MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab im moment den sandisk clip+ und als kopfhörer ultimate ears tripe fi 10.

[...]

ich hab beim clip+ den bass und die höhen recht weit hoch gestellt im eq, nur so hört es sich gut an.

Ich weiß jetzt nicht, was der "clip+" so an Signalqualität ausliefert, aber es wird wohl nicht der totale Schrott sein.

Wenn Du mit den UE TF 10 zu wenig Bass hast, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß sie nicht richtig sitzen. Das passiert leicht. Die Höhen noch aufzudrehen... hmmm.... entweder ganz mieserabel codiertes Quellmaterial oder doch schon ein Hörschaden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sitzen schon richtig, ich hätte aber lieber etwas mehr.
so sieht mein EQ aus:
Fo8fC.jpg

das material ist mp3 mit 320kb/s und richtig kodiert, auch bei flac ist es das gleiche. einen hörschaden hab ich nicht, das hört sich nur recht leblos an wenn der eq flach ist, erst wenn ich den eq einstelle hört es sich lebendig an.
 
die sitzen schon richtig, ich hätte aber lieber etwas mehr.
so sieht mein EQ aus:
http://imgur.com/Fo8fC.jpg
das material ist mp3 mit 320kb/s und richtig kodiert, auch bei flac ist es das gleiche. einen hörschaden hab ich nicht, das hört sich nur recht leblos an wenn der eq flach ist, erst wenn ich den eq einstelle hört es sich lebendig an.
Dann bist Du wohl ein echter Freund des legendären Taunus-Sounds. Ich meine, über die Bässe könnte man noch evtl. reden, wenn man seine Hörgewohnheiten ein wenig "versaut" hat mit Schallwandlern, die die Bässe aufgedunsen-unkontrolliert dröhnen lassen.

Bei den Höhen verstehe ich es aber gar nicht - die waren mir zu Anfang, als die TF 10 noch nicht eingespielt waren, zunächst etwas zu "scharf"/überhöht. Nach ca. 24 Stunden bei ordentlich Lautstärke paßte es dann. Wie man die Höhen auch noch anheben kann, erschließt sich mir nicht.

Insgesamt sind die UE TF 10 unspektakulär, aber präzise und schnell - so wie ich es von einem (einigermaßen) neutralen Schallwandler erwarte. Wenn Du da (deutlich) mehr investierst, bekommst Du noch bessere - d.h. neutraler abgestimmte - Wandler, die Dich erst recht nicht zufrieden stellen, schätze ich.
 
wie ist der vom bass her? stärker oder schächer als die ultimate ears? lohnt sich der wechsel? wenn ich die sf5pro und die tf10 verkaufe hätte ich genug geld dafür.

Etwas schwächer. Der Wechsel lohnt sich schon, du bekommst höheren Comfort und auch bessere Klangquali.
 
bei billigeren kopfhörern mit starker bassbetonung fehlt es dann an der soundqualität, ich hab mal einen vergleich gemacht zwischen sennheiser cx400 und sf5pro. der bass war auf gleichem niveau aber die sf5pro waren klar besser in den anderen bereichen, kein sehr großer unterschied aber man merkt ihn. ich hab von den sf5pro auf die tf10 gewechselt für noch bessere soundqualität und die gibt es auch dabei, allerdings mit etwa 20% weniger bass. ich höre viel musik wo die höhen sehr wichtig sind, da kann man nicht genug von haben. ich bin wahrscheinlich weit entfernt von der eigentlichen zielgruppe der teureren iems und hab keine ahnung von gutem sound aber ich würde nie mehr zurück auf einen günstigeren kopfhörer, was die beiden kopfhörer bisher geliefert haben war klasse. einen tick stärkeren bass wie große kopfhörer sie haben und es wäre perfekt, aber für die kleine größe ist das schon sehr gut was die liefern.

wenn ich also auf die westone UM3x wechsele hab ich noch weniger bass oder wie? irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen das sich die musik so anhören soll wie bei ohne EQ, total leblos.
 
