MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thomassetti: Berichte mal wie der klingt und wie die Software/Bedienung so ist!

@Deathweaver: Hmm, also wirklich störend groß ist er auf keinen Fall. Ansonsten gibt es noch miniplayer von diversen Billigherstellern...Ich würde einfach mal den lokalen Mediamarkt/Saturn/... abchecken...

Ich hatte zwar mit meinen TF10 nie einen Kabelbruch, aber wenn jemand Probleme mit Kabeln hat, sollte man ihm nicht unbedingt zu den SF5Pro/EB/TF10 raten, sondern eher zu Shure(SExxx) oder zu Westone.
Warum? Damit beim Kabelbruch der ganze Hörer entsorgt werden muß? Oder kann man da auch die Kabel wechseln? Was ist dann bei UE schlechter?

Die UE Kabel sind einfach überdurchschnittlich anfällig. Da geht schnell mal eines kaputt. Zudem ist UE von Logitech aufgekauft worden und seitdem werden keine gebrochenen Kabel mehr im Rahmen der Garantie getauscht und die Garantiefälle laufen alle über den Händler.
Shure ist da kulanter und verbaut bessere Kabel. Westone verbaut sehr sehr gute Kabel, nämlich die von den "großen" Custom-In-Ears. Übrigens: An den TF10 passen die UE-Custom Kabel auch, dadurch brechen die Kabel viel seltener/gar nicht mehr.

Die UE Kabel sind einfach überdurchschnittlich anfällig. Da geht schnell mal eines kaputt. Zudem ist UE von Logitech aufgekauft worden und seitdem werden keine gebrochenen Kabel mehr im Rahmen der Garantie getauscht und die Garantiefälle laufen alle über den Händler.
Shure ist da kulanter und verbaut bessere Kabel. Westone verbaut sehr sehr gute Kabel, nämlich die von den "großen" Custom-In-Ears. Übrigens: An den TF10 passen die UE-Custom Kabel auch, dadurch brechen die Kabel viel seltener/gar nicht mehr.

Ich bin noch nie darauf gekommen, dass ein Kabelbruch ein berechtigter Reklamationsgrund sein könnte. Vielleicht sollte ich bei Sennheiser einfach mal nachfragen.

So, ich hab mir jetzt -nachdem mir mein IPod Shuffle 2nd Gen. 1gb und insbesondere iTunes mächtig auf'n Zeiger ging- einen Sandisk Sansa Clip + 2gb geholt, der dann noch mit einer 4gb Micro SD Karte erweitert wird.

Kann jemand was zu den Kopfhörern sagen, die mitgeliefert werden? Oder sollte ich lieber gleich ein paar EP630 o.ä. In-Ears mitbestellen? ;)

Besser gleich EP-630 oder sowas bestellen.
Mitgelieferte sind Mist.

So, ich hab mir jetzt -nachdem mir mein IPod Shuffle 2nd Gen. 1gb und insbesondere iTunes mächtig auf'n Zeiger ging- einen Sandisk Sansa Clip + 2gb geholt, der dann noch mit einer 4gb Micro SD Karte erweitert wird.

Kann jemand was zu den Kopfhörern sagen, die mitgeliefert werden? Oder sollte ich lieber gleich ein paar EP630 o.ä. In-Ears mitbestellen? ;)

Wie bereits gesagt, du solltest auf jeden Fall die EP630 oder ähnliches mit bestellen :wink:

Gut, EP630 also abgesegnet... oder gibt's in der Preisklasse (so 15 Euro bei Amazon) noch was 'ähnliches', was gleichzeitig besser ist? ;)

Weiß einer, ob es ein Adapter gibt, um ein "normalen" Mp3 Player mit Mini USB Anschluss an ein für einen Ipod vorgesehenen Anschluss zu stecken.
Weil ich kann in meinem Auto ein Ipod ans Radio anschließen, habe aber jetzt kein Ipod mehr.
Gibts da irgendeine Art an Adapter, oder was in der Art?

Weiß einer, ob es ein Adapter gibt, um ein "normalen" Mp3 Player mit Mini USB Anschluss an ein für einen Ipod vorgesehenen Anschluss zu stecken.
Weil ich kann in meinem Auto ein Ipod ans Radio anschließen, habe aber jetzt kein Ipod mehr.
Gibts da irgendeine Art an Adapter, oder was in der Art?

Kurz und knapp...wenn das Autoradio nen Apple-Stecker hat: nein!

Selbst wenn es etwas gäbe, könnte man den Mp3-Player NICHT übers Autoradio steuern.

Ist an deinem Auto ein female oder ein male Apple-Anschluss? Also ein Stecker oder eine Buchse?

Man könnte per Klinke an den Mp3-Player gehen...Dann kann man nur die Lautstärke über das Auto regeln...

Zuletzt bearbeitet:
ich kann den da einfach unten am Ipod anschließen.
Ist doch wahrscheinlich wie bei diesen ganzen anderen Ipod Docks, denke ich mal.

Naja stehen tut er nicht, ich hab im Handschufach halt son Fach wo der rein gesteckt wird, aber das Prinzip ist sicherlich das gleiche wie bei den Docks.
Ich kann den halt auch über das Radio bedienen.

Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen MP3-Player nebst Kopfhörern und wollte daher einfach mal fragen, ob hier jemand eine Idee für ein "rundum sorglos-Paket" hat.
Anforderungen:

- mind. 8gb Speicher
- mind. 12h Akkulaufzeit
- keine zusätzliche Software zum Übertragen von Musik
- breites Klangspektrum (also weder Höhen noch Tiefen hervorhebend)
- gute Soundqualität - ich weiß, es handelt sich hier um eine tragbare Lösung, da braucht man keine Cantons o.ä. erwarten, aber trotzdem, Probehören würde ich sowieso versuchen
- am liebsten Muschelkopfhörer oder ähnliches, ich mag das Gefühl irgendwas ins Ohr zu stecken nicht :rolleyes:
- preislich würde ich für Player und Kopfhörer zusammen ca. 150€ als Schmerzgrenze ziehen

Ich hab mich jetzt schon ein wenig durch den Thread und andere Foren gewühlt und bin immer wieder auf den SanDisk Sansa und den Cowon D2(+) gestoßen. Gegen den Cowon würde sprechen, dass dann nicht mehr so viel Geld für anständige Kopfhörer übrig bliebe und ich auch keine Videofunktion brauche. Gibts da vllt. noch ein anderes Modell?

Danke für die Bemühungen im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Cowon hat im Budgetbereich nichts zu bieten.

Sowohl D2+ als auch der kleinere iAudio9 bieten für knapp 120€ aber jede Menge Leistung. Der iAudio9 ist schlanker und moderner, der D2+ hat dafür einen SDHC-Slot.

Akzeptable Kopfhörer gibt es für 30€ auf jeden Fall, insofern wäre eine Kombi aus Cowon+Kopfhörer noch innerhalb deiner Schmerzgrenze.

Der Sansa Clip+ ist natürlich deutlich günstiger und weniger empfindlich. Allerdings musst du dich mit etwa 10-12h Akkulaufzeit und einem Flat EQ zufriedengeben. Diesbezüglich bieten die Cowons deutlich mehr (30-50h Laufzeit, BBE+ und andere hochwertige Klangoptionen).

wobei man den iAudio9 (zumindest in schwarz) nicht wirklich für 120 Euronen bekommt... Pixmania geht imho gar nicht
Hab ihn seit kurzem und hab für die 8GB Variante 150 gelatzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh