Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann der Sansa Fuze auch per USB Kabel geladen werden?
Wenn ja, genauso schnell wie mit einem Netzteil oder nur halb so schnell wie üblich? [/quote]
Ja natürlich. :fresse: Ansonsten wäre das ja vollkommen hirnrissig.
Mich beschleicht das Gefühl, dass dein alter Player tatsächlich steinalt ist und du dich in den gefühlten letzten 5 Jahren nicht groß mit MP3-Playern beschäftigt hast. *g*
[quote]
Es gibt ja auch USB-Lade-Netzteile, welche man dann mit dem USB-Datenkabel benutzen könnte. So wie Cyrus791 vorgeschlagen hat, wenn ich ihn richtig verstanden habe.[/quote]
Jop, das gibt es eben für den Fall, dass man mal keinen PC in der Nähe hat. Kostet auch nicht allzu viel.
@Sanftleben: Nicht selten haben Multimediaplayer eine doppelt so lange Ladezeit per USB-Kabel, als mit Netzteil. Meine Frage ist also gar nicht so hirnrissig.
z.B.: Cowon D2
Stromversorgung:
- Batterie: eingebauter wiederaufladbarer Lithium-Polymer-Akku
- Aufladezeit: 5,5 Stunden (USB-Kabel) / 3 Stunden (Netzteil)
und ja, ich hab mich schon länger nicht mehr mit MP3-Player beschäftigt.....5 Jahre sind es aber nischt ;-)
ich würde dir auch den Cowon ans herz legen
Denn zwischen dem Sansa Fuze (kleiner MP3-Player ohne große Zusatzfunktionen) und dem Cowon D2(+) (größerer Multimediaplayer) gibt es viele Unterschiede.
der fuze ist auch ein multimedia player inkl. radio etc. vom funktionsumfang nehmen sich die dinger daher nicht viel.
Auf Seite 1 gibts dazu ne Übersicht. Denn zwischen dem Sansa Fuze (kleiner MP3-Player ohne große Zusatzfunktionen) und dem Cowon D2(+) (größerer Multimediaplayer) gibt es viele Unterschiede.
Ja da bin ich jetzt gerade beim Überlegen. Die 100€ für den D2 sind für mich absolutes Maximum. Da aber beim D2 auch schon ein Netzteil dabei ist, kann man ja 15€ abziehen und ist dann bei 85€, als Vergleich zum Fuze.überleg dir vielleicht nochmal genau, in welche Preis- und Größenregion du gehen möchtest.
Die größe des Player ist mir eigentlich wurscht...... besser etwas größer als zu klein. Wie gesagt, mir kommt es eher auf Mobilität im "Haus" an.....herumlatschen tu ich mit dem Player sowieso nicht.natürlich macht video kucken auf den fuze wenig sinn, der d2 wäre mir als media player aber auch auf dauer zu popelig.
Gilt das mit dem Akku /Akkulebenszeit auch für den Fuze?Ergo: wenns kein Fuze wird, dann leg dir den D2 zu (oder evtl den i7) und vergiss dann das ganze wegen ersatzakku. den brauchst du bei gott nicht.
wie schauts da beim Fuze aus? Die Testberichte beziehen sich da ja immer nur auf Frequenzgang und Rauschen.ich würde dir auch den Cowon ans herz legen. die akkulaufzeit ist sehr hoch und es sind absolut NULL hintergrundgeräusche wie rauschen etc. vorhanden
Welche günstigen "brauchbaren" würdest Du da empfehlen?Ich hab jetzt nicht alle posts von dir gelesen aber bei beiden playern würde ich gegebenenfalls noch ein wenig zusatzbudget für zumindest halbwegs brauchbare Kopfhörer einplanen.
Gerne.Durch Seite 1 bin ich erst so richtig auf den Fuze aufmerksam geworden. Vielen Dank für die super Arbeit!
PC-Welt hat den Fuze auf Platz 1, bei Chip dagegen ist er weit abgeschlagen im hinteren Feld. Durch die Chip Bestenliste ist mir der Cowon D2 ins Auge gestochen. Aber bei diesen Bestenlisten muss man immer sehr vorsichtig sein, denn mann weiß nie so genau woher gerade das Geld für die Tests kommt, um es ein mal vorsichtig auszudrücken.
Soo, ich brauche dann auch mal ein wenig Beratung. Mein aktueller Player ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Es handelt sich um einen Archos Gmini 202s.
Meine Anforderungen dabei sind folgende:
- mindestens 16GB Speicher
- guter Klang (wichtig; gute Kopfhörer vorhanden)
- keine zusätzliche Software nötig
- Budget: bis ~200€
- wenn möglich kein Produkt von Apple
- gute Sortiermöglichkeiten. Per Tags UND auch per Ordnerstruktur.