Die westone w3 könntest du mal testen. Ansonsten fällt mir nur noch der ue11 oder jh16 ein, der dir wohl zu teuer ist.
Bei mp4audio.de kannst du dir zu beiden tester schicken lassen.
 
das ist dann oberklasse, sowas hole ich mir in der zukunft, im moment muss ich mich mit günstigerem genügen.

die w3 haben kein austauschbares kabel, in 2 jahren 3 kabel kaputt, ich würde nie darauf verzichten wollen. nur der um3x hat ein austauschbares kabel. was ist denn der unterschied zwischen beiden?

kann ich die kopfhörer zurückschicken wenn sie mir nicht gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der W3 ist mehr für "Consumer" gedacht. Heißt: Mehr Bass und mehr Höhen sowie mehr Zubehör. Das Gehäuse ist auch etwas anders.

Bei mp4audio.de kannst du ja mal anfragen, ob du die W3 oder sonstige In-Ears probehören kannst. Dir wird dann ein Päckchen mit den In-Ears geschickt, die du über einen gewissen Zeitraum dann ausprobieren darfst und dann zurückschicken musst.

Bei Amazon oder ähnlichem In-Ears zu "testen" ist sowieso fragwürdig und außerdem kann es sein, dass die IE nicht zurückgenommen werden, wegen Hygiene.
 
Ist bei Westone auch nicht unbedingt nötig. Die Kabel sind die selben wie bei den teuren Custom In-Ears und damit quasi unkaputtbar.

Zudem ist Westone da sehr kulant, wenn doch mal was sein sollte.
 
die 3 UE kabel waren also schlecht? 2 davon waren die normalen, eins war für die custom UEs.
 
die 3 UE kabel waren also schlecht? 2 davon waren die normalen, eins war für die custom UEs.

Die 2 Standardkabel waren schlecht...

Beim anderen hattest du wohl Pech, ich erinner mich an die Geschichte...

Ansonsten, wenn du die W3 nicht nehmen willst/kannst, bleibt dir wohl nix anderes übrig als zu sparen und dir bassige/badewannige Customs zu kaufen.

Hier gibt's (für Deutschland) folgende Empfehlungen:
-Ultimate Ears UE11
-JH Audio JH16
-Compact Monitors Stage 2 oder Stage 4

@Mavea: Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wer ein Ladegerät für den Sansa Fuze empfehlen?

Anforderungen:

- kompatibel
- sicher (= sollte nicht in Flammen aufgehen)
- klein
- günstig

Bei Amazon findet man ja einige, manch einer lädt dann aber mit gewissen Geräten nicht. Wenn hier also jemand Erfahrungen hat, immer raus damit, ich bin dankbar für jeden vernünftigen Tipp.
 
Jep, den hatte ich auch schon gesehen (wird von Amazon direkt beim Zubehör aufgeführt). Ist der tatsächlich so klotzig, wie er aussieht?
 
Nein der Artwizz USB Lader ist sehr klein. Das Bild macht einen falschen Eindruck.
 
so heut ist meine 8gb SD card für den clip+ gekommen.. funzt ja einwandfrei .. mag den kleinen player immer mehr :)

16gb im mp3 player sollte ne weile reichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 8GB-Karte für den clip+ noch gar nicht genutzt. Die internen 8GB sind aber fast voll, und es dauert sehr lange, bis ich die durchgehört habe.
 
Meine sind voll :fresse:

Mal sehn, eventuell hohl ich mir ma 'ne 16GB Karte

16gb karte war mir noch zu teuer.. und auf die 8gb hab ich um die 800mp3s in 320kb drauf.. sollten die 16gb voll sein (1600 lieder) werd ich lieber mal aussortieren...
 
Wieso aussortieren? Viel zu umständlich, lieber immer die Musiksammlung dabei haben und fertig.
 
Hallo Luxxer, ich suche für einen Freund als Geburtstagsgeschenk einen Mp3 Player. Dieser soll hauptsächlich im auto genutzt werden und sollte deshalb gut und intuitiv zu bedienen sein. Wichtig wären auch gute equalizereinstellungen.
Der Mp3 player sollte niht zu teuer sein, mehr wie 40 euro sollten es keinesfals sein, gern auch drunter. Es reichen eigentlich 4 - 8GB.
Momentan gefallen mir der Creative ZEN STYLE 100 und Creative ZEN Mozaic EZ 100, wo ist bei diesen beiden der unterschied? Was gibts für alternativen?

mfg Cordi
 
Da meine CX300, mal wieder, wegen dem Teufel Kabelbruch ersetzt werden müssen, wollte ich nochmal Eure Meinungen vor dem Neukauf einholen.
Ich habe zwar schon mal gefragt und mir wurden von remus die Shure SE115 ans Herz gelegt, aber ich würd es gern nochmal etwas genauer wissen, mit ein paar Alternativen vielleicht.

Ich suche eigentlich all-rounder. Ich finde die CX-300 ein wenig basslastig. Manchmal finde ich das aber auch ganz gut und würde es vielleicht sogar vermissen. Deshalb wären auch all-rounder das beste für mich. Denn ich höre eignetlich alles durch die Bank. Ich höre zum Beispiel Jazz, sehr viel Raggea und Dancehall, aber auch Pop Musik. Was ich zum Beispiel sehr liebe ist Monoinstrumentales, zum Beispiel Percussion.

Auf jeden Fall hätte ich gerne ein paar Tipps für in-ears, die "besser" klingen als die CX-300. Zumindest sollte eine Klangverbesserung schon hörbar sein. Sonst bleibe ich lieber bei den CX-300.
Würd mich über Vorschläge freuen :)
 
Also, die SE115 haben etwas weniger Bass als die CX300.
Bei einem breitgefächerten Musikgeschmack ist es schwer nur einen In-Ear zufinden.

Ich selbst habe es so gelöst, in dem ich mir neutrale/natürliche In-Ears gekauft habe, die halt keinerlei angehobene Frequenzen haben. Ich selbst höre auch viel Rap, da vermisse ich den Bass bspw. nie.

Ein günstiger solch neutraler Hörer wäre der UE super.fi 3. Jedoch hat der echt wenig Bass. Ansonsten gäbe es noch die super.fi 5 oder die UE 700. Wenn es teurer sein darf, die super.fi 5 Pro oder die triple.fi 10.

Sehr gut und eher neutral sind noch die Phonak Audeo PFE 112.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Als spontan beste Empfehlung sind der SE115 und der UE700 für <100€.

Wenn du dein Budget nennst, könnte man die Suche schon mal sehr einschränken ;)
 
Oh ja, das habe ich vergessen. Eigentlich bin ich nicht bereit allzu viel zu investieren, weil meine Ohrhörer früher oder später eh einen Kabelbruch erleiden. Eigentlich sind mir die SE115 und die UE super.fi 3 schon zu teuer. Wäre meine absolute Schmerzgrenze. Wenn das Klangerlebnis, im Verhältnis zu den CX300 nicht allzu groß ist, würde ich auch in der <50€ Region bleiben.
Ich versuche mal, die von Dir genannten Modelle nachher mal im Geschäft Probe zu hören.
 
Eigentlich bin ich nicht bereit allzu viel zu investieren, weil meine Ohrhörer früher oder später eh einen Kabelbruch erleiden.

Dann investier' doch lieber einmal in was richtiges, wo Du die Kabel wechseln kannst. Bei den UE Triple.fi 10 geht das; vielleicht auch bei den kleineren Modellen(?). Klanglich finde ich die jeden Tag auf's neue top; mit gebrochenem Kabel habe ich allerdings noch keine Erfahrungen. Jedenfalls gibt's da Ersatz, ohne gleich von neuem vor der Qual der Wahl zu stehen und wieder Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben.
 
Ich hatte zwar mit meinen TF10 nie einen Kabelbruch, aber wenn jemand Probleme mit Kabeln hat, sollte man ihm nicht unbedingt zu den SF5Pro/EB/TF10 raten, sondern eher zu Shure(SExxx) oder zu Westone.
 
Hi,
ich wollte mal fragen, ob jemand ne gute Alternative zum Ipod Shuffle weiß.
Generell gefällt mir der ja sehr gut, aber meiner geht sehr schnell kaputt.
Innerhalb des ersten Jahres zweimal bei Apple eingeschickt..
Am liebsten wäre mir ein Player mit Clip, der so klein wie möglich ist.
Vom Speichervolumen sollten es schon mindestens 2GB (oder 4GB) sein und am besten halt nicht wesentlich größer als der Ipod.
Anwendungsfeld ist hauptsächlich zum Joggen/Sport.

Kennt jemand einen Player der für mich passt? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh