teuer.

Mein Anliegen ist eigentlich die Bitte um die Aktualisierung der 1. Seite. Es gibt schon einige Player nicht mehr, dafür sind sehr viele Neue hinzugekomen.

Gruß rile

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal bei Amazon blind, nur aufgrund der Bewertungen, den SanDisk Sansa Fuze bestellt.
Hatte vorher nen iPod touch, das Ding ist mir zu groß.

War die Bestellung eine gute Entscheidung? :p
Erwarte kein Wundergerät, aber zumindest Musik sollte er auf touch-Niveau wiedergeben können.

Hab mir mal bei Amazon blind, nur aufgrund der Bewertungen, den SanDisk Sansa Fuze bestellt.
Hatte vorher nen iPod touch, das Ding ist mir zu groß.

War die Bestellung eine gute Entscheidung? :p
Erwarte kein Wundergerät, aber zumindest Musik sollte er auf touch-Niveau wiedergeben können.

Also der Fuze klingt dem Ipod Touch sehr ähnlich, meines Erachtens aber minimal schlechter.

Der Fuze ist zu dem auch sehr flach.

@remus wo ich dich gerade sehe :fresse:
der iAudio9 ist ein netter player. Die Bedienung ist nach kurzer Eingewöhnung intuitiv, die Sensortasten sind etwas nervös - lassen sich aber in ihrer Empfindlichkeit anpassen.
Die audiojet software ist ok aber sicher kein Muss.
Es gibt eine Vielzahl an presets (die wohl kaum jemand braucht); interessant sind aber imho die frei konfigurierbaren User presets bei denen sich der sound mittels eq und fein dosierbaren "Sondverbesserungen" und Effekten individuell anpassen lässt. Das ist schon sehr cool :bigok:
Die Format Vielfalt ist vorbildlich.
Was mir fehlt ist die Möglichkeit direkt im Player Songs zu löschen und derlei mehr.
Insgesamt bin ich aber positiv überrascht und mehr als zufrieden mit dem Gerät!
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach angemessenen inears... :fresse:

Danke für dein Feedback...Kannst du was zum Bassabfall sagen?

Zu deinen In-Ears: Budget? Musikstile? Evtl. bevorzugter Klang("Badewanne", Mittenbetonung, Neutral, ...)

zum Bassabfall kann ich bei meinen derzeitigen (ca. 5 Jahre alten Sony earbuds) nicht viel sagen... :fresse: zumindest konnte ich bei diesen Hörern keinen Bassabfall feststellen.
Ich hatte zuvor sennheiser cx 300 II an einem creativ zen micro, die hat allerdings meine Tochter ruiniert...so dass ich diese am cowon nicht probieren konnte.
Nun hätte ich aber schon gern etwas abseits des mainstreams, um das Potential des players auch ausschöpfen zu können.
Budget liegt so zw. 70 und 150 € grob gesagt. Bevorzugter Klang? Gute Frage... Mein Musikgeschmack ist breit gefächert. Reggae, Dub, Elektro, Metal, Punk, und einiges mehr

edit BummBumm Bass ist nicht gefragt

Zuletzt bearbeitet:
Also der Fuze klingt dem Ipod Touch sehr ähnlich, meines Erachtens aber minimal schlechter.

Der Fuze ist zu dem auch sehr flach.
Danke für deine Einschätzung.
Minimal schlechter kann ich verkraften, dafür ist das Gerät viel kleiner. Und darauf kommt es mir an. Neben nem Handy noch ein touch in der Hose zu haben ist einfach zuviel :p

@Thomassetti: Bei deinem Budget ist schon mal gut was möglich. Ich denke dennoch, dass bei Reggae, Dub, Elektro und auch bei Metal/Punk ein angehobener (nicht übertönender) Bass von Vorteil ist bzw. Spaß bringt.
Der CX300, hatte der dir zu viel Bass?

@GiGaKoPi: Die Lösung heißt iPhone :fresse: Im Ernst, ich denke, du wirst keinen klanglichen Unterschied feststellen :)

@Thomassetti: Bei deinem Budget ist schon mal gut was möglich. Ich denke dennoch, dass bei Reggae, Dub, Elektro und auch bei Metal/Punk ein angehobener (nicht übertönender) Bass von Vorteil ist bzw. Spaß bringt.
Der CX300, hatte der dir zu viel Bass?

mitunter fand ich es schon recht "wummerig" etwas weniger darf es also schon sein. Ich konnte ihn am cowon allerdings nicht mehr probieren, da er ja wie gesagt hinüber ist.

@Thomassetti: Gut. Viel mehr Bass als bei den CX300 gibt es auch kaum.

@King Kill: Die UM1 sind sehr mittenbetont. Aber echt bequem und tolle Bauform.

Jop das stimmt. Ist halt eben ein bissel geschmackssache, mir haben sie damals Top gefallen, und auch heute bin ich noch extrem zufrieden.

Zudem, bei 150€ Budget kann er sich schon Dualdrivers hohlen, gegen die die UM1 keine Chance haben ;)

was gibts den da so ? Vor 1,5 Jahren waren die UM1 in der Preisklasse ziemlich stark, Konkurren zda hauptsächlich die UE, die ich furchtbar fande.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh