[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist kein Müll, wenn das dein Vorstellungsvermögen übersteigt kann ich nichts dafür, aber ein guter MP3 Player verzerrt bei max. Bassanhebung bei normal abgemischter Musik nicht, es sei denn du siehst die Erhöhung der tiefen Frequenzen als Verzerrung.

echt schlimm wie jemand ein forum so herunterziehen kann wie du. hast du keinen job oder kennst leute, die du nerven kannst?

er hat doch geschrieben, dass er ihn für 19€!!! inklusive versandkosten gekauft hat, natürlich redet ihr von guter player in relation zum kaufpreis!

so ein stuss von jemand, der onboardsound jeglicher creative-karte vorzieht und beipackkopfhörer anhimmelt. wenn du mich nicht ständig zum lachen bringen würdest, müsste ich mich echt über dich beschweren!:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
max. Bassanhebung bei normal abgemischter Musik nicht, es sei denn du siehst die Erhöhung der tiefen Frequenzen als Verzerrung.
Wenn ich bei "neutraler" Musik Frequenzgänge verändere verzerre ich sie, was soll das sonst sein?

Aber damit die Klangfarbenmischerei und Bassanhebung bis zur Schmerzschwelle nicht völlig aus den Fugen gerät mal eine Frage:

Unterscheiden sich die ganzen Sony-Player eigentlich nur in den Features oder auch in der Klangqualität? Mein Meizu geht mir mal wieder tierisch auf die Nerven und ich bin kurz davor Ersatz zu besorgen, der gefällt mir z.B. ganz gut. Ich erkenne jetzt aber nicht wirklich große Unterschiede zum Sony-Player von der Startseite, das Display ist etwas kleiner, aber sonst?
Und dann wäre für mich ganz interessant, ob jemand über die Bedienung von dem Ding Bescheid weiß, genauer gesagt ob das um die Play-Taste ein klassisches Steuerkreuz ist oder ob man da ähnlich wie beim Sansa View dran dreht?

also ich hatte einen sony MP3 Player von den NWZ Modellen, jedoch die billigere Variante mit, der NWZ S516 oder so mit 2 GB und ich war vom Klang sehr enttäuscht, der Bass hat sich wie ein EQ von einem Software EQ am Winamp angehört, wenn er angehoben wurde, anstatt der Network Walkman Subbass und der Klang selber war nicht sehr gut, ein weiterer nachteil, man konnte die Lautstärke nur bis 20 aufdrehen, bevor ein dynamischer limiter bei Bäsen leiser gemacht hat und wenn es keiner bässe gab lauter, sowas ist wirklich billig und ich weiß nicht ob die teueren Sony das haben. Ich war von Sony immer Verzerrungsfreien sound mit Max Bass auf höchster Lautstärke ohne Lautstärke reduzieren gewohnt, scheint heute wohl nicht mehr so zu sein, naja, vielleicht machen das die teuren Geräte auch, meiner war nicht gut.

Deswegen hab ich den verkauft und bis jetzt drei network Walkman in Ebay ersteigert, einer für Unterwegs, einer für Zuhause und einen für meine Kousine, der Sound ist mehr als ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
santa: wieso geht dir dein meizu auf die nerven?

radi: also jetzt hast du ja deinen lieblingsplayer samt beipackkopfhörer für dein klangfarbendingsda. kannst du jetzt nicht einfach zu frieden sein und jemand anderem auf die nerven gehen? Auf der einen seite ist der schwachsinn den du hier ablässt ja wirklich unterhaltsam und lustig auf der anderen seite macht es den thread leider sehr unübersichtlich.

Wenn ich bei "neutraler" Musik Frequenzgänge verändere verzerre ich sie, was soll das sonst sein?

Aber damit die Klangfarbenmischerei und Bassanhebung bis zur Schmerzschwelle nicht völlig aus den Fugen gerät mal eine Frage:

Unterscheiden sich die ganzen Sony-Player eigentlich nur in den Features oder auch in der Klangqualität? Mein Meizu geht mir mal wieder tierisch auf die Nerven und ich bin kurz davor Ersatz zu besorgen, der gefällt mir z.B. ganz gut. Ich erkenne jetzt aber nicht wirklich große Unterschiede zum Sony-Player von der Startseite, das Display ist etwas kleiner, aber sonst?
Und dann wäre für mich ganz interessant, ob jemand über die Bedienung von dem Ding Bescheid weiß, genauer gesagt ob das um die Play-Taste ein klassisches Steuerkreuz ist oder ob man da ähnlich wie beim Sansa View dran dreht?

Genau den gleichen Player habe ich auch.
Die Bedienung an sich ist ein klassisches Steuerkreuz, musst nix drehen und auch nix mit Touchbedienung.
Klanglich finde ich ihn gut.
Habe allerdings nur die Creative EP-630, deshalb kann ich nur von diesem Duo berichten.
Ich höre die Musik eher basslastig und für meinen Geschmack könnts noch n Tacken tiefer gehen.^^
Akkulaufzeit ist super, genauso wie das Display.
Ordnerfunktion hat der Player auch und kann als normaler Wechselspeicher Datenträger genutzt werden ohne irgendwelche Sony Software.

Wenn du noch mehr wissen willst, einfach fragen. ;)

S

Was die Kombi UE Super.fi 3 / Sansa Clip anbelangt (wollte ein User hier wissen), so muss ich sagen, dass ich keinesfalls enttäuscht bin. Man muss zwar schon etwas die Tiefen per EQ erhöhen, was aber dann leider der Kleine vereinzelt mit Verzerrungen bei größerer Lautstärke quittiert, aber bei moderater Lautstärke klingt das wirklich ganz ordentlich.
Für Lautstärke-Contests ist der Clip ja aber ohnehin nicht ausgelegt.
Für mich gibts ein ganz klares :bigok: für diese Kombi!

Ja, hier ist dieser User :)

Danke für den Bericht ! Im benutzerdefinierten EQ beim Clip weiß ich bloß nicht wo was liegt.

Ich glaube, ich teste erstmal die V-Modas, wenn die nichts sind kommen die super.fi 3

Hi remus,

aber frag gleich mal nach, wie die Rückgabe-Modalitäten sind, da einige Shops sie unter Hygieneartikel führen und man hier mit erheblicher Wertminderung bei Rückgabe rechnen muss (amazon war damals der einzige Shop, der mir die AKG K324 anstandslos zurückgenommen hat).
Bin ja mal gespannt, was Du zu den v-modas sagst.
Mir haben sie, wie bereits erwähnt, ja nicht besonders gefallen.
Vor allem, da sie ja jetzt sopar teurer als die super.fi3 sind.

btw: beim EQ ist es immer so, dass links die Tiefen-, mittig die Mitten- und rechts die Höheneinstellung liegt. ;)
Hier muss man halt dann je nach den persönlichen Vorlieben einstellen.

Genau den gleichen Player habe ich auch.
Die Bedienung an sich ist ein klassisches Steuerkreuz, musst nix drehen und auch nix mit Touchbedienung.
Klanglich finde ich ihn gut.
Habe allerdings nur die Creative EP-630, deshalb kann ich nur von diesem Duo berichten.
Ich höre die Musik eher basslastig und für meinen Geschmack könnts noch n Tacken tiefer gehen.^^
Akkulaufzeit ist super, genauso wie das Display.
Ordnerfunktion hat der Player auch und kann als normaler Wechselspeicher Datenträger genutzt werden ohne irgendwelche Sony Software.

Ja, die neuen braucehn kein Sonicstage mehr, die Kunden haben sich richtig beschwert über Sonicstage, ich hatte damit noch nie Probleme.

Gerade beim Clip sollte man die Finger vom EQ lassen da bei der kleinsten veränderung im EQ Menü die Brillianz verloren geht, das verschlechtert den Sound mMn schon sehr ins dumpfe...

Allerdings soll Rockbox schon fast für die v2 Clips fertig sein, einige haben es schon am laufen. Dadurch könnte sich das mit dem EQ ändern da der bei Rockbox ziemlich brauchbar sein soll :)

Don't feed the troll....! Mehr sag ich dazu nicht mehr. Ausser Radi lässt die Dinger in nem Testlabor gegen etwas teureres antreten was er für schlecht hält...

Ja, die neuen braucehn kein Sonicstage mehr, die Kunden haben sich richtig beschwert über Sonicstage, ich hatte damit noch nie Probleme.

Mag sein, hatte ich auch nicht...habs "früher" mit den MiniDisc Playern von Sony noch genutzt.
Trotz allem ist die Software ziemlich schlecht programmiert und frisst viel Ressourcen.
Über den Sinn oder Unsinn braucht man auch nicht diskutieren.
Ich halte es bei MP3 Player für überflüssig.

Mag sein, hatte ich auch nicht...habs "früher" mit den MiniDisc Playern von Sony noch genutzt.
Trotz allem ist die Software ziemlich schlecht programmiert und frisst viel Ressourcen.
Über den Sinn oder Unsinn braucht man auch nicht diskutieren.
Ich halte es bei MP3 Player für überflüssig.

Stimmt, die alten waren sehr schlecht programmiert, aber da hat sich auch was getan, seit Version 3 ist sonicstage leicht, oder bei den schnellen Computern merkt mans halt nicht mehr, eins von beiden.

Wer es mag oder braucht.^^
Unpraktisch ist es alle mal, dass man erst ne Software aufspielen müsste um den Player zu befüllen.

santa: wieso geht dir dein meizu auf die nerven?
Media Library Update nach jedem Laden (trotz noindexing-fix, der funktioniert nicht mehr bei mir), beschissenste Unterstützung von Playlisten (auf dem PC erstellte werden nicht erkannt, auf dem Player erstellte sind nach dem nächsten Aufladen weg), und laut meizume-Forum soll er die Playlisten ja auch noch unglaublich langsam verarbeiten.

Größe und Klang sind wirklich klasse, aber die Bugs gehen mir wirklich tierisch auf die Nerven. Schon das Media Library Update ist wirklich eine Frechheit, das muss doch einem Entwickler beim Testen auffallen?! Und dann dauert das auch noch ewig, mein alter Creative Zen Sleek Photo hat 20GB in 2-3 Minuten verarbeitet, der Meizu braucht für 4 GB (von 8 verfügbaren) 5-10 Minuten, und das auch nur wenn man das automatische Update abbricht und es manuell nochmal startet. Das automatische dauert bei mir locker 20 Minuten.

Schön. :)
Also dann:
Wie schnell lädt er, wie lang hält der Akku wirklich?
Wie schnell lässt sich durch das Menü navigieren (mag Touchpads bzw. diese "Kreise", weil man damit meist recht schnell durch das Menü kommt bei vielen "Elementen" in der Ansicht.
Kommt er mit Playlists klar? Und ist möglichst auch noch eine Software dabei, die mir die komfortabel erstellt?

Für alle, die des Englischen mächtig sind, gibt es hier einen wunderschönen, sehr ausführlichen und mit tollen Beispielen anschaulich gemachten Bericht von Enzo:

http://www.anythingbutipod.com/archives/2009/05/mp3-player-buyers-guide.php
Danke. :wink:
Gleich mal überfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell er lädt kann ich dir jetzt nicht aus dem Stegreif sagen.
Ist aber nicht so, dass er ne Nacht dafür bräuchte.
Müsst ich testen, wenn der Akku wieder leer ist.

Der Akku kommt an die Laufzeit ziemlich genau hin, die auch angegeben ist.
Benutze den Player nicht soviel und auch nicht soooo lang, meist nur im Fitness Studio für 1,5 Std.

Von dem her habe ich ihn auch erst paar mal aufgeladen.

Die Navigation an sich ist recht einfach.
Bei vielen Titeln kannste entweder die Tracks alle mit den Tasten durchdrücken oder seitenweise springen.
Playlists habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert, obwohl ich das Teil schon seit letztem Jahr habe.^^
Im Hauptmenü gibts ein Menü mit Wiedergabelisten, was da möglich ist weiß ich nicht.
Aus dem Player heraus kann man meines Wissens nach aber keine Playlisten erstellen.

Edit:
Playlist muss anscheined am PC schon erstellt sein um sie auf dem Player zu nutzen.

Hab dir mal n paar Links rausgesucht, wo du sicherlich alles zum Player findest :d
http://www.amazon.de/Sony-Tragbarer...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241798017&sr=1-4
http://www.pcworld.idg.com.au/review/mp3_players/sony/walkman_nwz-e436f/265097
http://reviews.cnet.com/mp3-players...0_7-33270804.html?tag=contentBody;userReviews

Zuletzt bearbeitet:
Ehm den Post von Sanftleben gelesen?
Soweit ich weiß sind bei der Serie In-Ears dabei?
Von daher lahmt der Vergleich so oder so mit der E-Serie jetzt z.B. ;)

Ich fand die S Serie schlecht vom klang. die E Serie ist glaub ich hochwertiger, weil bei der E Serie wie gesagt Inears dabei sind, bei der S Serie waren extrem schlechte budet Earbuds dabei. von der Geschwindigeit war der Sony sehr schnell, wie ich ich erinnern kann hat man ihn ausgesteckt und konnte sofort auf die Daten zugreifen. Mich wundert es sowieso, was ihr hier erzählt, wie kan es sein, das man warten muss, bis man auf die Daten zugreifen kann, der Network Walkman zum Beispiel lädt die Informationen von einem GB in einer Sekunde und die ladezeit beträgt eine Stunde, wenn er ganz lehr ist. Echt komisch, solche MP3 Player.

edit: Ich hab den Amazon Link aufgemacht und bei der E Serie sind Eabuds dabei, aber sie sehen hochwertig aus, ob sie so klingen ist eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst was.

Die S63x-Serie ist mit der A-Serie für Musik definitiv die beste Serie, erstes vom Playerklang selber her und zweitens sind der S63x-Serie die InEar-Hörer beigelegt. Die sind für den ersten Gebrauch okay, wurden aber trotzdem sofort von den UM1 ersetzt. Der S638 klingt aus meiner Sicht definitiv so gut wie der Meizu M6.

@tuningracer: Danke.

Amazon-Rezension:
"Ist der Player länger ausgeschaltet (vielleicht so 2 Stunden), dann erzeugt er beim Einschalten stets eine neue "Bibliothek" seiner Musik- und Videodateien - das dauert, verzögert die Nutzung, nervt eben!"

Kannst du das bestätigen? Wenn ja, dann ist der Player gleich wuieder gestorben, so ein Unfug ist ja der Hauptgrund warum der jetzige meizu M6 SL nervt.

@Dave_D: Ok, ist mit aber mit über 100€ etwas zu teuer (4GB reichen, kosten in dem Fall aber genauso viel). Da werde ich mich mal weiter umsehen. Eilt ja zum Glück nicht. Der meizu läuft ja, er nervt nur. :p

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir neu!
Der Player ist für 24 Std. im Stand-by Modus.
Wenn man ihn innerhalb von diesem Zeitraum anmacht ist er eigentlich sofort startklar.

Was anderes ist es, wenn er befüllt wird.
Da wird die Bibliothek neugeladen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

Dann aber wenigstens zur A-Serie greifen, da gibts das 8GB Modell für 99€ zurzeit. Die E-Serie klingt definitiv schlechter.

Hast du sie verglichen mit gleichen Kopfhörern oder woher weißt du das?^^

Nein, ich selber hatte noch nicht die Gelegenheit. Musst dich hier ein wenig umsehen: http://www.head-fi.org/forums/f15/ Ob und wem man Glauben schenkt, muss man natürlich für sich selbst entscheiden.

Natürlich klingt sie wohl immer noch besser als die meisten anderen Player, wenn du zufrieden bist ist es doch okay;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh